Bark Stop????????????????

  • Da fliegt mir doch fast die Muetze weg. Ich habe mich gestern mit einer Frau unterhalten die ebenfalls einen Spitz hat....


    Sie hat mir dann erzaehlt, dass sie sich ein Elektroschock Halsband (Bark stop) kaufen muss, weil ihr kleiner immer bellen wuerde, wenn sie und ihr Mann arbeiten waeren.... er kann natuerlich nicht drin bleiben, weil er die Wohnung verwuestet.... daher muss der Kleine raus in den Kennel wo er dann bellt wie verzweifelt (ist ja auch klar.... er ist noch nicht mal ein Jahr alt), weil sein Rudel nicht da ist.... und die Nachbarn regen sich dann total auf..... ich konnte nur mit dem Kopf schuetteln und hab gesagt, dass ich davon ja ueberhaupt nichts halte und diese sogenannten Halsbaender nicht unterstuetze.... Sie meinte nur, dass das besser waere als ihm durch eine OP die Stimmbaender rausholen zu lassen......


    Ich habe ihr dann mehrere Moeglichkeiten aufgezeigt.... aber alle treffen hier nicht zu.... also manche Leute........


    Da ist es doch echt besser, keinen Hund zu haben.... oder ihn richtig zu trainieren.... ich meine Pascha bellt auch, wenn ich ihn alleine lasse, aber er gibt sich auch wieder nach einer Weile... und zudem verwuestet er nicht das Haus....


    Was haltet ihr davon?????

  • Das ist der Horror schlechthin!


    Falsch verstandener Hund, falsch verstandene Natur, auf Unterdrückung basierender Erziehungsgedanke ...


    Deswegen bin ich so sehr gegen "Erziehung" und für "Ausbildung". Kann ein Hund erst mal seine Stärken zeigen - dann spielt er sich nach und nach auch willig in die Menschenhand, wenn es um Dinge geht, die ihm überhaupt nicht liegen!


    Anti-Kläff-Erziehung ist ein (langer) Prozess des - Vertrauens!!!


    2)

  • Oder besser noch ihr selbst das Halsband....... Stoooopp! Meine Wut lässt mich schon wieder gemeine Sachen denken 3)


    Liebe Grüße Jessica mit Julchen

  • Hmmm. Dazu sag ich jetzt mal lieber nichts. Sonst schreib ich am Ende noch Sachen, die ich vielleicht lieber nicht schreiben sollte....

  • Hei,


    dieses "debarken" ist eine ebenfalls häufige durchgeführte Behandlung von Hunden in USA. Was soll man dazu sagen. Jedes mit Hirn versehene Wesen hat ne klare Haltung dazu. In Mühlheim wurde letzten Monat eine PRT Hündin vermisst, die aus USA kam und debarked war. Sie wurde tot im Auffangbecken der Kläranlage gefunden und konnte sich noch nichtmal durch Bellen oder Fiepen bemerkbar machen.

  • Hallo Spitzfreunde!



    Ich dachte mir, es könnte für den einen oder anderen interessant sein, sich über die Argumente zu informieren, warum es manche für richtig halten ihren Hund zu "debarken".


    http://www.naiaonline.org/body…s/archives/debark_qna.htm


    http://www.barkingdogs.net/debarkingsurgery.shtml


    http://www.cliniciansbrief.com/cms/article.aspx?file_id=183


    Der letzte Link öffnet ein Dokument, das mit dem Acrobat Reader gelesen werden kann.



    Ich glaube, daß man mit der "richtigen" Einstellung wirklich jede Maßnahme und wirklich jeden Eingriff als vertretbar hinstellen kann. X(
    Und es findet sich auch immer ein "Fachmann", der meint, es wäre nur so das Beste für ein Tier.
    Katzen werden ja auch die Krallen entfernt, als wäre es das Normalste von der Welt! X(




    Sebastian.


    Wenn ich mir den ersten Link so durchlese, dann ist mein Tag "gerettet"! :rolleyes:

  • Ja natuerlich geben die dir gute argumente den hund zu de-barken, aber das aendert immernoch nichts an der Tatsache, dass es gegen den Willen der Natur ist.... wenn man sich einen Hund holt, muss man damit rechnen dass der sich mit bellen verstaendlich macht... oder man sollte sich keinen holen....


    Ich finde das zum kotzen....