Sammy

  • Hallo Spitzfreunde!



    Mit Befremden habe ich festgestellt, daß sich anscheinend immer noch niemand für 'Sammy' gefunden hat.




    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Guten Morgen,


    ich denke die schlechten Vermittlungschancen liegen daran, dass immer noch sehr viele Leute das Bild vom kläffenden, hinterlistigen und giftigen Spitz im Kopf haben.


    Wenn Julchen mal jemanden anbellt, weil er ihr unheimlich erscheint und der jenige erkennt den Spitz in ihrer Mischung, dann kommt oft der Kommentar: "ahh, die Spitze halt, die sind giftig" X(


    Liebe Grüße Jessica mit Julchen

  • Zitat

    Original von Julchen
    ich denke die schlechten Vermittlungschancen liegen daran, dass immer noch sehr viele Leute das Bild vom kläffenden, hinterlistigen und giftigen Spitz im Kopf haben.


    Komisch, woher die Menschen dieses Bild nur haben...kann ich wirklich nicht verstehen ;)

  • Hi Conny!

    Zitat

    Komisch, woher die Menschen dieses Bild nur haben...kann ich wirklich nicht verstehen


    Kopfschüttel, nö, ich auch nicht, auf gar keinen Fall :D :D, vielleicht, weil da manchmal ein klitzekleines bischen Wahrheit dran ist :rolleyes:?


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Die Vermittlungslage ist insgesamt nicht gerade rosig zu nennen - das betrifft nicht nur die spitzartigen Hunde.


    Befremden hin oder her, aber meiner Meinung nach spielt auch der Faktor Geld in der heutigen Zeit eine nicht unerhebliche Rolle. Die Anschaffung und anschliessend laufenden Kosten für einen Hund sind nun eben auch nicht gerade wenig und je nach Haushaltslage ist ein vierbeiniges Familienmitglied dann einfach nicht mehr realisierbar.


    Wir wollen trotzdem weiter hoffen !

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Sehe es auch so Martina,


    der Faktor Geld dürfte eine immer größere Rolle bei der Anschaffung eines Haustieres spielen.


    Wenn man mal alles zusammenrechnet, es ist ja nicht nur das Futter, so kostet ein Hund doch schon einige Euros im Jahr.


    Die gängigen, unberechtigten Vorurteile beim Spitz sitzen bombenfest in vielen Köpfen drinn. Ich bin auch mit diesen Vorurteilen groß geworden.


    Mach ne Umfrage über die Eigenschaften eines Spitzes, dann dürften wohl Kläffer und Wadenbeisser die meistgenannten Eigenschaften sein.


    Gruß
    Horst

  • Hallo Spitzfreunde!



    Zitat

    Original von Julchen
    ich denke die schlechten Vermittlungschancen liegen daran, dass immer noch sehr viele Leute das Bild vom kläffenden, hinterlistigen und giftigen Spitz im Kopf haben.


    Leider wird das Bild, wie von Euch scherzhaft angemerkt wird, sehr oft schon durch den ersten Eindruck bestätigt.


    Wir leben offenbar in einer so schnellebigen Zeit, daß einem Tier nicht die Chance gegeben wird, seinen wahren Charakter zu zeigen.
    Und es kommt anscheinend noch ein zweiter Aspekt hinzu.
    Man möchte einen Hund, der zu allem und jedem freundlich ist.
    Verträgt er sich nicht mit irgendeinem anderen Tier, so muß gleich ein Verhaltenstherapeut eingeschaltet werden.


    Früher galt ein Verhalten eines Kalfakterhundes eher als Charakterfehler, wobei man berücksichtigen muß, daß der Stammvater der Hunde, der Wolf, derartiges Verhalten vielleicht gerade einmal als Jungtier zeigt.


    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß es inbesondere die Einstellung der Leute ist, die die Vermittlung eines "manntreuen" Hundes so schwierig macht.



    Letzte Woche wurde im MDR der 'Micky', ein Wolfsspitzmischling, vorgestellt.
    Es wurde gesagt, daß er nur langsam Vertrauen aufbaut und der Interessent mehrmals kommen müßte, um mit dem Hund vertraut zu werden.
    Da verwundert es nicht, daß 'Micky' eines der Tiere ist, welches nicht vermittelt werden konnte, wobei er ein wirklich attraktives Kerlchen ist.


    http://www.mdr.de/tiere/tiervermittlung/1961553.html



    Zitat

    Original von Martina
    Befremden hin oder her, aber meiner Meinung nach spielt auch der Faktor Geld in der heutigen Zeit eine nicht unerhebliche Rolle. Die Anschaffung und anschliessend laufenden Kosten für einen Hund sind nun eben auch nicht gerade wenig und je nach Haushaltslage ist ein vierbeiniges Familienmitglied dann einfach nicht mehr realisierbar.


    Mich befremdet in erster Linie die Tatsache, daß ein Hund wie der Sammy oder der Sepp solange auf einen Interessenten warten muß, der ihn tatsächlich aufnimmt.
    Es ist sicher nicht so, daß diese Hunde absolut keine Ecken oder Kanten hätten. Aber es sind Hunde, welche genau ins Schema passen, nach denen Interesse besteht.
    Und wenn ich mir die Vermittlungen anschaue, beispielsweise der Organisationen, die Hunde aus dem Süden bei uns einführen, dann haben diese auch nicht Besseres oder mehr zu "bieten".
    Die Vermittlungsgebühr dürfte da aber eher noch höher sein.
    Wenn man die Hintergründe betrachtet, dann ergreift einen durchaus Befremden, denn offensichtlich herrschen hier Diskrepanzen, die ich mir nur mit Vernunft nicht erklären kann.




    Alles Gute!


    Sebastian.