Wolf´s Unfall

  • Zitat

    Unser Prinzi hat im Getümmel ausversehen Kleinspitz Wolf von Petra (Kleinspitzfan) böse verletzt. Wir wissen noch nicht wie es ausgeht und der Schock sitzt tief.


    Wie schrecklich 8o


    Wie geht es Wolf und Frauchen Petra ?

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • schade wir wären auch echt gerne gekommen ;( aber von uns aus sind es 630 km also über 6 stunden fahrt schnief ..
    aber ich wünsche euch allen schon mal viel spass ^^

  • Hallo Ihr Lieben,


    natürlich werden wir auch da sein.Eigentlich haben wir an diesem Tag einen Festtag aber von Bad Sobernheim hält uns nichts ab. Mal sehen was ich bis dahin alles gewerkelt bekomme.
    Der neu renovierte Laden ist krach voll mit neuem Material und das muss schließlich unter die Leute.


    Das schönste aber jedes Jahr, wir treffen so viele liebe Freunde wieder.
    . iSp

  • Hallo Martina,


    auch wenn es nicht mehr in diesen Thread passt.


    Wölfchen wurde die Wirbelsäule angebrochen, ein Bluterguss hat sich gebildet und den Nerv eingeklemmt, der irreperabel geschädigt wurde. Wölfchen war ab dem betroffenen Wirbel gelähmt.
    Eine OP wurde vom TA abgelehnt, da auf Grund zusätzlicher Faktoren keine Aussicht auf Erfolg bestand.


    Wir hatten schon alle Abschied von Wölfchen genommen, er sollte von seinen Leiden erlösst werden.


    Am Tag X lehnte die TA'in es aber ab, weil Wölfchen an den Pfoten wieder reagierte. Sie meinte das ist wie ein Wunder, der kleine Kerl kämpft wie dolle, will laufen und soll seine Chance bekommen.


    Wölfchen geht es mittlerweile wieder, den Umständen entsprechend, recht gut, ist schmerzfrei und hat Spass am Leben. Er kann wieder laufen, wenn auch etwas behindert, springen ist nicht mehr
    drinn, er kann es nicht mehr, keine langen Spaziergänge, kein wildes Spielen mit dem Ball oder anderen (größeren) Hunden.


    Es war einfach nur ein bescheuerter, unglücklicher Unfall, aber es hat mich sehr betroffen und nachdenklich gemacht.


    LG
    Horst

  • Hallo Horst,


    das ist wirklich eine ganz schlimme Geschichte und Billy und ich hatten eigentlich schon die Befürchtung, dass Wölfchen dieses schreckliche Drama nicht überlebt hat ...




    Zitat

    Wölfchen geht es mittlerweile wieder, den Umständen entsprechend, recht gut, ist schmerzfrei und hat Spass am Leben. Er kann wieder laufen, wenn auch etwas behindert, springen ist nicht mehr
    drinn, er kann es nicht mehr, keine langen Spaziergänge, kein wildes Spielen mit dem Ball oder anderen (größeren) Hunden.


    Ich schrieb es schon im Thread von Ella : es gibt tatsächlich noch Wunder und es ist schön zu lesen, dass der kleine Mann trotz bleibender Behinderung ein hoffentlich halbwegs normales Leben führen kann - richte Petra bitte unsere allerbesten Genesungswünsche für ihren Liebling aus - danke.




    Zitat

    Es war einfach nur ein bescheuerter, unglücklicher Unfall, aber es hat mich sehr betroffen und nachdenklich gemacht.


    Wir hatten uns vor zwei Jahren in Bad Sobernheim ja ausführlich unterhalten - und ja, ich wäre an Deiner Stelle ebenfalls sehr betroffen ! Bleibt nur zu hoffen, dass ein solch schrecklicher Vorfall niemals mehr passiert und auch Du in Zukunft die entsprechende Vorsorge triffst ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Zitat

    Es war einfach nur ein bescheuerter, unglücklicher Unfall, aber es hat mich sehr betroffen und nachdenklich gemacht.


    Da wir euch nur als sehr verantwortungsvolle Hundehalter kennen, tut es mir sehr leid, dass so etwas passieren mußte.


    Ist zwar nicht zum Ausgangsthema passend, aber sicher für viele interessant... Vielleicht könntest du uns noch etwas über den Unfallhergang erzählen?


    Das würde evtl. dazu beitragen, dass ein solch schlimmer Unfall in Zukunft vermieden werden kann.


    Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten das der Kleine bestmöglich genesen wird und wünschen ihm alles, alles Gute.

  • Danke @Martina, ich werde es weitergeben.


    Vorsorge, verhindern ??????


    Ok, ich schaffe jetzt entweder die 2 Groß- oder die 2 Kleinspitze ab ;(


    Die spielen jetzt teilweise seit 7 Jahren miteinander, noch nie passierte die geringste Verletzung. Wir haben ständig
    2 Klein- und 2 Großspitze zusammen, die Kleinen haben gelernt auszuweichen und die Großen haben gelernt aufzupassen.
    Dabei geben sich die Großen die wirklich größte Mühe.


    Der Unfall geschah noch nicht einmal beim Spielen. 2 Groß- und 4 Kleinspitze stehen am Zaun und begrüßen einen Neuankömmling.
    Prinz steht auf den Hinterbeinen mit den Vorderpfoten auf der Zaunoberkante. Irgendwann wollte er wieder auf vier Beinen stehen
    und landete dabei unglücklich auf Wölfchen.


    LG
    Horst

  • Zitat

    Ok, ich schaffe jetzt entweder die 2 Groß- oder die 2 Kleinspitze ab


    Davon war und ist überhaupt nicht die Rede Horst und das weisst Du auch !


    Aber auch wenn es sich um einen bedauerlichen Unfall im Getümmel handelt, so ist Wolf doch fast zu Tode gekommen und wird den Rest seines Lebens behindert sein - damit müssen er und sein Frauchen nun leben :( Und da erlaube ich mir dann durchaus den Hinweis auf eine entsprechende zukünftige Vorsorge, zumal Wolf ja auch gar nicht Dein eigener Hund ist und in diesem Fall Deine Sorgfaltspflicht eben noch sehr viel grösser sein muss - meine Meinung.


    Bis zum Termin in Bad Sobernheim sind es noch fast drei Monate. Vielleicht kommt ihr ja doch noch und dann können wir uns dort bei Bedarf gerne nochmals persönlich über dieses Thema austauschen - ansonsten trennen wir diesen Teil dann ab und eröffnen einen neuen Thread ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Schon klar @Martina.


    So bedauerlich wie es ist, Unfälle geschehen halt, auch bei aller Vorsicht.


    Wölfchen ist für mich kein fremder Hund, ich habe ihn damals beim Züchter abgeholt und mit großgezogen. Seit 7
    Jahren ist er der beste Freund von Amor und gehört mit seinem Kamerad Django irgendwie zu unserem kleinen Rudel.


    Ist irgendwie Ironie der Geschichte, Amor hat Wölfchen einmal das Leben gerettet oder ihn zumindest vor bösen Verletzungen
    bewahrt, sein Sohn Prinz verletzt ihn dagegen bei einem Unfall fast tödlich.


    Es besteht immer ein gewisses Risiko, auch bei aller Vorsicht, wenn große Hunde mit kleinen Hunden zusammen sind.


    Bei mir sind 24 Stunden am Tag ständig 2 kleine und 2 große Hunde zusammen und mein bisheriges Verhalten werde ich auch in
    Zukunft nicht ändern. Ich denke, das ich ausreichend vorsichtig bin. Selbst Petra und ihr Mann kamen nicht auf den Gedanken,
    mir und meinem Hund irgendwelche Vorwürfe zu machen. Ich lasse mir da auch im Nachhinein keine Verletzung meiner Sorgfaltspflicht
    einreden.


    LG
    Horst

  • Zitat


    Bei mir sind 24 Stunden am Tag ständig 2 kleine und 2 große Hunde zusammen und mein bisheriges Verhalten werde ich auch in
    Zukunft nicht ändern.


    denke, das ich ausreichend vorsichtig bin. Selbst Petra und ihr Mann kamen nicht auf den Gedanken,
    mir und meinem Hund irgendwelche Vorwürfe zu machen.

    Na prima Horst - dann ist die Welt ja wieder in Ordnung !

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)