Roh macht Froh :-))

  • Hallo, Christel,


    die Ziege ist schon etwas zäh für Menschen- also halten wir uns an Bratwürstchen und überlassen Ziege und Schaf den Hunden......




    Hallo, Claudia,


    tja, jetzt ist das Saarspektakel fast vorbei. Aber ich bin sicher, daß Opa morgen früh noch was findet. Soll er das mitbringen für Luna?

  • Zitat

    Original von pekai


    Wenn Detlef morgens die Bananenschale entfernt und anfängt, die Bananen zu teilen, bricht bei uns das Chaos aus. Lissi steht dann kurz vor dem Wahnsinn...... :D


    Meine Drei sind auch ganz verrückt auf Banane und sonstiges Obst =). Was das Gemüse angeht, da habe ich früher mehr gefüttert - inzwischen mögen sie es nicht mehr so doll und von daher gibt es nur noch eine kleine Menge 1- bis höchstens 2 mal pro Woche in Kombination mit Fleisch.


    @ Christel,


    Ziegenfleisch habe ich keines im Angebot, aber wie wäre es mit ein paar leckeren Lammrippen - für Dich dann selbstverständlich gegrillt :D

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • So ein Ärger,habe in Afrika viel Ziege gegessen und die schmeckt sooooo..
    lecker.
    Hier bekomme ich alles Ziegenkäse,Wurst,Milch aber nicht ein einziges Stück Fleisch,Schaf ja,auf der Domäne aber keine Ziege X(
    WEiß vielleicht einer von euch eine Adresse?


    Liebe Grüße

  • Hallo Claudia,


    das ist genau die richtige Antwort auf die gestellte Frage :d


    Aber ich dachte wir sind in diesem Thread beim Thema "Rohfütterung" und jetzt muss ich mit Entsetzen feststellen, dass es hier jetzt wohl um die Fütterung der Hundehalter geht :D :D :D
    Da müssen wir wir aber jetzt gut aufpassen, dass die Vierbeiner noch was abbekommen. ;)
    Ob die Zweibeiner das auch roh essen? ?(


    Nachdenkliche Grüsse aus Solingen
    Michael

  • Hallo Petra ,
    diese großen grünen Heuschrecken dürfen es auch gerne sein.
    Luna liebt es sie zu knacken.Wie das Frauchen dass findet ist ihr total egal. :2
    Es gibt Momente da ignoriert mich dieser Hund total.Immer auf Gehorsam zu bestehen kann ja auch nicht Richtig sein ,es handelt sich da ja doch um wertvolle Proteine. :D
    Soviel dazu ,das Hunde anscheinend doch wissen was sie brauchen ,wenn man sie lässt.Unsere Johannisbeerenernte ist dieses Jahr auch sehr mager ausgefallen.
    Warum ein Hund eine gebratene Wurst braucht? --na ist doch ganz einfach --aus dem selben Grund wie wir .
    Die schmeckt ssoooo lecker.

  • Zitat

    Original von Jutta und die J`s


    Selbst ist der Spitz!


    Ich lach mich grad weg, denn Emmi macht auch in Sachen " erfolgreiche Jagd " auf grüne Heuschrecken :D


    Interessanterweise stehen die beiden Grossen allerdings nicht auf diese feine Delikatesse - muss wohl an den Genen liegen 8)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • So hab jetzt mal ein bissl probiert...war ja ne Woche Haus und Hof meiner Eltern hüten und hatte für kurze Zeit mal wieder beide Hunde ganz für mich.
    Die haben die Woche über besser gelebt als ich. Hatten 2mal Hackfleisch und einmal Schnitzel und einmal Wienerwürstchen - nur Frauchen hat meist Bemme gefuttert ;) Dazu gab es Nudeln und Gemüse püriert (1x Zuchini und einmal Mörchen) sowie Kartoffeln und einmal ein Eigelb. Fazit, so schnell hab ich beide selten fressen sehen. Laika, meine große, die ansonsten sehr empfindlich reagiert kam damit scheinbar ganz gut klar...nur Knochen gehen gar nicht bei ihr, die schluckt sie einfach runter und genauso kommen sie kurze Zeit später wieder hoch :( sie hat ja jahrelang nur Frolic gefressen, weil sie was anderes gar nicht bei sich behalten hat (und wir haben echt viel probiert!!!) und ist jetzt auf PedigreeSenior umgestellt...zwischenzeitlich hatte sie mal arge Haut und Fellprobleme und bekam ein Diätfutter von RoyalCanin vom Tierarzt. Obst und Gemüse liebt sie über alles (für Tomate tut sie einfach alles, Gurke ist auch so ein Knaller) Apple mag im Großen und ganzen gar kein Grünzeug, weder Obst noch Gemüse und roh schon gleich gar nicht...er kriegt sonst wie erwähnt auch Trockenfutter, hat der Tierarzt auch empfohlen, weil er ansich schon Problemchen mit seinen Zähnen hat und zu Zahnsteinbildung neigt....Knochen trau ich mich ihm auch net zu füttern, er machts ebenso wie Laika- ein Haps und weg....nix mit dran rumnagen. Habe mir vorgenommen, vielleicht in Zukunft immer mal wieder so zu füttern aber regelmäßig wird sich das nicht machen lassen, zum einen besitze ich keine Gefriertruhe (wir haben nur ne Einraumwohnung) zum andern kann ich von meinen Eltern kaum verlangen, für meine große noch täglich extra Futter zuzubereiten, zumal die Gefahr besteht, dass meine Großeltern dann wieder zu dem Schluss kommen: Hund=Müllverwerter und ich hab echt hart dran gearbeitet, das aus ihnen rauszukriegen, da meine Laika dadurch schon öfter arge Probleme bekommen hatte (Erbrechen, Durchfall, Hautjucken usw.) daher hab ich wirklich gepredigt wie ein Buch: Hund bekommt Hundefutter und Basta und nix aber auch gar nix anderes...Jetzt bin ich aber ehrlich auch ein wenig verunsichert...kann ich denn meinem Hund schaden, wenn ich ihm wirklich strikt nur Trockenfutter gebe???
    achso auf dem Foto is meine Große (die etwas Schwierigere von meinen beiden Knuddelchen ;) )

  • Zitat

    Original von Fussel


    Jetzt bin ich aber ehrlich auch ein wenig verunsichert...kann ich denn meinem Hund schaden, wenn ich ihm wirklich strikt nur Trockenfutter gebe???


    Hallo Peggy,


    gib doch bitte in der Suchfunktion des Forum´s den Begriff " Fütterung " ein - da wirst Du eine ganze Menge Informationen und Meinungen zum Thema finden ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • .....mein Paket TK-Fleisch hat fast 8 Wochen gereicht *freufreu*
    Hab nun neues bestellt, und das ist nun postwendend hier angekommen.
    Diesmal haben die Leute vom Tierhotel es selbst hergebracht, nachdem
    sie nun auch mitbekommen haben, dass wir garnicht sooo weit auseinander
    wohnen. Ich habe dieses mal Rinderkehlköpfe mitbestellt, und war ja doch
    entsetzt 8o wie groß die Dinger sind, aber null Problemo, weg sind sie, alles
    verputzt.
    ICH werd bei der Firma bleiben, der Service und der Preis gefallen mir sehr!!!!!

  • Hallo Steffi!
    Ist ja klasse, das Du so einen bequemen Weg wählen konntest!
    Ich organisiere mir hier noch alles wild durcheinander, immer auf der Suche nach dem "Besten" :D.
    Für Hähnchenhälse habe ich eine qualitativ unschlagbare Quelle, ca, 30 km entfernt gefunden, dafür ist mein Mann immer zuständig ;).
    Pansen hole ich unterschiedlich nen Ganzen und zerkleinere den, ist viel Arbeit :rolleyes:!
    Lammknochen gibts augenblicklich noch per Freundschaftskurier einer Bekannten von der Nordsee, klappt gut, der Metzger hat mir diesmal extra Lammfleisch drangelassen, damit die Wuffels auch mal richtig was zum Zähneputzen haben.
    Kopffleisch habe ich schonmal von Ingo, gute Qualität meint Wauki 8) und jetzt von Conny vom Biorind(wow,was ein Luxus :)) bekommen.
    Tja, für solche Schmankerln wie Blättermagen, Lunge und Gurgelnetc. hätte ich jetzt im Internet bestellen müssen.
    Nun konnte ich über das GH Forum eine Dame ausfindig machen, die alle paar Wochen Biogeflügel, Biorindssachen und Sachen, die man im
    Barfu - Shop bestellen kann, nach Dortmund mitbringt.
    So werde ich mich am Freitag gen Dortmund bewegen, dort früher hinfahren und durch den schönen Rombergpark mit den Hundis und Muttern mit Hund flanieren gehen 8) und auf dem Rückweg die "Ware" :Deinsammeln.
    Da gibt es diesmal sogar frisches Blut (Conny wollte keins :D :D) und frische Lunge, bim mal gespannt.
    Hatte mich mit der Kurierdame am Sonntag unterhalten und da stellte sich heraus, das sie schon seit 1979 frisch füttert und auch noch Doggen züchtet und die Welpen natürlich auch Frischfutter bekommen, die Arme :rolleyes:, habe sie ausgesogen mit Infos wie einen Schwamm!
    Da ist noch eine Injo Hähnchenhälse kontra Hähnchenflügel, da wollte sie mir noch eine Studie zuschicken, muß sie nochmal erinnern gehen.
    Das waren die neusten Infos aus dem Sauerland!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,


    *schluck* bei Blut wird ich auch streiken :O:rolleyes:
    Aber ansonsten hat das Landleben halt auch seine Vorteile, ich komme,
    da hier im Ort noch geschlachtet wir, sehrsehr gut an Knochen ran,
    ein Sack voll für 1,50 € :P:P:P
    Lunge fütter ich garnicht, die finde ich einfach nur ekelig, die gabs bei
    uns fürher zu Hause ab und an, bah. 8)
    Dat Zeugs kommt mir nicht ins Haus!!!!!!


    Studie will ich auch sehen, bitte bitte :)

  • Hallo Steffi!
    Es ging um Hähnchenhälse gegen Karkassen :D, jetzt habe ich es verstanden.
    Keine Angst, kannst alles verfüttern.


    Bei Hunden , die Knochenbeschwerden haben (Hd etc.) oder auch zur Vorbeugung empfiehlt es sich, Glucosamin und Chondroitinsulfat zuzuführen, am besten als natürliche Bestandteile.
    Diese dienen der Unterstützung von Knorpelaufbau.


    Glucosamin wird aus Schalentieren gewonnen (das berühmte Muschelmehl).


    Reich an Chondroitinsulfat ist der Knorpel von Wirbeltieren, z.B. Rinderluftröhre und Hühnerbrustbein (Karkassen).


    Es ist halt nur taktisch klüger, die Karkassen zu verfüttern, falls Du einen Hund mit schiefen Haxen hast oder keinen Hund mit schiefen Haxen haben möchtest, so habe ich es verstanden :D :D, und schnell noch ein paar Meter Luftröhre geordert ...


    Viele Grüße von Professor
    Silke :P

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo,Claudia


    will Ziegenfleisch,kann ich das von dir bekommen????
    Schreib mir doch über PN.
    Es wäre ganz Klasse,und meine Hunde bekommen bestimmt was ab :D :D :D :D


    Liebe Grüße

  • Ach,so,mit dem Roh weiß ich nicht so ganz genau,vielleicht Tartar von der Ziege???Den Versuch würde ich starten.
    Ihr seid aber auch eklig,das gute Fresschen ist nicht immer nur für die Hunde :D :D :Dich ess das auch,und manchmal :Dteil ich auch.
    Frisches Kaninchen hätte ich auch gerne,wer hat das zu bieten?
    Und Lamm,und Hammel???
    Oh,schmatz...Hammelfleisch mit grünen Bohnen,ich vergeß mich.....


    Lecker,,,,träumende Grüße erst mal Christel und dann alle Pfoten :D :D :D :D


    Jetzt wisst ihr warum ich immer fetter werde,hab schon als Teenager das Hundefutter verspeißt,aber das ist eine eigene Geschichte :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von mittelspitz


    ICH werd bei der Firma bleiben, der Service und der Preis gefallen mir sehr!!!!!


    Hallo Steffi,


    ich habe das Angebot gerade durchgeschaut - hast Du auch schon mal die Wildabschnitte probiert ?

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Nee, ich hab die nicht probiert :rolleyes:, aber die Hunde :P
    Nach entsetzdem Gucken und Schnüffeln wurden sie dann aber doch
    für Gut befunden, aber sehrsehr vorsichtig gefressen ;)
    Und ich hab wieder welche da.....werden sich schon dran gewöhnen,
    schließlich haben sie am WE auch Wildschein (aber gegrillt) gefressen :]

  • Vielen Dank Steffi - wir werden bei Gelegenheit mal testen :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)