Traumhaftes Training mit einem 3 Monate alten Hund

  • .. ein grosser hund hat eben auch vorteile.. :D


    Oh - und ein kleiner erst mal ...
    Ich hab ja schließlich auch ein Kleinteil-Modell! Und das hat riesige Vorteile im Vergleich zur Hovawart-Knalltüte Mojo!
    Dass bei meinem Spitz-Wicht die eine oder andere Bewegung vom Menschen aus anders gesteuert werden sollte - ist doch wohl klar?


    Aber bestimmt ändert das nichts am Grundkonzept - auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet, jeder einzelne Schritt überlegt und artgerecht - der Hund immer in Richtung Partnerschaft gearbeitet - und liebevolle Harmonie ...


    Abschied von der ewigen, ewig-lästigen Kommandiererei! Abschied vom Gedanken, dass der Hund "funktionieren" soll - egal wie! Es ist eben nicht egal - wie!


    Mein Wichtelmännchen läuft Obedience - und das nicht, weil er so schön groß und deswegen so leicht zu handeln wäre .... Nein, er läuft OB, weil er es liebt! Weil's toll ist! Toll für uns alle beide! Mit Futter oder ohne - egal.


    Und dass man das erreichen kann und wie man das speziell auf dem Futter-Weg erreichen kann - dafür ist das Video ein ausgezeichneter Impuls! Natürlich auch nicht mehr, denn jeder sollte seinen eigenen Weg finden - zusammen mit seinem Hund, nicht "an ihm vorbei".


    Grüße

  • Da müsste man ja bei unseren Kleinen auf den Knien laufen, wäre auf die Dauer sehr Anstrengend..., Glaube ich..., ja aber Spaß mal bei Seite!


    Das sieht ja schon super gut aus, muss auch sagen die Dame hat auch ein gutes Händchen, sowie einen super Welpen.
    Selbstverständlich ist das so nicht, da ist der Kleine eine spitzen Ausnahme und wie ein 5fer im Lotto, da hat sie einen super Griff bei der Auswahl des Welpen gemacht.

  • Superschöne Arbeit, Elke!


    *schwärm*


    Genauso soll's laufen! (...sollen sie laufen ;))


    Auf unserer HP ist auch ein schönes von "Bube" - auch so'n Kleinteil, aber "ausgewachsen".


    Kein Grund, auf Knien zu laufen ... ehrlich nicht! Mann kann mit kleinen Hunden auch auf dem sog. "Tisch" üben, oder auf einer anderen Erhöhung, einem Podest oder so.


    Muss mal ein Video vom Wichtelmännchen herstellen.


    Liebe Grüße