Mach ich was falsch?

  • Ich glaube ich habe mich da nicht verständlich genug ausgedrückt. Ich meine nicht, nur mal eine Stunde durch die Gegend laufen. Dieses Spielchen dauert schon eher einige Wochen, bis der Terrorzwerg lernt, dass es sinnlos ist kontinuierlich hinter Frauchen oder Herrchen her zu laufen.


    Das einzige was in der Zeit bestätigt wird, ist, wenn der Hund brav auf seinem Platz liegen geblieben ist.


    Das Ganze ist also eher eine langwierige, langweilige und nervige Zeit. Durchhalten lohnt sich allerdings =)


    LG Petra

  • Petra das ist klar. Ich wollte nur sagen das meine 2 mehr Ausdauer haben als ich. Und mir es eher vor den Hunden zu dumm wird.


    Es ist mir auch nicht so wichtig. Wenn es mir absolut auf den kecks geht werden sie auf ihren Platz verdonnert.


    Ich denke die Frage ist was ist die Motivation dahinter? Bei meinen ganz klar das fressen und verpassen.


    Andere Hunde kontrollieren aber und da würde ich das ernster nehmen.


    Wieder andere haben Verlust Angst und da muss man ja wieder ganz anders dran gehen.

  • Also die Motivation ist, da bin ich mir ganz sicher, das Bedürfnis nach Nähe. Er schläft ja auch mittlerweile bei uns im Bett, jaaaaa ich weiss, ich hatte immer gesagt ich will das nicht :-D.
    Aber während es der Sally um Resourcen geht, ist es bei ihm wirklich die Nähe, dabei ist ihm egal, ob es das Bett, die Dusche, oder sonst irgendein Ort ist.


    Abend zum Beispiel, bei meinem Stuhl ist links von mir relativ viel Platz, er konnte also locker superbequem liegen, aber das will er gar nicht, er muss den Kopf auf mich legen und ehe ich mich versehe liegt er quer über der Tastatur.


    Darf er nicht hoch, dann hängen die Ohren und ihr glaubt gar nicht wie unglücklich ein Hund dreinsehen kann.


    LG Gudrun

  • Er schläft ja auch mittlerweile bei uns im Bett, jaaaaa ich weiss, ich hatte immer gesagt ich will das nicht :-D.

    :D :D Woher kommt mir das nur bekannt vor??? Das kenn ich gut, meiner ist auch so ein Anhängsel, dass immer die Nähe sucht. Abends, wenn ich fernseh schau, liegt er meistens in seinem Korb und schläft. Aber sobald man dem Raum verlässt, schaut er und geht auch meistens mit. Mich stört das jetzt nicht, weil er ist sonst eh immer recht selbständig und ständig am Sausen, da bin ich eigentlich froh, dass er so anhänglich ist. Es stresst ihn auch nicht.



    Ja, man kann halt dem süssen Spitzerich-Gesicht nicht viel abschlagen, versteh Dich da voll! ;)