Meine Hundewelt

  • Hallo Spitzfreunde,


    meine HP existiert nun schon einige Zeit, daher möchte ich sie euch heute vorstellen.
    Hier erfahrt ihr, womit ich mir so meine Zeit vertreibe...


    http://www.welle-hund.de


    LIebe Grüße
    Gabi mit Merlin + Nando

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Hallo ihr Lieben,


    damit ihr einen kleinen Eindruck von unserem Tag bekommt, gibt es nun ein paar Fotos. Das Wetter hat mitgespielt, wie bei Petrus bestellt.
    So konnten wir den ganzen Tag im Freien verbringen, was natürlich auch unseren Fellnasen gut gefallen hat.



    Unsere liebe Gastgeberin, ein Dank an sie für die freundliche Aufnahme




    War da was? Hab ich was verpasst???




    Wer da wohl unter dem Tisch lauert???



    Die junge Dame wird intensiv umworben.


    Wie immer könnt ihr unter http://www.welle-hund.de/aktuelles.html noch mehr Fotos anschauen.


    So, nun brauchen wir am Samstag genauso gutes Wetter, aber ich glaube, ich muss Petrus nochmal
    kontaktieren. Ansonsten sieht es wettertechnisch nicht so gut aus...


    Trotzdem freue ich mich schon auf Samstag.

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Nun ist der 2. Tag auch schon vorbei und wie immer könnt ihr einen kleinen Bericht auf meiner HP lesen:


    http://www.welle-hund.de/aktuelles.html



    Damit ihr einen kleinen Vorgeschmack bekommt:




    Merlin überzeugt sich lieber selber, ob auf dem Tisch auch etwas für ihn dabei ist...




    gemütliche Runde am Küchentisch...


    Leider hatte Petrus kein Einsehen, es war nieselig und ungemütlich und wir haben uns
    daher schnell entschieden im Haus zu bleiben.



    Viel Spaß
    Gabi mit Merlin + Nando

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Upps, hab gerade mal wieder hier geschaut und was seh ich? Alle Bilder sind
    weg... ?(



    Merlin schleimt sich ein...




    Gemütliche Runde




    Frauchen, krieg ich auch was???


    Platz ist eben in der kleinsten Hütte.... Es war jedenfalls richtig gemütlich in Anja´s Küche.
    Und dank Ariane mussten wir keinen Mangel leiden :D1:D1:D1


    Am 11. Oktober geht es nun weiter...


    LG
    Gabi mit Merlin + Nando
    http://www.welle-hund.de

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Das ist ja spannend. *allesgelesenhab*
    Ich habe ja jetzt hier auch so eine ganzheitliche Tierärztin gefunden und kapiere nun, was SIE mit Tierkommunikation meint. ;)

    -------------------
    Liebe Grüße
    Bettina mit Pico(lino)


    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." [Terry Pratchett]

  • Nun haben wir auch den letzten Kurstag erfolgreich absolviert. Ich bin total stolz auf alle Teilnehmer.
    Wir haben Gespräche mit Hunden und Katzen geführt, und da es die Tiere der Teilnehmer waren,
    konnte gleich festgestellt werden, ob das was sie in Erfahrung gebracht haben auch zutrifft. Das
    Ergebnis hat mich total umgehauen. Es stimmte in jedem Fall, das ist einfach super


    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!!! Vielleicht liegt der Erfolg ja auch darin, dass diesmal
    nicht so viele Süßigkeiten am Start waren.


    Hier noch ein paar Impressionen, wie immer von Ariane geschossen, herzlichen Dank, dafür.




    Der Beweis: Der Tisch ist leer...




    Unsere Doppeldeckerhundchen




    Und das auch noch im Doppelpack




    Stefan als Versuchskaninchen


    Und weil es so schön war, wird es einen weiteren Kurs im Frühjahr geben.
    _________________
    Liebe Grüße
    Gabi mit Merlin + Nando
    http://www.welle-hund.de

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Eine sehr interessante Überlegung, schön geschrieben. Gruppendynamik unter Tieren ist was sehr beeindruckendes ich habe im vergangenen Jahr mal eine Vorlesung auf der Uni darüber gehört. Erstaunlich wie Vögel und co. Kommunizieren leider weiss ich nicht mehr wie das Buch dazu hieß, aber wenn ich es finde, kann ich dir den Titel geben, das würde dich sicher sehr interessieren. Das Tiere ein empfinden haben ist für mich ganz logisch. Wer daran zweifelt soll mal einen Hund ankucken in gewissen Situationen, den kann man teilwiese sein empfinden sogar ansehen. Und auch dass sich ein Hund in seinem Verhalten und seiner Entwicklung verändert durch den menschlichen Einfluss und mehr eigenständig als im Rudel denkt ist für mich auch gut nachvollziehbar. (viele Hunde können leider auch gar nicht mehr im Rudel oder mit Artgenossen wegen ihrer HH das wäre jetzt für mich hier das extrem) Ich bin eigentlich ein sehr rationeller Faktenbezogener Mensch und für mich sind eigentlich feste Theorien aus der Schulmedizin und Naturwissenschaft ansprechend. Aber dein neuer Beitrag auf der Homepage hat mir sehr gefallen und für mich sehr schlüssig auch wenn mir das Wort Seele nicht vielsagend für mich ist, für mich hieß es einfach durch den Menschlichen Einfluss verändert sich das Verhalten und die Gedankengänge unseres Haushundes, sein verhalten ist eigenständiger und nicht mehr so stark einem "Rudel angepasst" Die Kernmessage find ich top, toll gemacht.


    Ich möchte hier aber generell mal ein Lob aussprechen, ich denke bei deiner Homepage ist für jeden Typ was dabei, ich als bodenständiger Mensch der mit Spiritualität einfach nicht weiß wie viel anfangen kann, lese dennoch gerne das ein oder andere Heraus. Rezepte bspw haben mich sehr beeindruckt. Der generelle Ernährungsbeitrag und viele Dinge die du schreibst sind sehr interessant, da kann wirklich jeder was mitnehmen.

    Liebe Grüße




    Nadine mit Spitzbub Vincent,
    Kampfschmuser Max
    und Kater Carlos- Rudelführer

  • Hallo Nadine,


    danke, ich bin der Meinung, man muss die Menschen dort abholen wo sie stehen. Jeder soll für sich
    entscheiden, was er annehmen kann oder möchte. Vielleicht kann ich auch jemanden neugierig auf
    mehr Infos machen.


    Alles was ich geschrieben habe ist auf meiner eigenen Erfahrung aufgebaut, das ich ausschließlich zum
    Wohle der Hunde weiter gebe.



    LG
    Gabi mit Merlin + Nando
    http://www.welle-hund.de

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich sehe das etwas differenzierter!
    Der Mensch wäre eigentlich auch eine Gruppenseele, musste sich nur abtrennen. Daher gibt es jetzt auch die unendlich vielen Burnouts und Depressionen. Ich merke durch Pico, dass er mich dazu bringt, mich wieder leicht Menschen anzuschließen, gewillt zu sein, mich einer oder mehrerer Gruppen anzuschließen, um wieder ein Teil einer Gruppenseele werden zu dürfen. MIR ist diese Fähigkeit schon in der Kindheit abtrainiert worden und er hat den Schlüssel dazu gefunden, weil er einfach weiß, wie es geht und sich zumindest hier unsere Familiengruppe super eingebracht hat.

    -------------------
    Liebe Grüße
    Bettina mit Pico(lino)


    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." [Terry Pratchett]

  • Es hat sich wieder etwas getan...


    Ihr kennt zwar den Bericht schon, aber vielleicht interessiert es euch, dass auf meiner HP jetzt eine neue Seite
    eingerichtet ist: Der 7. Sinn


    Hier ist als erstes Bettina´s Bericht veröffentlicht, weil er so schön verdeutlicht, wie Hund tickt.


    http://www.welle-hund.de/geheimnis-hund/sein-7-sinn.html


    Wer noch etwas zu diesem Thema beitragen kann und möchte, bitte her damit, denn dadurch kann bestimmt die
    gewisse Scheu einiger Menschen, sich damit zu beschäftigen, ein wenig genommen werden.


    LG
    Gabi mit Merlin + Nando
    http://www.welle-hund.de

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    Antoine de Saint-Exupéry


  • Das hab ich wirklich geschrieben?
    Im Flusstext ist das nicht so beeindruckend, finde ich.

    -------------------
    Liebe Grüße
    Bettina mit Pico(lino)


    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." [Terry Pratchett]

  • Hallo Bettina,


    ja, der Text ist original von dir. Er wurde auch schon einige Male gelesen.
    Danke dass ich ihn veröffentlichen durfte.


    Heute war in "Tiere suchen ein Zuhause" eine Tierkommunikatorin zu sehen. Sie machte sehr schön
    deutlich, was TK kann. Schade nur, dass sie nicht zusätzlich mit Reiki arbeitet, denn damit kann man
    bei speziellen Problemen gut helfen.


    LG
    Gabi mit Merlin + Nando
    http://www.welle-hund.de

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    Antoine de Saint-Exupéry

  • In der letzten Zeit wurde ich öfter gefragt, wie man denn erkennen kann, ob mit einem Hund
    alles in Ordnung ist, oder ob er sich schlecht fühlt. Darum habe ich mich entschlossen, diese
    Frage zum Thema einer neuen Seite zu machen.


    Hier der Link: http://www.welle-hund.de/partner-hun...erbindung.html


    Vielleicht ist es ja auch für euch interessant.


    LG
    Gabi mit Merlin + Nando
    http://www.welle-hund.de

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    Antoine de Saint-Exupéry