Paci braucht dringend eine neue Familie

  • habe gestern eine mail bekommen. Paci ist ein weißer großspitzrüde und sucht dringend einen neuen besitzer.
    weitere info`s über PM.
    anbei auszug aus der mail:


    Ich verfolge das Spitzgeschehen jedoch weiter, wenn auch aus der Ferne, und wurde so auf der Seite Spitze-in-Not auf einen wunderschönen Großspitzrüden aufmerksam. Bei der Pflegestelle angefragt, erlaubte man mir den Hund mitzunehmen, da ich Hunde- und im besonderen Spitzverstand nachweisen konnte.
    Soweit könnte nun alles zu Besten sein- haben wir doch wieder einen "Großen Weißen" !
    Tja- nur haben wir die Rechnung ohne die Foxidame gemacht: Sie mag ihn so gar nicht akzeptieren, obwohl er von seiner Seite keinerlei Anlaß zur Beanstandung liefert.
    Ich könnte die Hunde unter Mühen natürlich dauerhaft trennen so gut es geht, aber unsere kleine Familie leidet doch sehr unter der Unruhe.
    Lange Rede- kurzer Sinn:
    Wissen Sie in Ihrer Ortsgruppe oder umliegend einen Großspitzliebhaber, der ihm ein gutes Zuhause bieten möchte?
    Er ist ca. 3 Jahre alt, natürlich entwurmt, geimpft, gechipt und mit EU-Tierausweis versehen. Verträgt sich mit Katzen, ist Kinder gewöhnt, stubenrein, bleibt alleine und hat insgesamt eine sehr gute Erziehung

  • Hallo Angelika,


    ich nehme mal an, es handelt sich bei Paci um den gleichen weissen Spitz, der aus einer Tötungsanstalt stammt ? (siehe Thread " Mittelspitzrüde aus Tötungsanstalt sucht ...") Oder handelt es sich um einen ganz anderen Hund ?


    Am 22.11.05 jedenfalls befand sich dieser o.g. Rüde ja noch unvermittelt in seiner Pflegestelle und sollte dann wohl kastriert werden :(


    Wenn es sich tatsächlich um obigen Paci handelt, finde ich es sehr bedauerlich, dass seine neue Familie nach einer so kurzen Zeit bereits aufgiebt, nur weil es anscheinend mit der bereits im Haushalt lebenden Hündin nicht gleich hundertprozentig funktioniert :rolleyes: .


    Wie dem auch sei - ich wünsche Paci alles Gute und hoffentlich findet der arme Wurm nun endlich ein endgültiges und vor allem für ihn richtiges Zuhause ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • hallo martina,
    habe mir die bilder gerade nochmal angeschaut. ich denke ich muß dir LEIDER recht geben!!!!!!!
    ich weiß ím moment nicht, ob ich weinen oder platzen soll.
    bevor ich weinent platze, sage ich jetzt nichts mehr........
    l.g.
    angelika
    p.s. also braucht er noch mehr als dringend HILFE

  • Hallo Angelika,


    wir wollen ja niemandem Unrecht tun - aber ein bisschen undurchsichtig ist das ganze ja schon, denn hier wird der Rüde Paci immer noch in der Vermittlung geführt :


    http://www.tierfreunde2000.de/…lung_Hunde/Paci/paci.html -


    Kannst Du denn nicht bitte bei der jetzigen Halterin nachfragen, ob es sich tatsächlich um den Rüden aus der Tötungsstation und anschliessenden Pflegestelle im Raum Köln handelt ?
    Und wie lange kann sie denn ihren Paci noch behalten, denn eine wirklich geeignete endgültige neue Familie zu finden, wird wohl kaum innerhalb von ein paar Tagen funktionieren. Auf keinen Fall darf der arme Hund in ein Tierheim verbracht werden - vorher muss eine neue Pflegestelle gefunden werden (gar nicht so einfach 8 Tage vor Weihnachten - ächz), wenn ihn die alte Pflegestelle nicht mehr aufnehmen kann ...
    Vielleicht könnte auch noch Herr Werner Düro von Spitze in Not behilflich sein - einen Versuch ist es doch allemal wert ;)


    Sei doch bitte so lieb und versuche noch ein paar weiter konkrete Informationen zu erhalten - lieben Dank.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo,


    ich bin gerade am "forschen", ob es sich tatsächlich um DEN Paci handelt! Ich habe bei den Leuten, die Paci damals aus Zvolen geholt haben, mal nachgefragt, ob es DIESER Paci ist und ob die überhaupt etwas von der Weitervermittung wissen.


    Werner geb ich auch gleich Bescheid!


    Falls die ehem. Pflegestelle Paci nicht mehr nehmen kann, könnte ich schon einspringen... aber ich bin in Bayern... :(


    Sobald ich was Neues weiß, gebe ich wieder Bescheid!


    @Angelika: Falls Du noch etwas von den Leuten rausbekommst, gib bitte auch Bescheid!


    Hoffentlich halten es die Leute noch ein paar Tage mit den 2 Streithähnen aus....


    Liebe Grüße
    Bianca

  • Zitat

    Original von Kaefer

    Hoffentlich halten es die Leute noch ein paar Tage mit den 2 Streithähnen aus....


    Hallo Bianca,


    die Möglichkeit der Trennung ist laut der Mail ja wohl gegeben.


    Ansonsten muss man eben die anscheinend etwas zickige Hundedame auch mal - um es ganz vorsichtig auszudrücken - ermahnen ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • ich habe antwort!!!!!!


    ich habe Paci von der Tierhilfe in Viersen, von Frau Glatzel. Sie hat ihn aus einer tschechischen Tötungsstation freigekauft und kennt sich mit Spitzen leider garnicht aus. Unglücklicherweise hat sie ihn in den ersten Tagen auch gleich kastrieren lassen- .
    Ich habe ihn grade noch rechtzeitig mit nach Hause genommen, bevor sie ihm das Fell scheren konnten! In einigen Tage Kleinarbeit habe ich alle verfilzten Stellen ausgekämmt, was er sich auch sehr lieb gefallen ließ. Bei Gelegenheit ist noch ein Bad fällig. Bei uns ist er seit zwei Wochen. Paci versteht sich sehr gut mit Kindern, beniimt sich ruhig und souverän im Haus, hat keine Angst vor irgendwelchen "Maschinen", wie Staubsauger, Mixer, etc. sodaß ich vermute, dass er zuvor zumindest auch zeitweise im Haus gelebt hat oder ins Haus durfte. Er wacht gut, ist aber kein Kläffer und lässt sich abrufen.
    Halsband und Leine kennt er nicht, da arbeiten wir dran. Man kann ihn aber, wo es der Verkehr zulässt, ohne weiteres frei mitlaufen lassen- er folgt willig und entfernt sich höchstens 5m, hat einem immer im Auge. Fremde Hunde draußen ignoriert er, was ganz für einen "Straßenhund" spricht.
    Schön wäre, echte Spitzfans zu finden, vielleicht auch ein Spitzrudel mit Hündinnen, das würde ihm bestimmt gefallen!


    es gibt auch neue bilder!!!!

  • Hallo Angelika,


    lieben Dank für Deine Mühe :)
    Aber wie lange er noch bleiben darf, wissen wir immer noch nicht ...


    Ich habe gerade ein Telefonat geführt und es handelt sich bei diesem Paci tatsächlich um den gleichen Hund, der als " Mittelspitzrüde aus Tötungsstation sucht ..." hier im Forum steht. Beschrieben wird er nun als kleiner Großspitz .


    Wirklich schade, dass die derzeitige Familie bereits nach 2 Wochen aufgibt :(


    Aber vielleicht findet sich ja auf diesem Wege eine liebe Familie für den Prachtburschen - daumenundkrallendrück !

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • so wie sich das anhört, muß er nicht heute auf morgen weg.


    ich würde wenn überhaupt ja jemanden anderes abgeben, *g*


    Text:
    Paci ist ein Traumhund, ohne Zweifel. Aber die Terrierdame macht uns hier richtig Stunk. Sie beißt sich das Schwänzchen auf vor lauter Streß- ich war schon beim Tierarzt und hab Anti-Depressiva mitgenommen für Sie. Terrier sind schon irgendwie ein bisschen doof, glaub ich.
    Ein Leben unterm Pantoffel hat er wirklich nicht verdient, deshalb: geben Sie die Mailadresse ruhig weiter, wir sehen dann mal in Ruhe nach.


    l.g.
    angelika

  • nu bin ich zufällig über einen weiteren hund mit einem anderem namen, eine andere herkunft, ABER mit den gleichen bildern wie hier vorab im anderen thread gestossen.


    Cody


    bißchen merkwürdig finde ich das ja schon alles.


    handelt es sich hier nun auch um paci oder ist es ein anderer hund? wenn der so nach deutschland kam, dann frag ich mich, wie die hohe gebühr zustande kommt. mit 250 euro kann ich einen hafny fast ein jahr füttern. nun gut, kastrieren kost ein bißchen, aber das mußte ja nicht sein.


    grübelnde grüße
    silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo,


    ja das ist derselbe Hund!!! Anfangs ist man davon ausgegangen, daß Paci ein Samojeden-Mix ist! :D
    Deshalb wollten die Leute von Samojede-in-Not bei Paci´s Vermittlung gerne helfen. Dann haben sie aber festgestellt, daß er ein "astreiner" Spitz ist und auch viel zu klein für "Samojeden-Fans" 8)
    Die Samojeden-Leute haben allerdings angeboten, daß sie Paci trotzdem auf ihrer Seite lassen. Find ich ja nett von denen! Ich habe selber mit Frau Heinemann diesbezüglich gesprochen! Sie haben allerdings Paci einfach einen Namen gegeben, denn als Paci noch in der Tötung in der Slowakei (auf der SiN-Seite steht fälschlicherweise "Ungarn") gewesen ist (bzw. im Transporter), wusste man ja seinen richtigen Namen noch nicht. Den fand man dann erst im Impfpass, als er auf der Pflegestelle ankam. Deshalb der Eintrag als "Cody". Hm, das könnten die von Samojede-in-Not ja mal ändern, weil es die Leute (siehe oben) etwas verwirrt...


    Zu der Schutzgebühr von 250,-- Euro:
    Habt Ihr schon mal Tierschutz betrieben? Auch Züchter müssen ihre Preise so kalkulieren, daß sich die Hundezucht einigermaßen trägt und Tierschützer müssen das ebenso halten.


    Hunde werden gegen eine "Gebühr" aus der Tötung geholt. Leider geht das nicht umsonst, denn der Tötunganstalt wird normalerweise (von Stadt oder Gemeinde) Geld dafür bezahlt, Hunde einzusammeln und anschließend zu töten!
    Jeder Hund der nicht getötet wird bringt der Tötung also KEIN Geld. Deshalb müssen Tierschützer an die Tötungen(egal ob in Ungarn, Spanien oder in der Slowakei) Geld zahlen, um die Hunde retten zu können. Anschließend werden die Hunde (per Bustransport) nach Deutschland/Österreich/Schweiz gebracht und auf PRIVATE Pflegestellen verteilt. Die Pflegestellen müssen auch viele Kosten (und Arbeit) selber tragen. Oft bekommen die Pflegestellen einen KLEINEN Entschädigungsaufwand (aber nur, wenn sie in einem Verein organisiert sind). Dann werden die Hunde komplett durchgeimpft, oft kastriert, entwurmt, entfloht. Viele Hunde sind krank oder verletzt und müssen sehr oft zum Tierarzt usw.
    Die Pflegestellen machen bei den neuen Besitzern Vor- und Nachkontrollen (da kommt ganz schön Spritgeld zusammen) und vertelefonieren den halben Tag mit Hundeinteressenten ihr restliches Geld.....
    So kommen durchaus Beträge von 200,--- - 300,-- Euro schnell zusammen. Wie hoch Tierarztrechnungen werden können, wisst Ihr ja bestimmt. Die Hunde die den Pflegestellen/Vereinen nicht soviel Geld kosten, müssen durch die Schutzgebühr, die anderen Hunde, die "teurer" in der Pflege sind, mittragen. Durch Tierschutz ist noch keiner reich geworden! Zumindest ist mir niemand bekannt.
    Außerdem hat es sich (leider) erwiesen, daß Hunde die gegen geringe Schutzgebühren abgegeben bzw. sogar verschenkt werden, relativ häufig, von den Neubesitzern wieder abgegeben werden. Denn anscheinend ist in den Augen der Leute, alles was nix/nicht viel kostet, auch nix/nicht viel wert! Traurig genug... ;(
    Jemand der bereit ist für einen Hund ohne Papiere bzw. Mischlingshund 150.-- oder 250,-- Euro auszugeben, hat sich bestimmt etwas dabei gedacht und gibt das Geld gerne!


    Viele Grüße
    Bianca

  • hallo bianca,
    genauso hat es mir die jetztige besitzerin von paci auch berichtet. das geld geht nicht an sie sondern an die tierhilfe.
    sie, so wie ich wissen, das 250,-€ viel geld ist, aber du hast recht, was man geschenkt bekommt oder nichts kostet kann man auch leicht wieder abgeben, LEIDER.........
    l.g.
    angelika

  • Zitat

    Original von Kaefer
    Habt Ihr schon mal Tierschutz betrieben?


    hallo bianca,


    ich habe NUR tiere aus dem tierschutz, somit ist mir auch klar, dass man da geld investieren muß. nichts desto trotz, sollte es gerade im tierschutz dabei bleiben, dass eine hand die andere wäscht. damit läßt sich vieles kostengünstig organisieren. wäre ja noch schöner, wenn ich geld für vor- oder nachkontrollen nehmen würde. in erster linie geht es um das tier, welches in ein gutes zuhause vermittelt werden sollte.
    eine schutzgebühr von 150 euro ist für mich in ordnung und trotzdem sollte man sich nicht auf einen betrag festbeissen ! sowas ist erstmal abschreckend für die vermittlung.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Zitat

    Original von dieFriesen
    trotzdem sollte man sich nicht auf einen betrag festbeissen ! sowas ist erstmal abschreckend für die vermittlung.


    grüße silvia


    Für mich persönlich war und ist das endgültige Heim immer wichtiger als der Preis - aber vielleicht liegt es daran, dass ich keinen professionellen Tierschutz betreibe bzw. keiner entsprechenden Organisation angehöre ?( .
    Auch käme es mir niemals in den Sinn, einen Pflegehund zu kastrieren :rolleyes:
    Wäre Pacii nicht kastriert, hätte ich bereits eine Interessentin für ihn gehabt ...


    Nun denn, vielleicht lässt sich der geforderte Tierschutzbeitrag in Höhe von 250 Euro ja noch verhandeln ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • hallo @ all,
    ich habe gerade einen anruf bekommen, paci ist seit 1 wocher vermittelt. er lebt in köln bei einer familie mit kindern und katze. alle sind laut aussage sehr glücklich und zufrieden.
    juhu.....
    gott sei dank...
    vielen dank für eure hilfe.
    l.g.
    angelika

  • Zitat

    Original von rocco
    Drücke dem Spitzke die Daumen das alles gut wird.


    Das hoffe ich ebenfalls von ganzem Herzen :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)