Frischfleisch Quellen

  • hi silke,
    meine güte, diese shops schießen wie pilze aus dem boden.


    stolze preise ham die aber .... 8o


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hi zurück!


    Jaa, vor allem die Versandpreise finde ich bischen, na ja, , aber die haben dort Hähnchenhälse, hier habe ich noch nirgendwo welche gesichtet, außer am lebenden Hahn ;)!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Zitat

    Original von WaukiDino
    Hallo!


    Habe noch eine Seite gefunden, ist ja quasi hier fast um die Ecke.
    Auch die getrockneten Sachen finde ich interessant.
    Hat jemand zufällig dort mal bestellt?


    Hallo Silke,


    leider keine Erfahrungen - aber die Preise sind teilweise schon ganz schön deftig :rolleyes:


    @ Margret,


    ich bin schon sehr gespannt auf den Pansenbericht - und nicht vergessen, diesmal kannst Du Dir das Kochen sparen :D

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina,
    Rocco hat sich den Pansen mal angeschaut, darann geschnuppert. ?(
    Ganz vorsichtig, nach langem zögern, gekostet. :P
    Dann hat er reingehauen wie ein Weltmeister. :D
    LG Margret

  • Huhu Margret!


    Sach ich doch, Rocco ist auch "nur" ein Hund, wer kann schon dem Stinkepansen widerstehen :D?


    Viele Grüße aus dem pansenverarbeitenden Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Zitat

    Original von WaukiDino
    wer kann schon dem Stinkepansen widerstehen :D?


    Wie wahr - und wer zu Hause auch mal etwas Stinkiges zum Essen bekommt, der frisst z.B. auch draussen keinen Unrat ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina,
    das mit dem Unrat hat leider nicht geklappt. :(
    Rocco hat irgendetwas gerfessen was ihm nicht bekommen ist und hat Durchfall. ;(
    Vieleicht läßt er es ja irgend wann sein draußen alles zufressen was er findet. Versuche es weiter mit Stinkefutter. ;)
    LG Margret

  • Zitat

    Original von rocco
    Vieleicht läßt er es ja irgend wann sein draußen alles zufressen was er findet. Versuche es weiter mit Stinkefutter. ;)


    Hallo Margret,


    der Hund meiner Freundin hat bis vor der endgültigen Umstellung auf Rohfutter ebenfalls immer wieder Unrat gefressen - nun hat sich das Problem allerdings endgültig erledigt ;)


    Tut mir leid, dass Rocco Durchfall hat :(
    Du kannst ihm pro Mahlzeit einen Teelöffel Heilerde (z.B. Luvos Heilerde No. 1, DM-Markt) ins Futter tun, dann wird er die Giftstoffe im Magen/Darmtrakt schneller los. Falls er Karottensaft mit Wasser vermischt trinkt, kannst Du die Heilerde auch darin einrühren - wirkt durch den Karottensaft dann auch gleichzeitig stuhlfestigend.


    Gute Besserung für den Lümmel :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo!
    Tja, da muß ich auch passen, meine Hunde fressen auch trotz Pansen und co immer wieder mal im Wald was stinkiges, bekommen aber selten davon Durchfall, vielleicht sind sie wenigstens durch die Stinkereien abgehärtet :D :D?


    @ Margret
    Gib ihm Nux vomica D6, das hilft bestimmt, wenns akut ist, am Tag 3-5 x 1 Tablette.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Martina u. Silke,
    danke für die Tip´s.
    Ich lege immer einen Futterfreien Tag ein und am nächsten Tag gibt es dann Reis. Ich füttere auch Johannisbrot Tabletten an den Tagen. Rocco findet das immer ganz schrecklich. Die Tabletten findet er zum :2
    und Reis pur iiiiihhhhigit X(
    LG Margret

  • Zitat

    Original von rocco
    Die Tabletten findet er zum :2
    und Reis pur iiiiihhhhigit X(


    Na ja Margret, ehrlich gesagt kann ich Rocco da schon verstehen ...


    Du könntest ihm zur Anfütterung doch ein bisschen Hähnchen- oder Putenfleisch in den Reis mit einkochen. Gibt es jedenfalls bei uns im Falle des Falles, dazu ein wenig Karottensaft und eine Brise Salz - hilft prima und schmeckt ;)
    Weiterhin gute Besserung :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo!
    So, nun ist die feine Lieferung von Herrmanns aufgebraucht, kann es nur weiterempfehlen.
    Diese schön rechteckig eingefrorenen Klumpen, platzsparend im Gefrierschrank, haben die Hundis bis auf einen kläglichen Rest Blättermagen (gibts morgen) praktisch "inhaliert", wie Jutta2 immer so schön formuliert.
    Finde die Qualität einwandfrei, haben Lammmix, Lammpansen (der stinkt gar nicht so doll wie Rinderpansen), Blättermagen, Gurgelkopf, Rinderherz und Kopffleisch getestet und super vertragen!
    Nun warten wir aufs nächste Paket!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,


    am Samstag haben wir zur längeren Beschäftigung und Gebisspflege getrocknete Rinderkopfhaut eingekauft. Dort gab es dann auch getrocknete Rinderkehl-Köpfe und nun werde ich mal im Heisluftherd mein Glück mit den Kehlköpfen von Herrmann probieren.
    Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für Wauki und Dino :) Ich sage Bescheid, ob es geklappt hat ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina!
    ne,ne, laß mal, die Gurgels verfüttere ich lieber erstmal frisch, gestern habe ich Dino mit so einem Stück auch vor die Tür gejagt bei dem schönen Sonnenschein.
    Da bin ich ja gespannt, wie das mit der Trocknerei klappt :D.
    Aber am 11. nächsten Monat wird bei uns ein Rind auf dem Hof geschlachtet und alle Abfälle für die Hundis sind meine :], da wollte ich auch mal ein Stückchen Rinderkopfhaut mit Fell verfüttern, mal sehen, was meine Gremlins dazu sagen ;).


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo an alle Halter von Hundekannibalen!
    War am Samstag auf einem BARF-Seminar in Stuttgart.
    Es wurde gahalten von Fr.Swanie Simon, der Betreiberin des Gesundehunde Forums.
    Es hat sich gelohnt, war superinteressant und hat so einen Anfängerbarfer wie mich seeehr beruhigen und die letzten Zweifel ausräumen können ;).
    Als erstes wurde aber das Thema Impfungen durchgekaut, die Referentin erzählte von ihrer (Schäferhund) Zucht.
    Sie handhabt es so, das sie mit knapp sechs Wochen die Welpen vor der Wurfabnahme testen läßt durch eine Blutentnahme auf die maternalen Antikörper. Das Labor schickt ihr dann die Werte und die Empfehlung, wann der günstigste Zeitpunkt für eine erfolgreiche Impfung ist.
    Das kann aber z.B. auch erst in der dreizehnten Woche aufwärts sein, wenn der Welpe schon beim Besitzer ist.
    Der SV hat nach langem Zähneknirschen nachgegeben, bei der Wurfabnahme hat sie also für jeden Welpen einen Impfausweis, in dem die Tätonummer steht und die Antikörper eingetragen sind, fertig ;).


    Nach der Mittagspause stand die Fütterei auf dem Programm, wobei sie vor allem auf spezielle Fragen geantwortet hat.
    Die Grundbotschaft von ihr war, das man bei der Barferei in einem gewissen Zeitraum abwechslungsreich füttern soll, dann bekommt der Hund alle Nährstoffe. Man muß nicht jeden Tag alles füttern, bekommen die Wölfe in freier Natur auch nicht.
    Also, Waage und Taschenrechner sind eingemottet nun :].
    Wußtet ihr, das es das erste Fertigfutter schon 1860 in England gab? Das waren so harte Hundekekse mit einer abstrusen Zusammensetzung...
    In der Nachkriegszeit boomte dann die Hundefutterindustrie immer mehr und in den 60er Jahren hatten die Fufu einen hohen Fleischanteil, so zw. 50-70%.
    Irgendwann in den 80er Jahren haben die Hersteller dann wohl herausgefunden, das sich die Gewinnspanne schön erhöht, wenn man die Leute für dumm verkauft und immer mehr Getreide ins Futter mischt X(...
    So ist es dann ja bis heute geblieben.


    Dann gab es noch einen kleinen Vortrag über Kräuter und sie rückte noch ein paar Kräuterrezepte heraus für z.B. Blutreinigung, HD Hunde usw. heraus.


    Kann diese Seminar nur wärmstens weiterempfehlen, Fr. Simon hält ihren Vortrag sehr anschaulich, kann auch komplizierten Stoff einwandfrei "rüberbringen" und der Hammer war auch der Preis, glatte 35€, wobei darin noch der Nachmittagskaffeee samt Kuchen enthalten war. Das finde ich echt erstaunlich, wenn man sich heutzutage die Seminarpreise ansieht, egal welche Kategorie, fällt man ja fast aus den Latschen. Selten, das noch jemand "die Kirche im Dorf läßt".
    Hunde durfte man auch mitbringen, sofern sie nicht den ganzen Saal in Aufruhr brachten 8).


    Beruhigte Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Zitat

    Original von WaukiDino


    Es hat sich gelohnt, war superinteressant und hat so einen Anfängerbarfer wie mich seeehr beruhigen und die letzten Zweifel ausräumen können ;).


    Kann diese Seminar nur wärmstens weiterempfehlen


    Hallo Silke,


    na prima, dann hat es ja doch noch geklappt :)


    Und vielen Dank für Deinen interessanten Bericht - muss doch auch mal ein Seminar besuchen - man lernt ja nie aus =)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • So, mal kleiner Zwischenbericht nach knapp sechs Monaten Barfen:
    Bei Dino weiterhin keine Probs mehr wie früher mit der Verdauung, Blähungen oder mit der morgendlichen Kotzerei!
    Ähm, tja, unsere Wauki hat das FeFuter ja eigentlich immer gut vertragen(Ausnahme:Markus Mühle) und sie hat sich auch erst einen Monat später von ihrem Dosenfutter getrennt.
    Sie hatte, seit wir sie haben, immer oft an ihren Hinterbeinen genagt, ich dachte immer, das wäre stressbedingt, vor allem, wenn sie gerade mal nicht beachtet wurde.
    Nee, innerhalb von ca. 6Wochen sind nun die Beine schneeweiß 8).
    Außerdem hat sie plötzlich Unterwolle "angelegt", sie hatte immer sehr wenig davon, hatte gedacht, das käme von der Kastration.


    Mittlerweile werden auch die Pfoten beim Knochenputzen eingesetzt und der frische Kalbsknochen wird von Dino, wenn Wauki dran vorbeigeht, nun mit Leftzen hoch und knurren quittiert :D.
    Wauki läßt den Knochen reifen, nach einer Woche findet sie auch Gefallen dran, dann geht sie allerdings auch mit Elan dran, sie macht witzige Turnübungen an dem Knochen, Rücken buckeln, Seitenlag usw.


    Sogar gekochte Brenneseln sind mit in der Gemüsepampe verschlungen worden.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !