Sorry-aber noch ein Thema :/

  • Was war das gerade eben??


    Ich war gerade mit Jack draußen Apportieren.
    Hat alles wunderbar funktioniert.
    Dann kam eine HH mit 2 Hunden und ich rief Jack gleich zu mir.
    Er rannte zwar in meine Richtung, aber setzte sich hin um sein Häufchen zu erledigen.
    Da ich weiß, dass sich die Hündin, im Gegensatz zu dem Rüden, nicht mit anderen Hunden verträgt,
    musste ich zu ihm und ihn anschnallen.


    Alles okay-Jack hatte auch erstmal nicht gemerkt, dass da noch andere Hunde auf der Wiese laufen gingen.



    So aber jetzt:
    Jack hat den Rüden und die Hündin entdeckt.
    Ich weiß ja, dass er immer gebellt hatte-aber er hatte geheult.
    So richtig geheult und hat sich sogar hingelegt wärend dem heulen.


    Ich wollte dann weiter und Jack blieb einfach liegen.
    Als ich dann die Richtung gewechselt hatte und er aufstand,
    kroch er so komisch.
    Ich musste die Leine so hoch nehmen,
    dann er laufen "musste" (Er hatte ein Brustgeschirr an.


    Jetzt liegt er völlig fertig in seiner Box und verarbeitet das wohl mit einem Mittagsschläfchen.

  • hört sich nach Stress-Reaktion an ;)
    Vielleicht war / ist / wird die Hündin des anderen HH läufig?


    Könnte möglich sein.
    Aber müsste er dann nicht auch bei mir in der Wohnung so "rum heulen" ?
    Immerhin wohnen die Hunde grad mal 2 Häuser neben mir.


    Wenn Jack sonst gestresst war, hatte er immer die Mähne am Rücken gestellt,
    hat Gebellt und geknurrt, war aber nie so ein "Jammerlappen" :P

  • Wie Du sagtes war er ja gerade am Haufen machen, vll. hat er auch Probleme beim Kot absetzten, dass er Schmerzen hat/hatte, o. auch Bauchweh.
    Ein Hund der durch läufige Hündinnen irritiert ist legt sich Zuhause nicht seelenruhig ins Körbchen und schläft, der verhält, wie Du es schon richtig sagst anders, ich Denke mal es wird ihm irgend etwas weh getan haben.

  • Taris kann heulen wie ein Wolf. Aber dann sitzt oder steht er auch und reckt den Kopf nach oben - ganz wie ein Wolf.


    Wenn ihm etwas wehtut, dann kommt so ein quiekendes Aufschreien. Hört sich total anders an.


    Wenn er etwas interessantes sieht, dann tritt er gerne in den Sitz- oder Liegestreik - und rührt sich nicht mehr von der Stelle bis er ausgeguckt hat.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Wie Du sagtes war er ja gerade am Haufen machen, vll. hat er auch Probleme beim Kot absetzten, dass er Schmerzen hat/hatte, o. auch Bauchweh.
    Ein Hund der durch läufige Hündinnen irritiert ist legt sich Zuhause nicht seelenruhig ins Körbchen und schläft, der verhält, wie Du es schon richtig sagst anders, ich Denke mal es wird ihm irgend etwas weh getan haben.


    Nein, ich bin dann nochmal zu dem "Haufen" gegangen, weil ich es auch erst dachte.
    Aber der Kot war ganz normal, also nicht zu weich aber auch nicht "knoddelig".


  • Ja, das quitschende Jaulen kenne ich auch.
    Grad heute Morgen bin ich ihm ausversehen auf die Pfote getreten ;(
    Aber ich glaube es war mehr der Schreck, als der Schmerz.