Sooo... nun ein mal ein paar Fragen ...

  • Hallo!


    1.)
    Also meine kleine Pom Maus ist ja 4 Monate alt.
    Ist 1 Kilogramm schwer und knapp 16cm hoch.


    Was mich interessieren würde, was glaubt ihr, bleibt sie unter der 22cm Marke?
    Ich habe mich ja vorher recht viel informiert, aber da gibt es so viele Meinungen.. Manche sagten, das kann man nicht wissen, Manche das sie FIX zum Kleinspitz mutiert und Manche das sie so 22 cm haben wird.



    2.)
    Sie heißt ja Dream, aber ich möchte ihr einen anderen süßen Namen geben.
    Habt ihr ein paar Vorschläge?



    3.)
    Welches Futter meint Ihr soll ich ihr geben?
    Trocken- oder Nassfutter?
    Welche Marke ist die Beste? Ich scheue keine Kosten.
    (Derzeit bekommt sie Bozita Robur Junior, das ist das Futter vom Züchter)



    4.)
    Welche Kämme oder Bürsten sind am Besten für ein Pomeranian Fell?



    Soo.. Tut mir leid für soo viele Fragen :)

  • Hallo Emina,
    das mit der Größe ist so eine Sache, ich bin der Meinung das kann man nicht vorrauß sagen.
    Unser Rocco(Großspitz) war mit einem Jahr 38cm und ist dann noch 10 cm gewachsen.
    Cheyenne(Mittelspitz) war 8 Monate und 34 cm groß und ist jetzt 38 cm.


    Was das Füttern anbelangt, man muß ausbrobieren was der Hund mag und vorallem verträgt.
    Ich habe jahrelang gebarft und dann hat Rocco von heut auf morgen dieses Art Futter nicht mehr gefressen.
    Barfen ist auch zeitaufwändiger und im Urlaub echt nicht einfach. Das mußte gut überlegen kann ich Futter mit nehmen oder vor Ort besorgen. Im Hotel barfen kannste vergessen.


    Deine kleine Maus ist ja echt eine Süße. Hast du weitere Bilder?


    Zum Namen: Ziva, Diva, Bella Donna, Ivy, Elfe, Fee


    LG Margret

  • Awwww! So süss! Und die Farbe ist ja ganz ganz toll, so eine liebe Maus! :love:


    Ich schliess mich an, bei der Grösse kann man bei Spitzen oft nicht so sicher sein. Die Mama von Lumpi, meinem Mittelspitz ist nur 32 cm und er war der Kleinste im Wurf und ist jetzt mit 42 cm an der Grenze zum Grossspitz.

  • :love: das ist ja eine süße Maus, herzlichen Glückwunsch :)


    zur Größe können dir sicher die Zwergspitzzüchter was sagen, hilfreich wäre es noch,
    wenn du ihr Gewicht mit 8 Wochen und die Größe der Eltern noch erfahren könntest.


    ich finde ihren Namen ja süß, passt doch auch irgendwie, aber ein Rufname ergibt sich
    ganz oft einfach im Alltag, warte einfach ab, der passende Name liegt die irgendwann
    auf der Zunge ;)


    oooh, Futter ist ein weites Thema, ich würde jetzt erstmal das weiterfüttern, was du
    mitbekommen hast, dann kannst du dich ja ausführlicher mit dem Thema beschäftigen.


    Die vorgestellt Bürste ist fürs Welpenfell gut geeignet, für später würde ich dir noch
    einen Kamm mit rotierenden Zinken und eine gute Bürste mit Naturborstenl empfehlen


    zuviele Fragen kann man am Anfang gar nicht haben ;)


    viel Spass mit dem süßen Hundebaby :love:

  • mein Hund hat am Anfang Nassfutter bekommen. Wenn du nicht vor hast deinen Hund richtig auszubilden von wegen Begleithund und so, würde ich auch Nassfutter geben. Wenn du jedoch in die Hundeschule gehen willst und trainieren möchtest würde ich trockenfutter geben. Das Nassfutter von Carno und das Trockenfutter von Platinum kann ich empfehlen. Wenn es aber keinen triftigen Grund gibt das Futter zu wechseln würde ich es aber nicht machen^^

  • Hallo Shannon,

    Zitat

    mein Hund hat am Anfang Nassfutter bekommen. Wenn du nicht vor hast deinen Hund richtig auszubilden von wegen Begleithund und so, würde ich auch Nassfutter geben. Wenn du jedoch in die Hundeschule gehen willst und trainieren möchtest würde ich trockenfutter geben. Das Nassfutter von Carno und das Trockenfutter von Platinum kann ich empfehlen.

    ???


    Warum diese Antwort?
    Hundesport Trockenfutter und normaler Gesellschaftshund Trockenfutter? oder wie meinst Du deine Antwort, die verstehe ich leider nicht so ganz? :(

  • Warum diese Antwort?
    Hundesport Trockenfutter und normaler Gesellschaftshund Trockenfutter? oder wie meinst Du deine Antwort, die verstehe ich leider nicht so ganz?

    Ich meine damit das man mit Trockenfutter den Hund besser Trainieren kann, weil man dieses zur Belohnung geben kann, statt einfach in den Futternapf. Von Leckerchen kann der Hund ja zum Beispiel dick werden. Meine Trainerin hat mir das so empfohlen.
    Trockenfutter ist auch besser für die Zähne, da von diesen dann die Ablagerungen weggerieben werden koennen. Das kann aber natuerlich auch mit Kaustangen gewährleistet werden.