1,5 Jahre alter Wolfsspitz in slowenischem Tierheim

  • Himmel hilf!!
    Wie ich gerade entgegennehmen musste, behalten die die Hunde da bis zu einem Monat, dann werden sie eingeschläfert! Es heisst, sie wollen wohl für diesen Wolfsspitz eine Ausnahme machen - aber keiner weiss, wie lange diese Ausnahme wohl dauern wird... .
    Er wurde am 04. Juni von einem slovenischen Mitglied in "Kees Talk" inseriert. Hoffentlich ist es für den schönen, jungen Kerl nicht schon kurz nach zwölf! Verdammt, ich wünschte, ich könnte ihn selber nehmen... . Kann man denn da gar nichts machen?

  • Also,hier an alle,
    ich habe immer die Möglichkeit vorübergehend SPITZE aufzunehmen,bis sich dann ein lieber neuer Besitzer findet,für Unterhaltskosten komme ich gerne auf.Aber mit der Sprache hab ichs nicht so.
    Wenn ihr mir helft habe ich einen Zwinger und Auslauffläche in unserer Werkstatt.Und wer weiß....wollte schon immer ein Wölfchen.....


    Wendet euch doch über PN an mich,das ist einfacher.

  • Ist doch schon mal was wert!
    Aber serbokroatisch oder was immer die da sprechen kann ich leider auch nicht. Ich kann nur Englisch und Italienisch. Also, falls das hier irgend jemand liest, der vielleicht helfen kann:
    Ich biete hiermit meine Sprachkenntnisse an!
    Grade in diesem Fall halte ich es für möglich, daß die da vielleicht auch italienisch verstehen. Damit hätten wir schonmal eine Unterkunft und einen Übersetzer! Jetzt brauchen wir bloß noch jemand, der sowas organisieren kann! Ich hoffe ja, daß sich auf diesem Weg hier in Deutschland jemand findet (weils einfacher ist), aber ich wäre sonst natürlich auch bereit, bei der Carmen, die das in "Kees Talk" gepostet hat, per PN anzufragen, ob die da vielleicht irgendwelche Möglichkeiten sieht.

  • Hallo Astrid und Christel!
    Mir tut das auch sehr leid, und ich will nun nicht die berühmte "Auslandsspitzdiskussion" lostreten :rolleyes:.
    Nächste Woche ist der Spitz in Deutschland, von mir aus bei Christel, übernächste Woche sind wieder Bilder von Spitzen aus Zwolen usw. hier drin, die auch ruckzuck nach der bewährten Methode dort :( "entsorgt" werden, Leute, die Produktion der Spitze ist ein Faß ohne Boden, das hört niemals auf!!
    Wenn hier in den TH keine Spitze mehr zu vermitteln wären, könnte ich es noch nachvollziehen, aber so, nö.
    Ach, ich weiß es nicht, macht, was ihr wollt :), aber überlegt doch mal, die produzieren da hinten lustig weiter...
    Das ist nicht bös gemeint, aber ich bin zu sehr Realist, wenn ihr dem helft, dann könnt ihr auch gleich noch nach Belgien auf diesen berühmten Markt in Lüttich fahren, und nach Spanien, und, und ...
    Und jetzt dürft ihr über mich herfallen!
    War nur ein Denkanstoß!


    Realistische Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Zitat

    Original von Taschenwolf.... Er wurde wahrscheinlich misshandelt, denn er traut keinem Menschen. ...



    hi ihr lieben,
    euer mitleid mit ihm in allen ehren, aber das genügt nicht für so einen burschen :( meint ihr nicht auch, dass ihr für den armen knopf SOFORT ein fähiges zuhause braucht ?


    sorry, aber unterschätzt ein solches verhalten nicht !!! es ist schwierig genug für ihn was geeignetes zu finden ....


    dagegen ist doch der john aus wermelskirchen ein waisenknabe und der wartet seit über 2 jahren auf seinen menschen.


    grüße von silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Silvia:
    Das ist wohl wahr! Allerdings ist er wohl, so wie ich das verstanden habe, eher ängstlich. (Davon, daß er aggressiv ist, steht da nichts, soweit ich sehe.) Und es soll auch schon etwas besser geworden sein!


    Silke:
    Nee, warum sollte ich über Dich herfallen? Du hast ja recht! Ich bin bereit, jedes einzelne Deiner Worte zu unterschreiben! Ich habe mir ja hier schon selbst an die Stirn getippt, weil ich mich an anderer Stelle in diesem Forum ja selbst lang und breit GEGEN den Import von Tierschutz-Hunden aus dem Ausland geäussert habe! Und dazu stehe ich auch nach wie vor! Es ist nur - herrgottnochmal, er ist so verdammt jung, gerade erst erwachsen! Es bricht mir das Herz, daß sein Leben schon wieder zu Ende sein soll... . Och Menno, bin doch auch bloß ´n Mensch... .


    Dieser Hund ist reinrassig und die Carmen schreibt, Wolfsspitze sind dort extrem selten und es gibt in Slowenien nur einen einzigen Züchter. (Nämlich diesen hier: Przanjska Kennel .) Es ist wohl ziemlich sicher, daß der Hund aus dieser Zucht stammt (also in diesem Fall wohl keine Fliessbandproduktion - wenn Du auch ansonsten damit ganz sicher richtig liegst, leider) und dieser Andrej, der Züchter, ist wohl ziemlich fertig, weil er ihn nicht nehmen kann.

  • Hallo Astrid,


    wenn dieser Wolfsspitz tatsächlich reinrassig ist und aus der Zucht von diesem Herrn Anrej stammt, dann soll er sich auch bitte persönlich um dieses arme, von ihm in die Welt gesetzte und nun anscheinend in einer Tötungsstation befindliche Wesen kümmern und nicht auf die Hilfe von Ausländern hoffen, die im Gegensatz zu ihm weder vor Ort geschweige denn der Sprache mächtig sind :rolleyes:.


    Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis :(
    Wenn man züchtet, dann muss man für seine Nachzuchten bis zum bitteren Ende Sorge tragen - alles andere ist für mich indiskutabel ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • da fehlen einem echt die worte X(


    nur ein züchter von wölfen und der is nicht in der lage verantwortung zu übernehmen ?


    woah, da wundert mich nix mehr ....


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Das liegt wohl, nach dem, was bei Kees Talk steht, an Rudel-Inkompatibilität. Er hat wohl eine kastrierte Hündin, die keine fremden Rüden duldet. Ihr habt ja Recht, mit dem, was Ihr da sagt - ich kann mir das für mich auch nicht vorstellen, wenn ich Züchter wäre. Und wenn ich den notfalls erstmal in der Garage einquartieren müsste - Hauptsache erstmal da raus! Aber der Züchter ist doch letztlich auch piepegal - mir geht´s um den Hund, der kann doch nichts dafür...

  • Hallo,


    ich habe mich ja auch hier im Forum schon mal zu der Einfuhr von Hunden aus dem Ausland gemeldet in dem Sinn wie Silke es richtig schreibt und Astrid aufgreift.
    Andererseits ist es natürlich so, dass mich ein erheblicher Zorn auf solche Leute überkommt, insbesondere sollte der Züchter sich tatsächlich nicht seines Zöglings in der Not annehmen.
    Wenn ihn denn jemand nimmt ist es ja gut, aber bitte denkt an die vielen armen und viellecht auch älteren Kreaturen in unseren deutschen Tierheimen.
    Haben die nicht auch ein besseres Dasein verdient?


    Nachdenkliche Grüsse
    Michael

  • Hier noch ein Nachtrag, wegen dem Züchter:
    Ich hab da wohl was falsch verstanden, hab´s eben nochmal nachgelesen. Es ist nicht gesagt, daß dieser Andrej (der Zwinger, den ich weiter oben verlinkt hatte) der Züchter von dem Hund ist. Sondern die Carmen, die das in Kees Talk gepostet hat, mutmasst, das es sich um einen Bruder ihres eigenen Hundes handeln könnte. Den hat sie aber von einem Züchter in Kroatien. Und, wenn ich das richtig verstanden habe, weigert sich dieser aber, den Hund aus Slowenien zu holen. Warum? Weil er Kroate ist! Na wenn das kein Grund ist... X( X(

  • Oh,je
    ich hab doch nur vorrübergehende Hilfe angeboten,würde das für jeden Spitz hier auch tun.
    Wenn ich mich recht an mich erinnere,war ich immer dagegen,Hunde aus dem Ausland aufzunehmen da es dort leider sofort wieder Nachschub gibt.
    Aber hier sah es mehr nach einem Einzelfall aus,deshalb mein Angebot und dazu stehe ich auch weiterhin.
    Ich hab eigene Erfahrungen im Ausland z.B. Spanien gemacht.Würde von dort kein Tier aufnehmen,aus Prinzip nicht,sie werden gezüchtet zum Verkauf und wenn das süße Puppyalter vorbei ist setzen die sogenannten Zoohandlungen die Tiere auf die Strasse.
    Ich kenne Orte da werden die freilaufenden Hunde regelmäßig erschossen.
    Aber ob das Tierheim die bessere Lösung ist möchte ich bezweifeln.
    Man könnte sich da Stundenlang streiten,oder ......besser möge sich jeder für sich selbst entscheiden.....

  • X( X( X(
    Christel, ich glaube, Deine Hilfe wird nicht mehr gebraucht...
    Ich habe bei Kees Talk reingeschrieben, daß ich die Sache ins deutsche "Keeshond"-Forum gepostet habe und daß ein Mitglied sich bereit erklärt hätte, den Hund aufzunehmen, bis sich ein entgültiges Zuhause für ihn findet, daß ich gerne übersetzen könnte, falls erforderlich, und daß wir jemand bräuchten, der einen Transport nach Deutschland organisieren könnte und ob sie (die Themenstarterin aus Slowenien) vielleicht Kontakte zu Tierschutzvereinen vor Ort hat oder ob sie vielleicht andere Ideen hat, wie es weitergehen könnte.
    Sie hat geantwortet, daß sich inzwischen auch vor Ort schon ein paar Leute gefunden hätten, die sich gerne seiner annehmen würden, so wie er ist. Aber: Das "Tierheim" lässt verlauten, daß sie den Hund nicht herausgeben, solange er in dieser Verfassung (er hat Angst vor Menschen und will sich nicht anfassen lassen) ist! Die Carmen sagt, sie hätten ihn auch gern in ein anderes Tierheim verfrachtet, wo er ohne Zeitdruck hätte bleiben können, bis er ein neues Zuhause findet und wo sie sich individuell um ihn hätten kümmern können, damit er wieder Vertrauen erlangt - aber man lässt sie nicht! Sein Zustand soll sich schon etwas gebessert haben, aber (laut "Tierheim") wohl nicht genug. Inzwischen (Stand: heute morgen) soll eine "Verfügung" betreffend diesen Hund geschrieben worden sein und dann gäbe es kein zurück mehr. Ich weiss nicht, was das für eine "Verfügung" sein soll, aber ich werde das Gefühl nicht los, daß das in diesem Fall ein anderes Wort für "Todesurteil" ist.


    Also das ist doch nun wirklich die Höhe!!
    Da gibt es eine Reihe Menschen, die bereit sind, den Hund aufzunehmen - und die wollen ihn lieber einschläfern!! Ein Leben wird für mich nicht ausreichend sein, um das zu begreifen!
    2) :2 X( X( X(


    Wütend und traurig,

  • hallo astrid,


    da hilft nur, sich persönlich mit "tierschutzorganisationen" in der nähe in verbindung setzen die sich auch p e r s ö n l i c h vor ort informieren oder selbst mit dem tierheim in verbindung setzen.


    ob es nun wirklich die einschläferung bedeutet weiß man nie so genau. auch andere länder-menschen sind tierfreunde und vielleicht hat ein/e pfleger/in dieses heimes tatsächlich vor, diesen hund zu "kurieren"
    ich weiß was für eine aufgabe es ist. habe selbst so ein armes wesen aus einem deutschen tierheim übernommen, wo sich keiner mühe mit ihr gegeben hatte.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • 8o :( ;(


    Das ist schade, aber mach dir bitte keine Vorwürfe. DU hast getan was du konntest. Wie viele Hunde (auch reinrassige) sterben jeden Tag in diesen Ländern. Und wie viele werden jeden Tag geboren. Es ist wirklich zum Verzweifeln! Ein Fass ohne Boden! TÄ bieten schon gratis Kastrationsprogramme an, die Leute müssten ihre Hunde nur vorbeibringen. Aber diesen Leuten ist es schon zuviel ihren Hund auch nur anzufassen! Die Hunde haben keine Namen, kennen keine Ansprache, keine Liebe! Es ist zum k......! Ich hab schon nächtelang wachgelegen und mir den Kopf drüber zerbrochen. Aber WAS kann man tun?! Leider so gut wie nichts, weil es für 1 geretteten Hund 10 neue Notfälle gibt!