Hallo zusammen!
Ich möchte hier mal einen Austausch starten:
Wenn ich mit meinem Merlin rede, schaut er mich an und dreht den Kopf und hört genau zu. Meine verstorbene Volpinohündin Kira hat dies nie gemacht.
Ich wüsste mal gerne, welche Hunde von Euch das auch machen.
Liebe Grüße
Tanja mit Merlin
Zuhörer Spitz
-
-
Hi
Freddi schaut mich immer an wenn ich mit ihm rede, der Blick ist von meinem Tonfall abhängig.
Den Kopf schief drehen macht er z.B. nur wenn er auf was wartet (Futter, Spielen, usw.).
Wenn er richtig ungeduldig ist klappt er die Ohren zurück und fängt an zu grummeln, so süß! -
Das macht Charlie auch. Er schaut mich an, runzelt die Stirn, dreht die Ohren und den Kopf.
Gestern habe ich mich auf die Treppe gesetzt, um mir die Schuhe anzuziehen. Dabei erzählte ich ihm, wo wir gleich hingingen und was ich sonst vorhatte. Er kam immer näher, stellte die Vorderpfoten auf die untere Stufe zwischen meine Füße, reckte mir die Nase ins Gesicht. Ich streckte ihm das Gesicht entgegen, quasselte weiter und plötzlich hob er die Pfote und fuhr mir damit über den Mund. Das tat höllisch weh und im nachhinein habe ich überlegt, ob er mir wohl sagen wollte: "Ist gut jetzt, halt die Klappe und zieh dich endlich an!"Grüßle Silke
-
ob er mir wohl sagen wollte: "Ist gut jetzt, halt die Klappe und zieh dich endlich an!"
Wir lachen gerade sehr dabei, uns die Situation vorzustellen! Aber dass das weh tut, kann ich gut verstehen - Ylva setzt ihre Pfoten mit den harten Krallen auch oft ein, wenn sie was will...
Hatten wir vor einiger Zeit nicht schon mal das Thema des "Zuhörens mit schiefem Kopf"? Ich meine doch irgendwie, mich dunkel zu erinnern... Jo, habs gefunden:
Kopf schief legen: Eine Kommunikationsform zwischen Mensch und Hund?LG Claudia
-
-
Ja, ja, so ist er halt Die Lippe ist wieder abgeschwollen, nur ein leichter Kratzer am Kinn ist noch da...
Grüßle Silke
-
Super schöne Geschichten...
den alten Thread werde ich mal durchstöbern.
Das mit dem Kopf schief legen finde ich sooo süss. Das macht Merlin gerne wenn ich ihn fotografiere.
Gruss
Tanja -
Also wenn ich mit piepsiger Stimme rede, dann dreht er den Kopf auch bei Seite. Und manchmal einfach so, wenn er mich anschaut und ich seinen Blick erwidere...
Scheint an den Merlin's zu liegen -