Liebenswerte Spitzomi sucht...

  • ... ein warmes Plätzchen.


    Hallo Spitzfreunde!


    Nachdem ich mich ein wenig von dem gestrigen Winterreisemarathon in die Slowakei erholt habe, möchte ich Euch mein Reisemitbringsel vorstellen. Na, jedenfalls eine der Reisemitbringsel.


    Spic hat sich als elfjährige weiße zuckersüße Mittelspitzin entpuppt. Absolut unproblematisch, sehr freundlich und pflegeleicht.
    Im Moment genießt sie es unter meinem Schreibtisch zu liegen, so wie sie insgesamt unauffällig ist. Sie ist aber auch fordernd wenn es um Streicheleinheiten geht und fühlt sich nicht zu alt, wenn es um ein Spielchen geht.
    Sie hat sich schon ganz brav bürsten lassen und kommt aus dem Staunen über solche Futtermengen, die es bei den J`s gibt, nicht heraus.
    Die Spitzin hat wohl im Haus gelebt, denn sie geht Treppen und hat kein Problem mit Fliesenboden.


    Ich werde sie die nächsten Tage baden, denn sie riecht nicht sehr gut und dann gibts Fotos von der Zuckermaus. Leider hat jemand an Kragen und Hosen rumgeschnippelt und ihre Rute ist ziemlich haarlos. Diese kleinen äußerlichen Makel macht sie aber vielfach durch ihr einnehmendes Wesen wieder wett. Außerdem wächst das Fell ja nach und so passt sie gut zu meinen abgehaarten Dorfspitzen. :D


    Also! Hört Euch mal um, oder erforscht euer Herz, ob sich nicht ein Pätzchen für die Süße findet. Natürlich kann sie auch bei den J`s bleiben, aber sie hätte schon einen Menschen verdient, den sie nicht mit soooo vielen Hunden teilen muß. Es sind halt grad auch sehr viele, 12 genaugenommen ....... 8o


    Jutta und die vielen J`s

  • Hallo Jutta
    Wie bekommst du alle unter einen Hut,ich hab mit 10 schon das Limit
    erreicht,manchmal gehen sie einem ja ganz schön auf die Nerven.
    Man muss vor dir auch den Hut ziehen


    Gruss Ingo

  • Hallo Ingo!


    Ich habe mein Limit eindeutig überschritten und ich weiß auch das meine eigenen Hunde sehr zurückstecken müssen, aber wir wachsen alle an solchen Aufgaben.
    Meine Hunde sind unglaublich tolerant und es wird auch wieder ruhiger werden.
    Es klappt im Haus und auch beim Gassi ganz wunderbar, aber es ist sehr viel Arbeit und ich muß immer alle Hunde und die Situationen, die entstehen können, im Auge haben. Ich weiß auch nicht womit ich ein so führiges Rudel verdient habe und komme selber aus dem staunen nicht mehr raus.


    Am Sonntag war ich mit 10 Hunden zum Rudelgassi, wobei die drei Slowaken, die ich mithatte, erst eine Nacht dabei waren. Und? Nichts! Alle laufen ohne Leine, keiner macht sich aus dem Staub und es gab keine Streitereien.
    Stress für mich ist es trotzdem, aber ich mags ja scheinbar so .... :D


    Viele Grüße


    Jutta und die 12 J`s

  • Hallo Jutta!
    Die Dame sieht aber noch schön rüstig aus, wart mal ab, wenn sie nach ein paar Tagen sich richtig eingewöhnt hat, dann gehts bestimmt ordentlich rund, wenn sie jetzt schon so munter ist, nach dem ganzen Stress der letzten Tage und Wochen(?)
    Klasse, jetzt haben Deine Schneeflöckchen auch noch eine Oma, das Glück ist perfekt 8)!!


    Grinse-Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Jutta,


    Dusty macht wirklich einen sehr fitten und agilen Eindruck! Meinst Du sie ist tatsächlich schon 11 Jahre alt? Wie sind denn ihre Zähnchen? Deuten die auch auf 11 Jahre hin? Oder hat sich die Zahl 11 ein slowakischer Tierarzt aus den Fingern gesogen..... :rolleyes:


    Viel Spaß mit der Omi!


    Bianca

  • hi jutta,
    tolle mädchen haste mitgebracht :)
    die jalina erinnert mich stark an die ximi, nur viele jahre jünger ;)


    @bianca
    die ximi ist auch ein flitzebogen von 10 jahren und man merkt es ihr kaum an. dat is wohl so mit den spitzkes, bleiben lange jung ... ein glück :)



    ich wünsche viel glück bei der vermittlung !!!! die mädels haben es verdient.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Jutta,
    für die Spitzoma freut mich das ganz besonders.
    Wünsche ihr noch schöne Jahre mit den neuen Eltern.
    Hätte ich nicht eine Bremse Namens Ehemann, dann hätte ich die Spitzoma sofort genommen.
    LG Margret