Oooh....diese Spitzbuben!

  • Hallo meine lieben,


    Seit ein paar Tagen ist das Wetter ja sehr schön und vorallem warm,sodas ich viel mit den Kindern im Garten bin...meine 2 Pomis sind eine Weile mit draußen,wollen aber nach einer Zeit wieder rein,un schlafen dann oben...die Herrschaften kommen aber nicht runter wenn sie dann Pipi müssen...neiiin stattdessen machen sie mir in die Küche???? 8| ?(


    Könnte es daran liegen,das die Kinder im Pool spielen und es ihnen zu laut und nass ist?


    Aber sie kuscheln,spielen und schlafen doch sonst auch mit ihnen...


    ich versteh die Buben manchmal nicht....was wollen die zwei mir damit sagen?

  • Vielleicht sind sie nicht ganz damit einverstanden und protestieren gegen die
    neue Hündin, die vielleicht neben den Kindern momentan mehr Aufmerksamkeit
    bekommt? Oder die kleine Dame wird bald läufig, und die Buben stecken so ihr
    Revier ab und versuchen sich dabei zu übertrumpfen?
    Ich würde es auf jeden Fall den veränderten Lebensumstände zuschreiben ;)

  • Rüden die einmal angefangen haben zu markieren lassen das meist nicht mehr.
    Du musst wirklich mit dem sauber machen hinterher sein und alle Pfützen wegwischen und noch mit was für die Hunde ganz scharfen nach wischen.
    Ja und wenn Du den Rüden eine gut riechende Hündin vor die Nase setzt, da brauchst Du dich, glaube ich dann auch nicht wundern das die ihr Revier so abstecken.

  • Es sind immer nur ein paar tröpfchen...klar wische ich sofort hinterher...meist mit Essig-Wasser,wollte die Hündin auch schon verkaufen....aber meine Schwiegermutter ist schwer krank...und wir hätten dies Bezüglich auch ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber...


    Oder soll ich die Rüden kastrieren lassen? Oder ich habe gelesen,man könnte einen Chip inplantieren lassen der ca. 6 Monate halten würde...? Heute in einer Woche hab ich einen Termien beim Tierarzt,wie schon gesagt da werde ich dieses Problem mal abfragen...



    Wie macht ihr das den mit euren Rüden und Hündinen? Oder makieren die nicht? ?(

  • Toi, toi, meiner markiert nicht, aber ich lasse auch keinen fremden Rüden in meine Wohnung, denn dann könnte es passieren das er auch anfängt.
    Ja einen Chip setzten lassen kann man auch, wenn Du aber sowieso nicht züchtest kannst Du die Rüden auch kastrieren lassen.
    Frage einfach Deinen Ta und lass dich richtig beraten.

  • Wie macht ihr das den mit euren Rüden und Hündinen? Oder makieren die nicht?


    wenn die Rüden von Anfang an lernen, dass sie das nicht dürfen, klappt das sehr gut,
    man muss sie nur 1x dabei erwischen :whistling:


    Mein Kerl darf auch woanders nicht einfach markieren, weil ich hasse vollgep*******
    Zäune, Hausecken, Autoräder, Mülleimer etc :thumbdown:

  • Das komische ist...wenn wir Gassi gehen,machen sie auch wirklich nur an die Bäume Pipi,nagut ansonsten an der Straße sind sie kurz an der Leine da haben sie auch nicht die möglichkeit. Der eine Rüde makiert nie...dafür aber jetzt der andere :cursing: habe eben gesaugt..und da habe ich gesehen das ihm wohl ein paar tröpfchen auf meinem Lammfell gekommen sind :evil: super blöde Situation.


    Ich hatte schon mal den Tierarzt gefragt zwecks kastrieren vor ein paar Wochen (allerdings war da uch die Hündin noch nicht da ) da meinte er...er wäre nicht so für das kastrieren,da die Rüden meist nach einer Kastration ängstlich werden würden...Könnt ihr aus eigener Erfahrung diese Meinung teilen?


    Manchmal Überlege ich auch,ob wir die Hündin nicht doch einfach hergeben...aber mein Mann wird dann bestimmt sauer mit mir werden....aber auf der anderen Seite sieht man ja das es unruhe gibt...auf jeden Fall muss auch schnell eine Lösung gefunden werden,nicht das sie bald heiss wird...und ich hier ganz viele Spitze habe 8| :wacko:

  • Hallo Fleur,


    Ich war mal bei einem Vortrag über das Thema "Kastration" und da wurde mir gesagt, dass man Hunde generell erst (wenn es unbedingt nötig ist) ab dem 13. Monat kastrieren lassen sollte. Es ist nicht gut wenn die Hormone bei der körperlichen und seelischen Entwicklung fehlen. Der Hund kann dann wirklich ängslich ggf. sogar aggressiv werden.


    Das Markieren im Haus würde aber angeblich besser werden aber das Markieren draußen beeinflusst das nur wenig. Auch das Jagdverhalten und Spieltrieb werden nicht beeinflusst. Genauso wenig wie Bellen am Zaun ect.


    Aber ich schweife ab, zurück zum eigentlichen Thema:


    Wenn eh nr einer der beiden Rüden markiert ist er wahrscheinlich auch der potentere. Ich würde ihm einen Chip verpassen.


    Aber bitte gib die Hündin nicht ab!! Was kann denn die Kleine dafür das sich die Burschen nicht beherschen können? Ja ich weiß sie ist der Grund dafür, aber sie kann nix dafür.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen!! ;)