Halsband

  • hallo, an alle Wölfe
    was für ein Halsband tragen Eure Wolfsspitze.Es ist bei uns wie mit den Schuhen ,nichts passt.Einmal zu eng bei vollem Haar und dann beim abhaaren wieder zu weit.Bei 3 Hunden kann ich bald einen Laden auf machen.
    Gruß Gisela-

  • Hei,


    kleine Anmerkung nebenbei, warum werden denn die Wölfe mit immer längerem Fell gezüchtet? Die Hunde selbst machen mir nicht immer den glücklichsten Eindruck unter diesen Wollbergen und ich hab eigentlich auch noch nie wirklich jemanden kennengelernt der gerne 6 x täglich die Wohnung saugte. Die alten Schläge haben da noch anders ausgesehen. Ist das Zuchtziel während der letzten Jahrzehnte mal geändert worden? Oder liegts ausschliesslich an den Bewertungen der Zuchtrichter?


    Gruss Conny

  • hallo Steffi
    ich habe so ein Halsband aber sie hat damit gelernt Kopf schräg nach hinten und raus bin ich .An einer Bundesstraße gefährlich.Ich nehme im Moment wieder eins zum schnallen.
    Gruß Gisela

  • hallo Conny
    ich habe eine Hündin und meine sie hat nicht so eine starke Halskrause,aber nach einiger Z reineit dreht sich das Halsband doch in da Fell rein und eine Kopfdrehung und raus ist sie.
    Gruß Gisela

  • Hallo Gisela,


    das ist aber komisch, wenn sie aus ihrem Halsband rauskommt,
    dann passt es wohl nicht so richtig. Oder sie mag es nicht, dann
    solltest du vielleicht doch über ein Geschirr nachdenken ;)
    Aber das da untern ist "mein" Halsband, das kann man an dem
    Ring in der Mitte in der Weite regulieren und immer genau an
    den Hundehals anpassen, je nach Fellmenge ;)

  • Hi Steffi,


    habe mir dieses Halsband auf der Ausstellung in Kassel angeschaft und muss sagen super !!!


    Ich kann mir nicht vorstellen, das bei richtiger Einstellung, ein Hund sich aus diesem Halsband befreien kann. Amor hat es jedenfalls, egal in welche Richtung er zog, nie geschaft.


    Bin hochzufirieden, endlich ein Halsband, aus dem der Hund sich nicht befreien kann.


    Gruß
    Horst

  • Hallo!
    Das lederfarbene von Hunter habe ich schon in Natura gesehen und gedacht."Warum gibt es das nicht in weiß?"
    Habe noch nie ein weißes gesehen... :(, sähe doch prima aus bei nem (meist 8)) weißen Mittelspitz.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,


    8o in blau wird es die sicher nicht geben ;)
    aber schwarz, so als Kontrast 8) , ist doch auch nicht schlecht.
    Ich hab auch 2 helle, aber so nach 6 bis 7 Jahren sind die
    überhaupt nicht mehr hell, eher sehr dunkelbraun, also nimm
    gleich schwarz, ist nach einigen Moorbäder dann auch egal ;)

  • Hi ihr´s ,


    ich habe auch solche Halsbänder von der Firma Hunter - sie nennen sich Dressurhalsung Round & Soft mit Zugbegrenzung - und bin sehr damit zufrieden. Es gibt sie meines Wissens nur in hellbraun, dunkelbraun und schwarz bzw. von anderen Anbietern weiss ich es nicht.
    Auf der letzten Messe habe ich solche Halsbänder aus geflochtenem Bandmaterial gekauft, die lassen sich sehr gut waschen und sind äusserst strapazierfähig. Diese Qualität gibt es dann in verschiedenen Farben ;)
    Wegen der Halskrause bei den Mädel´s habe ich jetzt allerdings spezielle Chow-Chow Geschirre anfertigen lassen, die finde ich eigentlich am allerbesten :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Vielen Dank für den Link Conny -


    die Arbeiten sind wirklich sehr schön und vor allem äusserst individuell auf den jeweiligen Hundetyp abstimmbar :)
    Und die Hündin einer lieben Freundin habe ich auf der HP auch gefunden :D

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)