Krähen, Kaninchen, Ratten

  • Taris hat die Tierwelt entdeckt!


    Krähen waren ja schon immer interessant, aber jetzt geht er auch hinter den Kaninchen her.


    Gestern abend lasse ich ihn von der Leine und der junge Herr verschwindet augenblicklich im Schweinsgalopp im Gebüsch wo die Kaninchen sitzen. Ohren dabei natürlich auf Durchzug.


    Ist das beim Spitz nur eine Phase, die vorrüber geht, wenn man es einfach mit der Leine unterbindet oder muß man da Richtung Antijagdtraining gehen?


    Mein Eurasier hat sich nie für so etwas interessiert und Carlo war ja schon erwachsen und auch absolut wilduninteressiert, daher fehlt mir für diese Situtation die Erfahrung.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Hallo,


    ist doch normal, alles was sich von ihm fortbewegt, macht für einen jungen und auch manchmal für einen etwas älteren Hund wahnsinnig viel Spaß.
    Da muss man dann halt viel und konsequent üben, von allein weiß er ja nicht das er das nicht darf oder soll.

  • Ehm, gestern abend im dunkeln war da kein Kaninchen, was sich bewegte. Der Herr ist ganz gezielt in die Büsche, um die dort lebenden Kaninchen aufzuscheuchen.


    Und mein Eurasier hat nach zweimaligem Aufscheuchen von Krähen von allein die Erfolglosigkeit diese Tuns eingesehen ( Krähen können fliegen, er konnte es nicht ). Anderes Getier hat ihn nie interessiert - fehlender Jagdtrieb in Vollendung eben.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Hmm.. also Reya und Chucky würden auch nie gezielt einfach im Gebüsch verschwinden um zu jagen.. wenn da ein Vogel direkt vor ihrer Nase rum tanzt, dann versuchen sie auch, den zu fangen. Und Chucky versucht ab und zu Mäuse zu jagen.. aber so wie bei Taris gestern habe ich das bei meinen beiden noch nicht erlebt, auch nicht als Reya noch jünger war :rolleyes:

  • Zitat

    Der Herr ist ganz gezielt in die Büsche, um die dort lebenden Kaninchen aufzuscheuchen.


    Oha, willkommen im Halaliclub :thumbsup: , und das in dem Alter?


    Frieda fing erst mit genau 6 Monaten an, zu jagen.



    Ich erlebe es gerade bei einer meiner Welpen, da wurde konsequent, aber sowas von konsequent dagegen angearbeitet mit einem Hundetrainer, da bringt es was.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !