Ist das wirklich ein Zwergspitz????

  • Wir kauften vor kurzem einen Zwergspitzwelpen der jetzt ca.5 Monate alt ist und er hat folgende Maße :


    Schulterhöhe ungefähr 27cm
    Gewicht ca. 3kg
    Uns ist aufgefallen, dass er ziemlich lange Hinterbeine hat (wie ein Hase :) )



    Was meint Ihr? Ist er noch ein Zwergspitz oder ein Kleinspitz???
    Denn überall steht, dass Zwergspitze nur 22cm groß werden.


    Da ist ein foto vom kleinen Kerl. :)



    Ich hoffe ihr könnt mir weitehelfen und danke schon mal im voraus !!! iSp
    Lg maci bärchen und maci( heißt übrigens auf ungarisch bärli ;) )

  • Hallo,


    Du hast Dir im Prinzip ja die Antwort schon selber gegeben, er/sie ist kein Zwerg mehr.
    Es sind die Maße eines schon ausgewachsenen Kleinspitzes, (Endmaß 29cm u. ca. 5Kg ).
    Da der/die Kleine erst 5 Monate ist und die keinen Rassen so ca. bis 9 Monate wachsen, könnte es sogar ein kleiner Mittelspitz werden.

  • Danke für die schnelle antwort!
    Unser Maci ( ein kleiner Spitzbub) war als wir ihn bekommen haben ziemlich klein gewesen, doch er ist gewachsen und gewachsen und nun glauben wir nicht , dass es ein Zwergspitz ist:(



    Trotzdem lieben wir ihn und würden ihn für nichts auf der welt hergeben!!!!!
    Lg

  • Hallo,


    toscaa hats ja schon geschrieben. Euer Maci ist schon was länger kein Zwergspitz mehr. Wo habt ihr denn Hund denn gekauft?Wenn man überlegt das er mit 5 Monaten schon so groß ist...da kommt noch was an Größe. Könnte gut noch ein Mittelspitz werden, wenn auch ein kleiner. Da liegen ja dann Welten dazwischen, als Zwergspitz gekauft und wird zum Mittelspitz!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Also: wir haben den kleinen bei einer frau gekauft und sie hat gesagt ihre schwester züchtet die hunde in der slowakei und sie bringt sie immer zu ihr. Wir haben die geschwister gesehen und die welpen waren acht wochen bei der mami. Leider haben wir sie nicht gesehen . Als wir ihn angeschaut hatten, war er echt sehr klein. Auch sein pass ist echt und die frau die ihn uns verkauft hatte, war auch sehr nett und seriös. Einmal haben wir uns schon bei ihr welpen angeschaut aber es qaren mädchen , doch wir wollten nur einen rüden. Die hündinnen waren sehr klein, daran kann ich mich noch erinnern. Doch unser maci hat nach einer zeit sooo lange haxen bekommen, dass ist echt unglaublich.
    Leider kann ich im moment kein foto hinzufügen, aber ich werds nochmal versuchen!!!! :)


    Lg

  • Zitat

    Auch sein pass ist echt und die frau die ihn uns verkauft hatte, war auch sehr nett und seriös

    Naja, wirklich seriös hört sich das für mich ja nicht an. Eher wie ein Vermehrer aus dem Ausland. Und ein Pass kann heute auch jeder Hund bekommen.


    Komische Geschichte!


    Wenn du ein Foto anhängst mußt du unten nochmal auf Hochladen drücken bevor du den Post reinstellst.

  • Hallo Maci,


    von der Frau habe ich vor einer etwas längeren Zeit schon gehört und zwar
    hatte ich Sie vor ca. 1 Jahr, weil mir die Anzeige sehr komisch vor kam, interessehalber mal und unter dem Vorwand einen Hund kaufen zu wollen ( als Spitzzüchter)angerufen.
    Hatte die Anzeige schon eine längere Zeit beobachtet und wollte wissen was dahinter steckt.


    Ja sie erzählte mir damals auch von ihrer Schwester oder Bekannten, die, die Hunde in der Slowakei züchtet.
    Sie sagte mir, weil ich auf Grund einer Augenerkrankung keine Auto fahren darf, dass das kein Problem sei, den Hund könnten sie ja bringen.
    Dort hat sich dann mein Verdacht einer unseriösen Person oder auch Züchterin bestätigt.


    In Deinem Fall, wo ihr die Hunde besuchen wart, so denke ich, werden die Hunde noch keine 8 Wochen alt gewesen sein.
    Die Dame dort hat Euch von vorne bis hinter belogen, ja und die Ausweise sind sowieso meistens gefälscht.
    Ist denn dein Kleiner von ihr schon gechippt gewesen.
    Du kannst ja aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, ob dein Kleiner geimpft ist, bei deinem TA den Ditter bestimmen lassen.
    Da bist Du dann auf der sicheren Seite und kannst gegebenenfalls den Kleinen noch impfen lassen.

  • unser tierarzt hat den pass überprüft und als wir ihn geholt hatten, hatte er schon 2 impfungen und gechippt war er auch schon. unser kerl war/ist sehr gesund und hat einen tollen character :)
    einmal hat sie uns gesagt, dass manchmal die ZWERGSPITZhündin von einem ZWERGSPITZrüden gedeckt wird oder eine ZWERGSPITZhündin von einem KLEINSPITZrüden!!!!
    Warscheinlich ist unser kleiner nun ein zwerg-/kleinspitz- mix !!!!!!!!!! :| wir wollten halt nur einen kleinen hund. Was meint ihr? wie gross glaubtihr, wird er noch???? und wie schwer????
    also als wir ihn mit 10 wochen geholt haben, wog er ca. zwischen 1 und 1,5 kg. nun wiegt er 2,9kg,
    naja, wir lieben unseren maci und werden ihn auch nicht wenn er RIESIG ;) wird, hergeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Maci,


    es ist schön das Dein Kleiner kerngesund und munter ist, so sollte es ja auch sein, dass kann ein TA auch feststellen. Allerdings schreibst Du, dein TA hat den Ausweis überprüft, wie will er die Richtigkeit überprüfen, da kann ja alles drin stehen, dass geht richtig nur mit einer Ditterbestimmung.
    Ja und das dein Hund mit 10 Wochen schon komplett geimpft gewesen ist kann auch nicht sein, denn er darf erst ab der 12ten Woche die Tollwutimpfung erhalten.
    Es gibt viele Züchter die Impfen ihre Welpen mit 6, 10, 14 Wochen, aber die meisten impfen mit 8 und dann die komplett Impfung mit 12 Wochen, also kann dein Kleiner noch nicht fertig geimpft gewesen sein, es sei denn Du hast ihn hier das dritte mal impfen lassen.


    Dein Kleiner wird auf jeden Fall ein Klein Spitz werden.
    Meine Alina ( Kleinspitz) als ich sie mit 11 Wochen bekam, war sie 1,8 Kg leicht, jetzt mit 16 Monaten wiegt sie 4,8 - 5Kg und ist 32 cm klein, also schon ein kleiner Mittelspitz.
    Es ist ganz richtig das aus einer Verpaarung, ( egal dabei ist bei welcher Varität) auch mal ein größerer o. auch mal ein kleinerer Hund hervorgehen kann.
    Also bleib mal schön gespannt!