Seit 5 Tagen keine ruhe Nacht mehr

  • Zitat

    normalerweise können alle hunde schwimmen, wenn sie denn wollen.
    Okay, was heißt normalerweise?
    Ich habe nur echt Angst, dass er beim ersten Mal Panik bekommt und Wasser schluckt oder so-ja Angsthasensyndrom :whistling:


    Meine Wanja ist als Junghund ( damals ca. 7 Monate ) auf der Jagd nach einer tanzenden Libelle in einen grossen Fischweiher " gefallen " und uns blieb im ersten Schreck fast das Herz stehen, ob der Hund denn wohl schwimmen kann. Kurzum : sie konnte bzw. nach einem kurzen Abtauchen schwamm sie ohne Probleme ans rettende Ufer zurück und sah zum Schreien komisch aus - an dem Hund war aufgrund des klatschnassen Fells fast nichts mehr drann und zu Hause war aufgrund leichter Geruchsbelästigung eine Wäsche angesagt:D Eine begeisterte Schwimmerin wurde sie im Gegenstz zu unserer Cara-Mia nie, aber sie läuft in jedes Gewässer und tummelt sich dort bis zum Bauch - im Sommer eine prima Abkühlung.


    Gartenteich wäre jetzt nicht so mein Ding, denn meistens sind die relativ klein und in stehenden Gewässern tummelt sich so allerhand im Gegensatz zu fliessenden Gewässern ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Meine Yola konnte eher schlecht schwimmen. Sie sah immer aus als ob sie ertrinkt. Sie ist aber auch nie gern ins Wasser. Nur wenn unbedingt ein Ball gerettet werden musste. Oder ich raus geschwommen bin und gerufen habe.
    Und alles bellen und am Ufer lang rennen nichts geholfen hat.


    Allerdings hat sie mich dann als Rettungsinsel benutzt und das endet sehr unschön mit einem großen Schäferhund der will wild um sich schlägt.


    Finja badet gern. Sie geht in jedes Wasser. Meistens nur so weit wie sie stehen kann aber wenn es dann tiefer wird ist auch nicht schlimm.


    Einer unser ersten Spaziergänge war am Rhein plötzlich ein lautes Plump und Finja war weg.


    Damit habe ich gar nicht gerechnet. Merlin hasst nämlich Wasser.


    Ihm ist es schon zuwider wenn die Wiese nass ist. Schwimmen kann er auch nicht wirklich. Mal schauen ob wir das im Sommer üben können.

  • Seit 4 Nächten ist Jack abends viel ruhiger und ich kann durchschlafen,
    denn wir haben endlich die Stelle gefunden von denen aus die Marder in den Dachboden kommen.
    Gleich am nächsten Tag wurden die Äste vom Baum, der direkt am Haus steht, gekürzt.
    Kein Mardergequietsche mehr und einen ruhigen Hund in der Nacht - ich bin zufrieden :)


    So, jetzt aber nochmal ins Bett.
    Jack hatte mich geweckt, aber nur weil er nochmal Gassi musste ;-)

  • Seit 4 Nächten ist Jack abends viel ruhiger und ich kann durchschlafen,
    denn wir haben endlich die Stelle gefunden von denen aus die Marder in den Dachboden kommen.
    Gleich am nächsten Tag wurden die Äste vom Baum, der direkt am Haus steht, gekürzt.
    Kein Mardergequietsche mehr und einen ruhigen Hund in der Nacht - ich bin zufrieden :)


    So, jetzt aber nochmal ins Bett.
    Jack hatte mich geweckt, aber nur weil er nochmal Gassi musste ;-)


    Wie schön!! Klasse! :)