Mittelspitzhündin sucht Zuhause

  • Hallo Spitzfreunde!


    So, jetzt ist slowakische Dorfspitzin Viky soweit aufgetaut, das ich sie Euch vorstellen möchte.


    Viky ist auf sechs Jahre geschätzt worden, hatte sicherlich mindestens einmal Welpen und ist eine ganz Liebe. Sie war nach dem Aufenthalt in der Tötungsstation völlig eingeschüchtert und so erschöpft, das sie erstmal drei Tage geschlafen hat.
    Sie ist verräglich mit Hund und Katz und auch anderes Getier interessiert sie nicht. Sie ist ein eher ruhiger Hund, anfangs zurückhaltend, aber dann ausdauernd im Einfordern von Streicheleinheiten. Ich habe sie hier auch noch nicht bellen gehört. Sie hat sich sehr gut ins Rudel eingegliedert, geht ohne Leine mit zum Gassi und fährt gerne Auto.


    Nachdem im leben nicht alles perfekt sein kann, hat auch Viky ein Problem. Sie hat im Gesäuge einen Knoten. Ca pflaumengroß und leicht verschieblich. Nachdem ich bei Juli so gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht habe, werde ich auch bei Viky so verfahren.


    Gibt es einen Menschen der Viky so annimmt wie sie ist?

  • ....so! Jetzt war Viky auch beim Doktor. Der meint das Viky schon operiert werden sollte. Der Tumor ist leicht zu entfernen und wenn keine Metastasen da sind ist die Sache damit gegessen.
    Allerdings will der Tierarzt noch drei Wochen damit warten, weil Viky in keinem guten Ernährungszustand ist und er gerne vorher noch einen Schwangerschaftstest machen möchte.
    Natürlich kann ich eine Trächtigkeit bei einem Spitz mit einer so ungewissen Vergangenheit nicht ausschließen.
    Armes Vikylein .....

  • Arme Viky!


    Jetzt sitzt sie schon seit Anfang des Jahres hier bei den J`s und es findet sich niemand der sich ihrer annimmt.
    Viky ist in einem Hunderudel nicht sehr glücklich und sie kann es einfach nicht glauben das sie HIER nicht die Chefin sein kann. Immer wieder provoziert sie meine Leithündin und inzwischen helfen auch die anderen Hündinen dazu wenn sie Haue bekommt.
    Viky KANN sich nicht unterordnen! Sie bezieht lieber jeden Tag Prügel als einer anderen Hündin gegenüber nachzugeben. Sie hat angefangen im Haus zu markieren und verbrigt deshalb die meiste Zeit draußen. Viky ist hier stockunglücklich!


    Viky ist eine VIP Hündin! Eine very-very-wichtige Hündin! Sie möchte einen Menschen für sich alleine, oder auch mehrere Menschen für sich alleine! Eine Katze ist OK und ein Rüde ginge auch. Aber bitte! Sie möchte die einzige Hündin sein und ihren seeeeehr wichtigen Geschäften ungestört nachgehen können. Sie wurdelt und wuselt den ganzen Tag rum um allen zu beweisen wie beschäftigt sie ist. Wenn sie sich unbemerkt glaubt, schläft sie völlig erschöpft ein ....


    Wer gibt dem armen Vikerl eine Chance? Sie ist NICHT aggeressiv zu Hündinen, sondern provoziert sie leise aber stetig, solange bis sie Schläge bezieht. Ist das Masochismus?
    Jedenfalls kann ich es bald nicht mehr mitansehen und ich weiß auch das es Viky nicht guttut, wenn ich sie so ausgrenzen muß ....


    Zermürbte Grüße


    Jutta und die J`s

  • hi jutta,


    jo, nu wirds echt zeit für die prinzessin, dat sie "ihren" platz bekommt.


    ich hoffe, es gibt irgendwo liebe menschen die nur auf ihre viky gewartet haben. sie braucht es soooo dringend.


    ich drücke die daumen !!!!


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Zitat

    Original von Jutta und die J`s


    Das Viker`l ist vermittelt!
    Sie ist gerade auf dem Weg in die Oberpfalz und wird eine ehemalige Laborhündin, auf dem Weg zur Normalität, unterstützen.


    Wie schön - sowohl für Viky als auch für die Laborhündin :]


    Alles Gute für die beiden Pelznasen wünscht Martina

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • boah jutta, das freut mich sehr für euch.


    ich wünsche der viky erfolgreiche tätigkeiten in ihrem neuen zuhause :)


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Jutta,


    da hat sich das Daumendrücken also gelohnt!
    Ich nehme an, dass Viky zu der Frau in OberFRANKEN nicht in die OberPFALZ gezogen ist?


    Na egal, auf jeden Fall wünsche ich der Viky-Maus alles Liebe und ich hoffe, dass ich sie bald mal kennenlernen werde.... 8)


    Liebe Grüße aus OberFRANKEN ;)
    Bianca

  • Hallo Spitzfreunde!


    Danke für die guten Wünsche! Das Vikerl ist gut angekommen und hat auch schon einen Besuch in einem Biergarten gut hinter sich gebracht.


    Natürlich ist sie jetzt in OBERFRANKEN!!!!!! Ich bin wohl heute noch nicht so fit in Länderanatomie. Das sind die Nachwirkungen der gestrigen Hochzeitsfeier. :D


    Nachdem Viky sich mit dem niederbayrischen Dialekt angefreundet hat, wird sie die sprachliche Umstellung auf das "Frängische" auch noch packen!


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Jutta,


    schön das Viky einen neues zu hause gefunden hat.
    Drücke dem Mädel die Daumen das sie ein entgültiges und gutes Heim gefunden hat. Mach gut kleine Maus.


    LG Margret