Schwarzer Großspitz " Asor "

  • Hallo Spitzfreunde,


    im slowakischen Tierheim Nitra sitzt der wunderschöne, dreijährige schwarze Großspitzrüde Asor und sucht - wie viele andere Hunde bzw. Spitzmischlinge - ein neues Zuhause ...


    http://nitra.ant4.com/tiere.ph…ere=18&totalRows_tiere=74

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • http://nitra.ant4.com/tiere.php?pageNum_tiere=8&vermittelt=0


    Eddy in schwarz / weiss - na wie wär´r Corinna ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Bobby hat ganz heftiges Votum gegen einen weiteren Herren hier im Haus eingelegt! Und da lässt er sich nicht erweichen - er will seine Mädels ausschließlich für sich allein :D

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  • Liebe Spitzfreunde,


    der schöne Asor befindet sich nunmehr in einer Pflegestelle in Wien und sucht immer noch eine liebe Familie. Er hat sich super entwickelt, läuft sowohl mit als auch ohne Leine und apportiert mit grosser Begeisterung Stöckchen & Co. Asor kann problemlos ein paar Stunden alleine bleiben und er ist nicht kastriert :).


    Bitte wendet euch an Frau Anna Luckmann,
    e-mail hanna1962@gmx.net


    Viel Glück für den schönen Schwarzen !

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

    2 Mal editiert, zuletzt von Martina ()

  • Oh, mein Gott ist der schön.....


    aber ich lebe in Deutschland in der nähe von Köln und kann nicht mal eben nach Österreich fahren und mir einen Hund holen.....


    Wir hatte früher einen Schwarzen als "Teilzeit-Hund". Meine Wolfsspitzdame würde sich sehr freuen....


    Seufz
    Janine

  • Hallo Steffi,


    sorry - leider kenne ich mich mit den seltenen grossen Schwarzen nicht besonders gut aus und kann mich in diesem Vermittlungsfall auch nur auf die gemachten Angaben verlassen. Ich lasse mich aber jederzeit gerne berichtigen.
    Vielleicht ist er ja auch kein rassereiner Schwarzer Großspitz, sondern ein wie so viele der vorgestellten Hunde gelungener Mix ;)


    Hier noch ein Bild aus Nitra direkt, bevor er in seine Pflegestelle kam :

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()

  • Hallo Spitzfreunde!



    Ist der Hund auf der letzten Aufnahme eigentlich mit dem der Aufnahmen zuvor identisch? ?(


    Steffis Rückfrage finde ich gar nicht so unberechtigt!
    Er scheint sich zumindest verändert zu haben.




    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Zitat

    Original von Balou_2004


    Ist der Hund auf der letzten Aufnahme eigentlich mit dem der Aufnahmen zuvor identisch? ?(


    Steffis Rückfrage finde ich gar nicht so unberechtigt!
    Er scheint sich zumindest verändert zu haben.


    Hallo Sebastian @ all,


    das letzte Bild zeigt Asor im Tierheim Nitra, das Dreier-Bild zeigt ihn ein paar Monate später in seiner privaten Pflegestelle. Aus eigener Erfahrung weiss ich um die augenscheinlich positiven Veränderungen in Form von menschlicher Zuwendung, Beschäftigung, ausgewogener Ernährung und Fellpflege - das könnte eine solche Veränderung z.B. erklären.


    Um allen Spekulationen jedoch ein Ende zu setzen, habe ich soeben bei Anna nochmals nachgefragt, ob es sich nun tatsächlich um den gleichen Hund handelt oder ob evtl. eine Verwechslung vorliegt. Und sollte es sich bei diesem Asor dann auch nicht um einen schwarzen Spitz-Mix handeln, werde ich Petra selbstverständlich um die Löschung dieses Thread´s bitten.


    Tut mir leid, dass dieser Vermittlungsfall so viel Verwirrung stiftet - das war wirklich nicht meine Absicht :(
    Bevor ich es vergesse - sollte das Einstellen von ausländischen Hunden in diesem Forum nicht erwünscht sein, werde ich das selbstverständlich respektieren.



    Danke und gute Nacht ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina!



    Zitat

    Original von Martina
    Aus eigener Erfahrung weiss ich um die augenscheinlich positiven Veränderungen in Form von menschlicher Zuwendung, Beschäftigung, ausgewogener Ernährung und Fellpflege - das könnte eine solche Veränderung z.B. erklären.


    Anhand von so wenigen Bildern war es keineswegs meine Absicht, irgend eine Behauptung aufzustellen.
    Ich finde jedoch, daß sich die Körperformen auf den jeweiligen Bildern unterscheiden.
    Und das sehe ich unabhängig von irgendwelchen positiven Veränderungen.


    Aber ich kann mich natürlich irren.
    Darüber evtl. einen Streit zu entfachen, dürfte grotesk sein! ;)


    Zitat

    Original von Martina
    Bevor ich es vergesse - sollte das Einstellen von ausländischen Hunden in diesem Forum nicht erwünscht sein, werde ich das selbstverständlich respektieren.


    Solltest Du diesen Eindruck aus meinen Beiträgen gewonnen haben, dann möchte ich Dir versichern, daß ich nichts Derartiges beabsichtigt habe.
    Es steht jedem für sich frei, sich für oder gegen die Aufnahme eines Tieres, egal woher, zu entscheiden.


    Und wenn man aufgrund des geringen Genpools unserer Spitze bereits gezwungen ist, auf Tiere außerhalb unserer Landesgrenzen zuzugreifen, dann sollte sich die Diskussion darüber ebenfalls entschärfen.



    Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.




    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Ich habe mir erlaubt, das ursprüngliche Bild etwas aufzuhellen.
    Vielleicht trägt das dazu bei, mehr Klarheit zu schaffen. :)


    Mich verwirrt vor allem etwas der Schwanz aber auch die Körperform.


    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Martina,


    das war von mir nicht bös´ gemeint, aber es macht für eine eventuellen
    Interessenten schon einen Unterschied, ob er sich einen Spitz(-mix)
    oder einen Schäferhund(-mix) ins Haus holt.


    Beide sind ja nun vom Wesen nicht unbedingt miteinander zu
    vergleichen.
    Und für jeden Hund ist es schlecht, wenn er dann nicht in die
    Familie passt und wieder gehen muss, darum sollte man da schon
    etwas genauer gucken und ehrlich sein.


    Meine Meinung!!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hab mal ein bischen recherchiert.... es handelt sich der Statur und Kopfform nach eher um einen schwarzen belgischen Schäferhund "Groenendael" oder Mischung damit.
    Bei Erregung tragen die auch die Rute über dem Rücken.


    Schön ist er trotzdem....


    Viele Grüsse
    Janine

  • Hallo zusammen,
    ich lese den Thread erst jetzt.


    Zitat

    Original von dunja
    ich hab mal ein bischen recherchiert....


    Wo denn?


    Zitat

    es handelt sich der Statur und Kopfform nach eher um einen schwarzen belgischen Schäferhund "Groenendael" oder Mischung damit.
    Bei Erregung tragen die auch die Rute über dem Rücken.


    Hallo, Janine,
    ja, das kann sein. Muss aber nicht - denn ein Grönendal-Gesicht ist wirklich sehr lang, schmal und spitz, und die schwarzen DSH in Verbindung mit etwa einem Spitz oder einem anderen "Ringelschwanzträger" könnten auch so eine Mischung ergeben; die Kopfform und auch die Fellstruktur könnte DSH sein. Natürlich ist es auch möglich, dass die Großeltern und nicht die Eltern reinrassig waren. Es ist von den Bildern alleine her schwer zu beurteilen.


    Seine Apportierfreudigkeit läßt absolut auf DSH-Anteile schließen!


    Zitat

    Schön ist er trotzdem....


    Wieso "trotzdem" - ??? Er ist einfach wirklich schön, :P und er verdient ganz bestimmt einen guten Platz, erst recht, wenn er sich vom Wesen her so toll zeigt, wie oben beschrieben. Ich könnte da glatt schwach werden - aber Zorbas, der würde ihn nicht zulassen. :(


    Manchmal finde ich das schade!


    Nicht löschen den Thread - auf keinen Fall, nur weil das ein oder kein oder doch ein Spitz ist! ;) Wir brauchen auch solche Threads, in denen wir mal über einen anderen Hund fachsimpeln, und auch "andere" Hunde brauchen unser Interesse und vielleicht ihre Chance - durch uns! :)


    Liebe Grüße

  • Hi alle,


    hört uff mit dem Löschen *schmunzel


    Ist doch egal, ob er ein reinrassiger Spitz oder ein Mix ist und ob er aus Deutschland oder dem Ausland kommt, spielt auch keine Rolle.


    Es ist ein Hund, zudem ein sehr schöner, der in Not ist und Hilfe braucht.


    So, wie ich unsere Fories kennengelernt habe, dürften das alle so sehen. Also mach Dir jetzt bloss keinen Kopp Martina :)


    Liebe Grüsse


    Horst

  • Zitat

    Original von mittelspitz


    das war von mir nicht bös´ gemeint, aber es macht für eine eventuellen
    Interessenten schon einen Unterschied, ob er sich einen Spitz(-mix)
    oder einen Schäferhund(-mix) ins Haus holt.


    Hallo Steffi,


    ich hatte Deine Nachfrage auch in keinster Weise so empfunden - ich frage im Zweifelsfall ja auch mal nach ;) .


    Leider habe ich von Anna noch keinen Rückbescheid, der die ausstehenden Fragen zu Asor beantwortet.
    Die Angaben stammen ursprünglich aus Nitra direkt und wenn sich nun doch noch herausstellt, dass es sich in seinem Fall eher um einen Schäferhund-Mix statt einen Spitz-Mix handelt, dann wird das auch ehrlich berichtigt.


    @ Sebastian,


    nix für ungut, aber Fehler können immer passieren und ich bin ganz bestimmt die letzte, die hier keine Aufklärung wünscht oder gar darüber streitet !
    Asor ist wirklich ein sehr schöner Hund mit einem tollen Charakter und er wird unter entsprechenden Kennern auch ganz bestimmt bald eine liebe Familie finden.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Leona,


    Freunde von uns haben Belgier.... = Recherche
    Ich suche eher was richtig spitziges, da ich mit dem Schäferhundcharakter egal ob DSH oder Belgier ein Problem habe.


    Natürlich wünsche ich dem Süssen ein gutes neues zu Hause


    Viele Grüsse
    Janine