Fell geruch

  • Meine Border Collies stinken gar nicht, wenn sie nass sind.


    Ich habe festgestellt, dass meine Hunde zu Trockenfutter-Zeiten deutlich gerochen haben. Heute nicht mehr so extrem... oder bin ich "nasenblind" geworden gegenüber Hundegeruch ?( :D

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  • Meine Hunde stinken nie - jedenfalls nicht, wenn sie sich nicht gerade in Gülle gewälzt haben - was auch ein Spitzchen irgendwie gerne tut :D Meine Hunde duften von Natur aus! Alle und schon immer! ;)

  • hallo hanne,
    warum das genau so ist, kann ich dir auch nicht sagen.
    aber andere hunde bleiben auch lange richtig dreckig und sind auch schnell durchnäßt, was bei der beschaffenheit des spitzfells nicht so extrem ist.
    jedenfalls ist es beim hafny so, der schüttelt sich einmal und ist fast trocken und sauber.


    andererseits muffelt der barny auch nicht wenn er naß ist. der hat allerdings so phasen im jahr (fellwechsel etc) wo er etwas "riecht".


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Rocco riecht so gut wie garnicht.
    Nur wenn er vom Regen nass ist oder er gerade in der Gülle oder Misthaufen lag.


    Wir hatten vorher eine DSH Hündin die roch richtig stark und wenn sie nass war stank sie richtig fies.

  • Ich hatte dazu mal einen Bericht gelesen.... Spitze haben eine Katzenaehnliche Sauberkeit hat da gestanden... genau.... die lecken sich halt sauber.... lach.... den einzigen Geruch den Pascha aufnimmt ist mein Parfuem, wenn er zu lange auf mir liegt.... lach.... ist doch auch was schoenes....

  • Mein Julchen hat zwar ein bisschen "Mauldampf" aber ihr Fell riecht total neutral. Ich finde ein bisschen wie die Haare von Barbie-Puppen. Blöder Vergleich ist, aber so. ?(
    Unser Boxer Nina stinkt schon etwas, weshalb sie auch öfters mal unter die Dusche muss. :D


    Liebe Grüße Jessica mit Julchen und Stinkerle Nina