Schwierigkeiten

  • Hallo ihr Lieben,


    ganz kurz zu meinem Problem. Mein lieber Einstein bereitet mir momentan wieder Kopfzerbrechen. Einstein hat in zwei Situationen meinen Mann angeknurrt. In der ersten lag er auf der Couch und ging seiner Lieblingsbeschäftigung nach. Wie soll ich das am besten umschreiben??Hm...er kann sich halt so hinlegen, hinsetzen, das er selbst an sein "Dingli" kommt. Welches er dann in die Schnute nimmt und Ewigkeiten so verharrt. Dann bekommt er auch so schnell nix mit. Manchmal schläft er dabei sogar ein :D Naja, er lag da halt wieder so und mein Mann hat ihn angesprochen, er sollte Platz machen, damit mein Mann sich hinlegen kann. Einstein hat es nicht gehört und als mein Mann in dann "weg schubste", hat er geknurrt. Zweite Situation. Mein Mann hatte Besuch, der auf der Couch Platz nahm. Einstein lies den Besuch nicht in Ruhe und mein Mann hat ihm mehrfach gesagt, er soll es sein lassen. Wir benutzen dann das Wort "ab". Da er nicht reagierte, wollte mein Mann in mit der Hand ein Stück wegschieben. Er hat ihn nur mit der Hand an seiner Seite berührt, nicht gedrückt oder geschoben und da hat Einstein ihn wieder angeknurrt.
    Mein Mann ist momentan alles andere als gut auf Einstein zu sprechen. Auch wenn s blöd klingt, er hatte nie so viel für Einstein übrig. Ihn stört er schon länger weil er halt viel lebhafter, lauter und ungestümer ist als Xena. Und er hört halt nicht immer so wie er sollte. Das stört ihn schon länger.
    Jetzt brauch ich einen Rat von euch. Ich bin der Meinung, es liegt an meinem Mann nun auch zu handeln. Was meint ihr?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • .... verbanne Einstein vom Sofa, dann gibt es dieses Problem nicht mehr.
    Aber natürlich wird der Bub auch merken, dass er bei deinem Mann nicht so beliebt ist,
    und vielleicht versuchst du nun, das auszugleichen (vielleicht auch unbewußt).
    So will er sich dann natürlich nicht von deinem mann maßregeln und in deinen Freiheiten
    einschränken lassen.

  • Steffi,


    in der zweiten Situation war Einstein nicht auf der Couch. Er stand neben dem Tisch, der vor unserer Couch stand.
    Soll ich ihn dennoch wieder von der Couch verbannen??

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hallo,


    solange sich dein Hund so verhält hat er überhaupt nichts, aber auch überhaupt nichts auf dem Sofa zu suchen.
    Wenn Besuch komm sperrst Du ihn eben solange in seine Box oder weißt ihm seinen Platz zu.
    Des weiteren hat er deinen Mann, so wie dein Mann den Hund nicht akzeptiert, somit kommen beide untereinander nicht klar.
    Dein Hund hat auch gemerkt, dass dein Mann Respekt vor ihm hat und das zeigt dein Hund deinem Mann ganz deutlich in dem er ihn an knurrt.
    Wenn Dein Mann sich ihm gegenüber nicht bald durchsetzt, dann kann auch schon mal schlimmeres passieren.

  • toscaa,


    das habe ich ihm auch gesagt. Er hätte reagieren müssen!Das hat er aber nicht getan. In so einer Situation muss er ihn maßregeln, damit es nicht noch schlimmer wird. Ich finde allerdings nicht, dass er jetzt Angst vor ihm haben muss. Ich weiß selbst, das auch ein kleiner Hund wie Einstein böse beißen kann. Aber Einstein ist kein aggressiver Hund. Schnappen würde er bestimmt. Hat er bei mir vor Ewigkeiten auch einmal versucht. Wie reagiert mein Mann denn am besten in so einer Situation?Ich hab ihm gesagt, dass er ihn dann auf jeden Fall für eine gewisse Zei in seine Box schicken soll. Was kann er aber vorher, bzw. direkt nach dem anknurren machen?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hallo Angela,


    wenn Du morgen kommst, lass und das mal besprechen. Hunde wissen genau bei wem Sie es machen können und auch der Sympathie Faktor spielt ne Rolle dabei.


    LG Nicole

    http://www.ruhrpott-spitze.de



    Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.


    George Mikes