Große weiße Dorfspitzin ...

  • ... sucht nach Emigration eine dauerhafte Bleibe.


    Jalina ist zwei Jahre alt und sollte schon sterben. Ihr Pech, das sie in der Slowakei geboren ist, wo mit Fund- und Abgabehunden nicht lange gefackelt wird.
    Sie hätte noch vier Wochen zu leben gehabt, wenn es sich nicht schon bis in die niedere Tatra herumgesprochen hätte, das es Bayern eine spitzverrückte Jutta gibt.
    Jalina ist ein fröhlicher und sehr verträglicher Spitz. Sie ist ein echt großes Mädchen und weil sie mit dem Meterstab so ihre Probleme hat und sich duckt, habe ich ihre Kruppe gemessen. 45 cm mißt sie da. Großes stattliches Mädchen!
    Die Spitzin läuft sehr schön ohne Leine und bleibt immer beim Haufen. Sie ist sehr bewegungsfreudig und grinst beim Rennen übers ganze Gesicht. Sie fährt ohne Probleme Auto und ist Fremden gegenüber zurückhaltende, aber nicht aggressiv.
    Katzen gehören übrigens ihrer Meinug nach auf Bäume!


    Hier noch ein paar Bilder von dem Rennspitz .....

  • huhu jutta,


    das mädel ist traumhaft !!!!


    wenn ich nicht schon son zauberhaftes 8 jahre älteres mädel hätte ... vom rest der gang mal zu schweigen.


    hoffentlich darf ich sie mal kennen lernen, auf einem spitztreffen vielleicht ;)


    viel erfolg für die lady !


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Spitzfreunde!


    Ja, die Jalina ist wirklich win Traum von einem Spitz. Und seltsamerweise hört sie ausgesprochen gut auf ihren Namen! Ich konnte das geschreibsel auf ihrem impfpass nicht recht identivizieren und so wurde auch Charlie eine Jalina.
    Ihr gefällt der Name scheinbar, oder sie wurde von ihren Vorbesitzern wirklich so ausgesprochen.
    Sie hat jetzt ein neues Hobby! AUTOFAHREN! Aber auf dem Beifahrersitz, wo ein richtiger Spitz hingehört!


    Ansonsten liebt sie den Schnee ud ist eine dezente, aber ausdauernde Schmuserin.


    Liebe Grüße aus dem vollen Haus der J`s


    Jutta und die J`s und Dasty und Dina und Merlin und Boba ( die ist schon vermittelt!)

  • Hallo Jutta!
    Wie geht es voran mit der Vermittlung der munteren Jalina ?
    Hoffentlich führt bald eine der von ihr anscheinend heißgeliebten Autofahrten in das endgültige Zuhause ;).


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke!


    Gerade eben schlafen im benachbarten Landgasthof zwei nette Leute aus dem Schwarzwald und lassen sich durch den Kopf gehen ob sie Jalina mitnehmen wollen oder nicht.
    Jalina hat gestern einen sehr guten Eindruck hinterlassen, aber es gibt da ein Problem .....
    Ich kann nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen, das Jalina nicht trägt! Sie zeigt zwar keinerlei Anzeichen einer Trächtigkeit, im Gegenteil, meine Rüden behaupten sie wird läuftg, aber sicher ist nunmal nix!
    Auch tragende Hündinen sind manchmal für Rüden interessant, weil sie "anders" riechen.
    Eine Kastration als Problemlösung, kommt für mich nicht in Frage!


    Na, ja, bis mittag wird es sich entschieden haben, ob sie das Risiko wert ist.


    Für Omi Dasty kommt auch ein Interessent, der kommt aus Stuttgart angereist, da nehme ich mal an das er ernsthafte Absichten hat.


    Die beiden Kurzhaarhündinen sind vermittelt und es wird schonleichter. Die nächste Spitzin iaus der Tötung ist schon für mich reserviert. Dada ist eine neunjährige Mittelspitzin in weiß/orange. Sehr schüchtern .... und ich hoffe sie ist tapfer und hält noch eine Weile dort aus.

  • Liebe Jutta,
    ich hoffe, das klingt jetzt nicht blöd- aber Du hast ja einiges an Talent in der Vermittlung von Spitzen! Vielleicht ließe sich ja ein Abkommen schließen, daß Du im Falle einer Trächtigkeit bei der Vermittlung der Welpen behilflich wärst?? Eventuell würde es die Entscheidung zu Gunsten der Hündin fällen!!


    War ja nur so ein "Denkanstoß"!

  • Huhu Jutta!
    Nur mal eine neugierige Frage:
    Wieviel Kilometer fährst Du bis ins Tierheim?
    Oha, sie ist vermittelt, klasse!
    Hoffentlich sind es sportliche Leute... :D 8).


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Jutta,


    wie schön zu lesen, dass Du auchfür Dasty und Jalina jeweils ein schönes neues Zuhause gefunden hast :).
    Allerdings bestätigen sich hier auch die von mir gemachten Erfahrungen, dass sich Tiere direkt aus Pflegestellen heraus wesentlich leichter vermitteln lassen ...


    Allen suchenden Pelznasen weiterhin viel viel Glück und Dir einen lieben Schutzengel für Deine nächste Reise.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)