Jakob, Janik und Josefa suchen ....


  • Hallo liebe Jutta,
    mach doch einen dicken Abreißkalender mit 365 Bilders.Das wäre superklasse :p
    LG
    Ela

  • Ich find 8 Wochen auch zu früh, unseren Nemo haben wir mit ca 10
    Wochen über den Tierschutz aus Ungarn bekommen , wobei er schon ungefähr 2 Wo. auf 2Pflegestellen war...
    Aber er hat sich super entwickelt,da wir beim Spazieren fast jeden Tag auf andere Hunde gestossen sind,Grosse,Kleine,Junge,Alte....
    Er spielt auch heute noch sehr gern, vor allem mit den jüngeren H.
    Nur bei manchen grossen Rüden, mit den er sich nicht grün ist, fägt er an den Macho raushängen zu lassen :D

  • Hallo Spitzfreunde!


    Josefa ist jetzt doch schon eher in ihr neues Zuhause gezogen. Eine der Ausnahmen ....
    Die beiden Buben waren so grob zu der kleinen zarten Maus, das sie gar keine Freude mehr an ihren Geschwistern mehr hatte. Mein Urlaub ist um und somit auch die Möglichkeit die Waukerl ständig zu beobachten. Nachdem Josefa hier ganz in der Nähe bleibt und dreimal die Woche ihre Brüder treffen kann, habe ich sie in ihr neues Zuhause entlassen.


    Ganz ehrlich? Ich fürchte wir haben ihr üüüüüberhaupt nicht gefehlt! Sie hat sich dort gleich sehr wohl gefühlt und ihren neuen Platz auf dem Sofa neben Herrchen bezogen.
    Sie hatte die letzten Tage nur noch bei mir sein wollen, wärend ihre mehr als doppelt so großen Bärenbrüder miteinander wilde Bubenspiele gespielt haben.


    Heute sehen wir sie wieder und ich bin schon gespannt ....

  • Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    Ja, der Jakob ist ein richtiger Brocken und wird mal ein richtig stattlicher Spitzerich.
    Auch sein Sinn für Humor kommt aus einer inneren Stärke ....


    Solche Hunde liebe ich!


    Klasse!


    Den hätte ich direkt hier noch mit dabei ...


    Super, Jutta, die Aufzucht, die Sozialisation, die Beobachtungen und Geschichten, und die Photos!


    Jetzt fehlt nur noch ein optimaler Begleiter für jeden von ihnen - auf dass sie optimale Begleiter werden (dürfen)!!!


    Alles Gute wünscht


    Deine

  • Hallo!


    Hier mal ein aktuelles Foto von den Spitzbuben. Sie sind heute 14 Wochen alt geworden und sind wunderschöne, langbeinige Spitzeriche geworden.


    Janik hat einen Silberrücken, wie seine Schwester Jilly. Praktisch, da kann ich die Buben leichter auseinanderhalten. Zudem kippen seine Ohren wieder, mal mehr mal weniger.

  • Hallo Jutta!
    Schöne Fotos, sind die Herren der Schöpfung irgendwie schwieriger zu vermitteln als die Damen ?(?


    Grinse-Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke!


    Ne, ich fürchte ich habe ein "Loslassproblem" und bin etwas zu selektiv bei der Auswahl der Welpeninteressenten.
    Nein, so stimmt das natürlich nicht! Es waren nur noch nicht die richtigeren Eltern für die Spitzbuben dabei. Derweil genieße ich jeden Tag ....


    Das auf dem Foto ist übrigens Katja, sie genießt auch jeden Tag! :D :D :D

  • Hallo Jutta,
    richtig groß sind die Spitzbuben geworden und zu dem noch sehr hübsch.
    Ich finde es sehr gut das du deine Welpen nicht gleich an jeden abgibst.Drücke die Daumen das du die richtigen Hunde Eltern findest.
    LG Margret

  • Hallo Leona!


    Zu spät! Jakob und Janik sind grade eben in ihre neue Heimat aufgebrochen. Zusammen!
    Sie werden in Gmund am Tegernsee leben, auf einem Hof, aber nicht als Hofhund, sondern als Familienhunde mitten auf dem Land.


    Sie werden auch nach Oberbayern die Kunde tragen, das der Dorfspitz weder vergessen noch ausgestorben ist. Ich hoffe das die neuen Spitzeltern sich bald hier im Forum einfinden werden. :D


    So, jetzt brauch ich erstmal ein Bier um den Schmerz duch das Abreißen meiner zwei "Herzpflaster" besser verwinden zu können.


    Alles Gute meine Buben!

  • Hallo Jutta,


    toll, dass du die beiden so gut vermittelt hast!!!
    Ich wünsche ihnen alles Gute und hoffe, sie wenigstens auf Fotos ab und zu wieder zu sehen.
    liebe Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine