• Guten Abend!
    Schon wieder bin's ich. :rolleyes:
    Also: unser hund ha da ein kleines Problemchen mit dem allen-bleiben. :whistling: Denn immer wenn wir weggehen, fängt er fürchterlich an zu bellen. Ja, wir haben schon mit ihm geübt-wie ich geh vor dei tür, und wenn er bellt, dann nein sagen. Das hat immer fuktioniert, beim üben. Doch wenn er wirklich allein bleibt bellt er wirklich die ganze zeit- sogar wenn ich ihm seinen lieblings-kauknochen gebe, oder wenn wir davor eine große runde im park gemacht haben! Also was kann ich tun???? ?(?(
    Also ich bin schon echt verzweifelt, denn einmla hat schon unser nachbar angerufen, ob etwas mit dem hund los sei. :whistling:
    hmmm, wie kann ich ihm das abgewöhnen???
    danke schon mal im voraus!! :)

  • Erstens: er hat viiiieellee rückzugsmöglichkeiten...
    2tens: wenn man aufs klo oder ins bad geht dann bellt er nicht, nur wenn man die richtige haustür verlässt...
    3rens: ich habe viel zeit, um mit ihm zu üben...
    4tens: eigentlich haben wir ihn nocht nicht sooo lange "wirklich" alleine gelassen, aber wenn man schon zum briefkasten geht, bellt er schon... :thumbdown:

  • Hallo, ich bins wieder!!!
    Ich bin soooooooooooooo stolz auf meinen Kleinen: heute mussten wir ihn für 2 1/2 stunden alleine lassen (nat. Haben wir geübt) und als ich nach hause kam, hat er nicht gebellt!!! Die ganze Zeit hat er ruhig gespielt oder geschlafen!!! stoltz Und dann war er wieder für ne halbe Stunde allein, und da war er wieder sooooooo brav!!! Ach ich bin echt total froh, dass das endlich klappt! :)
    Lg

  • Schön, das es bei dir so geklappt hat.
    Einfach, wenn man wieder Heim kommt so tun, als ob nichts wäre.
    Einmal streicheln und gut ist.
    Yoshi muss täglich 3-4 std mit den großen alleine bleiben.


    Ich muss allerdings üben ihn mal vor Geschäften sitzen zu lassen.
    Ich war drin, er hatte mich im blickwinkel und der hat sich da aufgeführt.
    Der Ladenw ar brechend voll und ich der böse Halter.
    Ui war das peinlich.

  • Klasse Lisa - das hat Maci prima gemacht und Du kannst zu Recht stolz auf ihn sein - wSpi


    ... und mir fällt gerade ein, dass ich mit Pina auch noch das Ganz-Alleine-zu-Hause-bleiben üben muss. Bisher war sie entweder mit Wanja und Emmi zusammen oder wenigstens mit Emmi - aber eben noch nicht ganz alleine ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Also meine Bonny ist am Tag immer 2 Stunden alleine und das klappt super. Am Anfang hat sie erst gejault an der Tür aber dann ging Sie wieder in Ihre Box. Mittlerweile geht Sie gleich in die Box wenn Sie sieht das ich mich anziehe nachdem wir Gassi waren :)

  • dann fang mit dem öffnen und schließen der Haustüre an ;)


    Kannst du mir vieleicht auch einen Tipp geben ??? Also alleine bleiben tun wir viel üben jeden Tag (bin hausfrau) aber unsere Snow will es einfach nicht lernen ich brauch nur die Wohnungstüre auf zu machen da steht sie schon da. Und gehe ich raus und die Türe ist noch nicht richtig zu fängt sie schon an zu bellen
    :cursing: sie ist jetzt ca. 9 Monate alt und nun wird es wieder warm und im Auto lassen ist nur eine quall und kann bei der Hitze auch gefährlich sein.

  • Fang am besten mit ganz kleinen Schritten an, alleine aufs Klo, zum Briefkasten, in den Keller,
    und den Hund dann beim wiederkommen garnicht beachten, alles soll selbstverständlich für
    ihn sein, gehe wenn es sein muss 10 x zur Türe raus und wieder rein, bis er nix mehr sagt,
    und erst dann kannst du das Ganze ausbauen, auch in ähnlich kleinen Schritten ;)

  • Danke dir für deine antwort. Oky ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren mit dem ignorieren. Das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Ich werde euch mal auf dme laufendem halten wie meine Snow reagiert. :thumbup: