Roh macht Froh :-))

  • Hallo Mela,


    ich habe einen getrockneten Kehlkopf mit der Astschere klein gekriegt. Aber der ist ja spröder als dein hoffentlich vorm Verzehr aufgetauter Kehlkopf. ;)
    Ansonsten schneide ich aber die meisten harten Sachen mit der Astschere.


    viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Beate,


    ich seh schon, da muss ich mich mal wieder im Dunkeln irgendwo hinterm Schuppen an diesem Teil betätigen :D. Die Nachbarn sind ja mittlerweile schon einiges gewöhnt, aber mit Astschere einem Rinderkehlkopf zuleibe rücken, auweia 8o :D.

  • Zitat

    Original von Hook
    vieleicht sollte mann die Kehlköpfe erst auftauen ? ;)


    Mach Dir nix draus Mela - wir wissen ja, von wem es kommt :P

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Danke für eure Tipps. Werde also mit Leber mal langsam machen. Sogar die Katze meiner Schwester wird so langsam zum Rohfresser. Gestern hat sie sich wie irre auf ein Stück rohes Rindfleisch gestürzt und das erfolgreich gegen 2 Boxer und 1 Spitzmix verteidigt :D :D :D

  • Hallo Spitzfreunde!



    Zitat

    Original von Mela
    ich seh schon, da muss ich mich mal wieder im Dunkeln irgendwo hinterm Schuppen an diesem Teil betätigen :D. Die Nachbarn sind ja mittlerweile schon einiges gewöhnt, aber mit Astschere einem Rinderkehlkopf zuleibe rücken, auweia 8o :D.


    Zitat

    Original von Claudia
    Rinderkehlköpfe bekommt man mit einem scharfen Beil sehr gut klein.


    Und wenn alles nichts hilft, gibt es ja noch Trennschleifer! :D ;)




    Alles Gute!


    Sebastian.

  • :D Noch mehr Ohweia. Vorher sollte ich wohl besser einen hohen Zaun ums Grundstück ziehen. Am besten aber vertrau ich auf die Zähne von Josh, der schafft das schon :D.

  • Meine Güte,was sind das für Rinderkehlköpfe????? ?( ?( ?( ?( Oder was hab ich für Hände???? ?( ?( ?( ?(Also mir machen die null Problem,wie gesagt,ist doch nur Knorpel.........soweit wie geht durchschneiden und an dem kleinen echt harten Stück einfach durchbrechen........


    Wenn ihr kommt zeig ichs euch!!!

  • Hallo ihr Freunde der Rohfütterung =),


    das nachfolgende Foto stammt aus dem Buch " Planet Erde " - dazu gibt es auch eine gleichnamige TV-Dokumentation - und zeigt eine Puma-Familie in den Anden beim wilden Barfen ;)


    Ich habe kürzlich ein halbes Lamm bekommen, mich jedoch wegen der Nachbarn (noch) nicht getraut, es am Stück im Garten zu verfüttern. Beim nächsten mal habe ich allerdings keine Skrupel mehr 8)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • hallo christel,


    also ich kann dir nur sagen: kaninchenköpfe sind für meine beiden zwerge das non plus ultra und das einzige was davon übrig bleibt (klingt etwas markaber 8o) sind die zähne.


    ich hatte nach knochen für die kleinen gesucht wg. der calciumversorgung, aber rinderbrustbein, markknochen ect sind einfach zu groß und hart für die mäusezähnchen.


    kaninchenköpfe, eintagsküken und hühnerhälse decken jetzt den bedarf und die beiden haben viel spaß beim knabbern und schneeeweiße zähne ohne einen bißchen zahnstein.


    hier mal ein foto von lilly mit kaninchenkopf.


    http://img214.imageshack.us/my…mage=dscf3627smallta5.jpg[/IMG]

  • Hallo,


    hab meine Lina nun auch das erste Mal gebarft, mit Rindergulasch, nur mal so zum ausprobieren, die hat das weggeputzt wie nix :D


    Nun noch ein Frage: Soll man einem Welpen (sie wird im April 1/2 Jahr alt) überhaupt schon so viel Rohfleisch geben? Bzw. welche Mengen sollte man denn füttern?
    Und - wo bekommt Ihr das Futter her? Ganz normal vom Metzger oder extra beim Schlachthof??


    LG
    Susanne

  • huhu susanne,


    finde ich klase, dass du anfängst roh zu füttern. ich denke, am wichtigsten ist dabei, dass man eine klare linie fährt. also: zwischen rohfütterung und evt. wieder trockenfutter sollten min. 12 stunden liegen, sonst kann es bei vielen hunden zu bösen blähungen kommen :D.


    ich habe schon einige onlinefutterhändler ausprobiert und bleibe jetzt bei diesem hier:


    http://www.futterfleischhandel.de/index3.htm


    tolles angebot und unschlagbar günstig. die lieferzeiten und verpackung sind auch top.


    und klar, einem 6 monate altem hund kannst du auch schon voll barfen, er bekommt halt nur mehrere portionen am tag als ein großer. sehr gute tipps und viele infos findest du in diesem buch hier:


    http://www.amazon.de/B-R-F-Art…oks&qid=1174753334&sr=1-1