Mal ganz anders

  • Hallo Spitzfreunde!



    Nachdem es hier Mitglieder gibt, die auf Rohfleischfütterung schwören, wollte ich nur einmal so informieren, daß es auch ganz anders geht!


    http://vegane-hunde.de/


    Der springende Punkt an der Sache ist, daß es da nicht bloß um vegetarische Ernährung geht, sondern um vegane, die auf jegliche Produkte tierischen Ursprungs verzichtet! Das hatten wir bereits, man darf nicht einmal Honig als Nahrungszusatz verwenden.
    Interessant ist, daß in den Erfahrungsberichten immer nur von "vegetarisch" die Rede ist. Vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden. :rolleyes:


    Und nein! Ich meine das nicht ernst!
    Ein Lebewesen, daß normalerweise durch Jagen lebt, würde ich nicht rein vegetarisch und schon gar nicht vegan ernähren.


    Ich finde es aber doch interessant, wie "robust" Hunde anscheinend sind, wenn sie eine derart andere Ernährung überleben.



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Sebastian!
    Habe vor Jahren auf dem Hupla eine Wolfsspitzmischlingshündin gesehen, die wurde auch vegetarisch ernährt, weil sie wohl von klein an schlimme HD hatte. Da war sie nun 9 Jahre und wirklich topfit!!
    Also, möglich ist es scheinbar...


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Moinsen,


    am Besten ist die Nahrungsergänzung VEGEDOG, die ist nämlich gewaltfrei und nicht aus Produkten tierlicher (ist das was anderes als tierischer??) Herkunft hergestellt. Also wurde das Getreide und Gemüse in die Dose gestreichelt, das find ich nett. Vielleicht würde das so manchen Hund positiv beeinflussen

  • Aber ich schätze mal, um es in den Napf zu füllen, braucht man dann wohl einen Plastiklöffel. Weil, sonst bekommt das arme Gemüsezeug ja einen Schock von dem kalten Metall-Löffel und das könnte womöglich die Psyche des Hundes ungünstig beeinflussen...