mein Hund wird nicht satt...

  • Nö, eigentlich nicht, wir haben in der letzten Zeit sogar weniger geübt und dafür mehr Ball gespielt (da ist er z.Zt. ganz heiss drauf...), weil ich auch dachte, es könnte so sein. Er hat eigentlich schon immer schlecht gefressen, obwohl er ja gut beisammen ist, er mag einfach irgendwie lieber Obst/Gemüse als normales Futter... :rolleyes: Naja, da er nicht mager ist, muss ich mir wohl keine Sorgen machen. ;)

  • Filou ist auch nicht der große Fresser!
    So ein par Happen vom Fleisch und Trofu ein par Körnchen!
    Aber sie liebt Joghurt mit pürierten Äpfeln un Bananen

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Hallo Anita,
    ich weiß ja nicht was Eure beiden als Welpen bei den Züchtern zu fressen bekommen haben.
    So wie es aussieht kennen die das normale Futter nicht, also meine Welpen haben mir bald die Haare vom Kopf gefressen.
    Ja und da war egal was es gerade gab, die habe ich von kleine an, an ganz verschiedenes Futter, ( auch roh) gewöhnt.
    Allerdings gibt es schon auch mal einen schlechten Fresser, besonders wenn sie verwöhnt wurden mit dem Futter.
    Wenn der liebe kleine das nicht frisst so gibt es eben etwas anderes, ja und wenn den Hundi das auch nicht passt gibts halt wieder was anderes usw, usw...!
    Nur Obst und Quark, das ist nicht wirklich genug für einen so großen Hund.
    Hast Du es schon mal mit rohem Fleisch probiert, z.B. mit frischem Rinder- Pferdeherz, Hühnerherzen, Hühnerflügel ( roh) mögen meine besonders gern.

  • Rohes Rindfleisch kriegt er mehrmals pro Woche, einmal wirds supergern gefressen, am anderen Tag dann gar nicht. Mit gekochter Leber und Herz ists benauso, einmal super, einmal nicht. Die Züchterin hat Trockenfutter gegeben. So richtig verfressen war er noch nie. Wenn die Katze dabei ist, schmeckts meistens besser, ist wohl doch bissl Futterneid.. das nütz ich dann halt oft aus.

  • Hallo Anita,


    wenn dein Kleiner so ein schlechter Fresser ist, er aber Quark und solche Dinge mag, dann mach ihm doch einfach ein paar mal Traubenzucker ( gibt es als Pulverform)unter den Quark, Traubenzucker regt den Appetit an.
    Man kann ja immer nur ausprobieren, aber vielleicht hilft es ja.

  • Zitat

    Naja, da er nicht mager ist, muss ich mir wohl keine Sorgen machen. ;)


    Na also, wo liegt dann das Problem?


    Meine Oma Wauki läßt immer wieder mal eine Mahlzeit oder auch zwei ausfallen, wenn sie eigentlich noch satt ist und ich ihr nicht etwas Superleckeres in den Napf gebe.


    Dann weiß ich , aha, heute zu wenig Bewegung und/oder zu viele Leckerchen am Tag verteilt.


    Männe gibt nämlich gerne Leckerchen XXL 8o ...




    Ein gesunder Hund weiß schon, was er braucht oder nicht, wenn du dazu noch einen hast, der selbst auf seine Figur achtet, umso besser, ich kann dir ja mal meinen Dino schicken, der würde fressen, bis er nicht mehr laufen kann te1uf2ely

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Ja, stimmt schon.. wahrscheinlich bin ich einfach grössere Hunde gewohnt bisher und es kommt mir zu wenig vor, was der "kleine" braucht. Ich bin halt wo er noch jünger war, davon ausgegangen, erst 4 Mahlzeiten, dann immer weniger.. aber 4 hat der nie geschafft...


    Bewegung hat er jedenfalls genug, daher denk ich ja immer, der muss doch Hunger haben, so wie er den ganzen Tag rennt und rennt.. heut hat er sich seine "Mahlzeit" gleich selber gesucht............. -> eine tote Maus auf dem Feld gefunden, leider war er schneller als ich und hat sie in einer Sekunde auf einen Haps verschlungen... seufz!! Igitt.. das arme Tier ist wahrscheinlich erfroren, fragt sich bloss vor wieviel Wochen......... ?(