Spitz-Treffen im Hunsrück

  • Alles Gute für das Spitztreffen.
    Leider geht es uns wie der Steffi, der Weg ist einfach zu lang.
    Die Idee mit dem Ottitransport ist Spitze.


    Viel Spaß wünschen euch
    Schiko und sein Frauchen

  • 9) 9 9)


    Hallo Ihr´s,
    freue mich schon so auf das Wochenende.
    Entlich nette Leute kennen lernen und vorallen Dingen viel Spaß haben.
    Hoffe Petrus läßt uns nicht im Stich.
    LG aus dem Bergischem Land

  • Hallo Leona
    Da wir schon Freitags spätnachmittag in Oldenburg sind,gehe ich früh
    ins Bett,und schlafe was auf Vorrat,denn nach der Ausstellung werden
    wir noch Abendbrot essen,und dann fahre ich los.
    Da das Wohnm. nur 80 fahren darf,wird es mitten in der Nacht sein,
    wenn wir ankommen,auf jedenfall am frühen Morgen.
    Leider muss ich unterwegs ja auch Pinkelpause für 8 Weissen einlegen.


    Gruss Ingo

  • Huhu, Gerlinde und Steffi!!


    Könntet ihr euch für eine Fahrgemeinschaft begeistern, bei der mit etwas Überredungskunst vielleicht Balou noch zusteigen könnte?


    Überlegts euch doch noch mal!!!


    Grüsse Conny

  • Hallo Conny, hallo Spitzfreunde!



    Da ist, denke ich, wohl ein Mißverständnis aufgetreten. :(
    Es mangelt mir nicht an einer Fahrgelegenheit, um zum Spitztreffen zu kommen.
    Allerdings kommt es mir zeitlich sehr ungelegen, zumal die Fahrt einen nicht unerheblichen Teil des Gesamtzeitaufwandes ausmachen dürfte.
    In Ermangelung eines Hundes oder gar eines Spitzes würde ich außerdem auch ein wenig fehl am Platz sein. ;(


    Es ehrt mich zwar, daß meine Anwesenheit erwünscht wird, aber ich denke, es soll zumindest dieses Mal nicht sein.


    Irgendwann einmal wird sich schon eine Gelegenheit bieten, einander kennenzulernen. :)




    Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall ein schönes Treffen und ein ebensolches Wetter!


    Sebastian.

  • he sebastian, da ist sicher der eine oder andere spitz mal "über" um den du dich dann gerne kümmern kannst :D


    schade, dass euch der weg zu weit ist. mir ist es die reise wert, wenn ich auch dadurch die direkt vor der tür liegende ausstellung in oldenburg nicht mitbekomme. aber das macht nix, ich glaube bei leona wird es viel lustiger :)



    du leona, gibts bei euch auch wasser zum planschen? oder muss ximi trockenlaufen ? ?(


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo, Ihrs,


    zwei Nachrichten habe ich heute abend erfahren, eine schlechte und eine gute:


    1. Der Mann, der Strom ud Wasser legen wollte, kann sich kaum bewegen.... also Wasser kann man beischleppen. Aber Strom ? :(


    2. Es kommt eine Spitz- und Obediencekennerin / -könnerin zu uns, wir könnten uns also so richtig was zeigen lassen, ich bin sehr sehr neugierig auf Obedience-Spitze! Bez. auf Spitze Obedience!
    Conny, erzähl!


    Was sollt ihr sonst noch wissen?
    Mein Mann ist leider weg. Der hat Singetrefen in Koblenz, das ist sehr schade, denn er ist einfach klase und bringt immer eine liebenswerte Athmosphäre in unsere häuslichen Veranstaltungen hinein.


    Der Bollerwagen hat eine neue Deichsel, Zorbas kann ihn alleine ziehen, und jeder Spitz kann das auch. Optimal wäre ein Zweierteam, für die Optik...


    Candy, Hovawart-Hündin aus Ahrweiler, kommt auch zu Besuch. Candy wurde letztlich überfahren, sie hat es wunderbar überlebt. Sie kommt mit ihrem Schutzengel! und mit Wolfgang, ihrem Besitzer.


    Marita wollte mit ihrem Joey kommen - Joey ist auch ein Hovawart. Marita war beim Hovawart-Treffen dabei, es hatte ihr so gut gefallen, dass sie mal nach den Spitzen gucken wollte (sie wohnt ja nicht so weit).


    Von unserem Platz ist kaum jemand dabei: Wir haben samstags eh kein Training, weil ich selbst und unsere HF sich den Samstag üblicherweise für Familie und eigene Aktivitäten feri halten. Ich wollte das TReffen auch völlig den Spitzen überlassen, und abends kommen diejenigen, die keinen Kindergeburtstag und keinen Schichtdienst im Krankenhaus haben ... So vormittag kommen unsere Leute. Ich habe ihnen mitgeilt, dass ich nur verkürztes Training mache, und wer will, kann uns dann auf unserem Sonntag-Morgen-Spaziergang begleiten.


    Liebe Grüße

  • Hallo allerseits,



    Steffi, schade, hatte ich ganz vergessen, ist ja das Ausstellungswochenende. Da muss ich ja nun nicht hin bei dem tollen Wetter, das angekündigt ist, auch was wert :D !
    Wenn Du aber Ingo unauffällig verfolgst, brauchst Du noch nichtmal navigieren!! Immer dem Spitzmobil nach!!


    An Sebastian!!! wir haben Spitze ohne Ende, diese Entschuldigung gilt nicht!! Ich hätte Dir gerne mal zeitweilig den Mogli überlassen, oder Hafny freut sich bestimmt auch über Einzelbetreuung!!


    Gestern hat mir Katrien aus Belgien zugesagt, mit ihren 6 Finnenspitzhündinnen am Samstag zu kommen! Unsere Zeltstadt wächst langsam! Von ihr weiss ich das sie Obidience macht.
    Hi Katrien, if you read this informations today: now its public, no chance to turn!! =) We look forward to meet you!



    Grüsse Conny

  • Oh, es wird nun richtig voll bei uns :P


    Die Finnenspitze werden mittlerweile im Hovawartforum herumgezeigt :D:] :)


    Na, ich bin ja mal gespannt.


    Wegen dem Strom: Wenn alle Stricke reißen, kriegen wir Strom per Verlängerungskabel.


    Grüße

  • Huhu Leona,


    wofür ist denn der Strom so unbedingt notwendig? Anzeigetafel beim irgendwelchen Wettbewerben?
    Notstromaggregat ausleihen? Wenn Du schon dabei bist, Kompressor wäre auch ganz hilfreich beim Camp aufbauen :D .


    Grüsse Conny

  • Hey zusammen,


    Strom ist nötig - für Kaffee kochen :D


    Für'n schönes Licht abends.


    Habe heute gelesen, dass am Sonntag der jährliche Tiergottesdienst in Schwall stattfindet. Dort waren wir auch letztes Jahr, das ist ein echtes Hunde-Ereignis, auch mit Presse.


    Wenn ihr Lust habt, gehen wir dorthin, anstatt dass ich Euch schöne Hunsrücker Ecken zeige!


    Wir können ja kurzfristig entscheiden. Mit lauter Spitzen beim Gottesdienst - das wäre auch nett.


    Bis denne


    Eure

  • Hallo,


    Petra und ich, sowie unsere 6 großen Spitze kommen Samstag. Ach ja, wir haben noch maximal 6 Welpen dabei :) , für Spaziergänge könnten wir da noch zwei, drei "Welpenbetreuer" brauchen ..........
    Eventuell bleiben wir auch bis Sonntag, aber das müssen wir noch sehen.


    Viele liebe Grüße


    Detlef und Petra

    Viele Grüße
    Detlef




    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war und
    wer es immer sein wird.


    So mach Dir keine Gedanken
    über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
    denn es gibt einen Grund,
    weshalb sie es nicht
    in Deine Zukunft geschafft haben.


    Mittelspitze vom Kaiserhof

  • Ups,


    hallo Leona, Du hast ja auch was von grillen geschrieben, bringt jeder "seins" mit oder gibts eine Unkostenbeteiligung? ......Oder sponserst Du alles, Steaks, Schwenkbraten, Hundefutter usw. dann bleiben wir natürlich noch ein, zwei Wochen länger :D :D :D


    liebe Grüße


    Detlef und Petra

    Viele Grüße
    Detlef




    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war und
    wer es immer sein wird.


    So mach Dir keine Gedanken
    über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
    denn es gibt einen Grund,
    weshalb sie es nicht
    in Deine Zukunft geschafft haben.


    Mittelspitze vom Kaiserhof

  • Hallo zusammen,


    ich wünsche euch ganz, ganz viel Spaß beim Spitztreffen und bin gespannt was ihr danach so alles berichten könnt. Ich hoffe ich kann es dann auch lesen, da ich am Samstag nach Bayern (Lkr. Freising) umziehe und noch nicht weis wie schnell ich wieder online sein kann.


    LG Leila und die Wölfe

  • Zitat

    Original von Detrein
    Hallo,


    Petra und ich, sowie unsere 6 großen Spitze kommen Samstag. Ach ja, wir haben noch maximal 6 Welpen dabei :) , für Spaziergänge könnten wir da noch zwei, drei "Welpenbetreuer" brauchen ..........
    Eventuell bleiben wir auch bis Sonntag, aber das müssen wir noch sehen.


    Also wir haben das Wägelchen, da können die Lütten abwechselnd drin gezogen werden.


    Wegen Futter für Menschen: Ich sorge erst mal für alles, wer Samstag hier frühstückt, ist mein Gast. Wahrscheinlich werden die Freitags-Gäste dann eh mal losziehen und sich in Simmern umschauen (geht mal bei Brillen Birk vorbei, dort ist meine Co-Trainerin Helena, sie kommt Sa. abend) - oder vielleicht wollen sie auch ein wenig faulenzen. Jedenfalls kümmern sie sich um sich selbst.


    Sa. abend gibt es Filets Hunsrückbrot und Salat und gegrillten Paprika, Käse, Obst, und Saft und Wasser und Bier und Sekt, das legen wir dann irgendwie um, und wenn unser "Schweinehund" - das ist unsere Vereinskasse - etwas gefüttert wird, dann ist das doch nur gut!
    Für So. früh bestelle ich Brötchen gemäß Nachfrage, die werden frisch gekauft und selbst bezahlt. Ansonsten Wurst, Käse, Tee, Kaffee.


    Und dann schaun wir mal, ob ich Euch ein "Eckchen Hunsrück" zeige, oder ob wir zu dem Tiergottesdienst gehen, wo wir bestimmt gerne gesehen sein werden und wo natürlich auch Presse ist etc. Das ist üblicherweise eine sehr schöne und lockere Veranstaltung - die man auch jederzeit verlassen kann. Für Essen und Trinken ist dort gesorgt. Außerdem haben unsere Leute noch zwei Kuchen für uns gebacken.


    Also um Versorgung braucht ihr Euch nicht zu sorgen. Das Einzige, worum ich mir Sorgen mache, ist, dass unser Haus so klein ist - ein Mini-Fachwerkhaus eben - der Garten ist viiiieeel größer als der ganze Rest. Also im Garten ist Platz, im Haus gibt's Geknubbel. Da müßt Ihr Euch halt anstellen, wenn Ihr morgens ins Bad wollt...


    Grüße

  • Zitat

    Also im Garten ist Platz ....



    huhu leona,


    DAS genügt uns doch !!!
    da mach dir mal keine sorgen !!! wetter wird schön, wir haben doch unsere "häuser" dabei :D und außerdem, platz ist in der kleinsten hütte ;)


    daaaaanke nochmal für alles. wir sehen uns ja morgen um diese zeit :)


    grüße vone warmen küste
    silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)