Jakob, Janik und Josefa suchen ....

  • ... in vier Wochen ein Zuhause!


    Gestern habe ich die kleinen Geschwisterl meiner Schneeflöckchen in Empfang genommen und bin sehr erfreut über den psychischen Zustand der Kleinen.


    Ok! Sie riechen nicht gut aber die in-und-auswendigen Mitbewohner habe ich gestern schon vernichtet. Heute Nacht haben sie gut geschlafen und mit der Stubenreinheit klappts erstaunlicher Weise auch schon ganz gut.
    Sie mögen rohesf Fleisch, finden Katzen interessant und verehren Papa Jack.
    Jilly haben sie als Ersatzmuter auserkoren und sind nur etwas enttäuscht das das mit der Milch nicht klappt.
    Sie haben heute schon die Umgebung erkundet und ich fürchte ich muß das Welpengitter aufstellen, weil sie schon seeeeehr wagemutig sind.


    Namen haben sie auch schon .....

  • Hallo Jutta!
    Niedlich, wie interessiert die gucken und dann die eleganten Kippohren :D!
    Wo ist denn die Flohkaserne Nr.4?
    Den Rüden kann man wirklich gut erkennen, sieht insgesamt ein wenig stabiler aus.
    Und die Tränenaugen halten sich diesmal sehr in Grenzen.
    Wie wärs, wenn Du mal hier ins Sauerland vermitteln würdest, dann stünden wir auf Hundeplätzen nicht immer alleine da, hier gibt es nur Hunde ab 45 cm aufwärts und sehr viele Modehunde wie Australian Shepard, Rhodesian Ridgeback mit denen die Besitzer eines tages nicht mehr fertig werden X(.
    So einen Spitz bekommt man immer gebändigt 8).
    Viel Glück bei der Vermittlung!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    2 Mal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Hallo Silke!


    Jelly und Jucy sind doch in Köln. Ist das nicht NRW?
    Die beiden wirst Du allerdings weniger auf dem Agilityplatz finden, sondern mehr im Altersheim, sie werden zu Besuchshunden ausgebildet. :D


    Mach Du mal feste Werbung auf deinem Hundeplatz für die Spitzerl, da kannst Du dann gleich ein Auge drauf haben. Wäre sehr praktisch!


    Das einzelne Welperl hat schon eine neue Heimat, so sind mir nur drei geblieben. Schade, denn ich hätte gern für die wesendlich kleiner Josefa einen gleichschweren Spielkameraden gehabt. Die Kleine setzt sich aber recht gut gegen ihr Brüder durch und Janik ist eh ein kleines Weichei ....


    Ja, die Äuglein sind diesmal sehr schön und ich hoffe das sie auch so bleiben.

  • Hallo Jutta!



    Deine Beschreibung der Kleinen klingt ja sehr positiv.
    Ihre Eigenschaften, die sie mitbringen, sollten viele zukünftige Spitzfreunde entstehen lassen. 5)



    Silke

    Zitat

    Original von WaukiDino
    So einen Spitz bekommt man immer gebändigt 8).


    Ich könnte mir gut vorstellen, daß manche Leute mit der Charakterstärke eines Spitzes nicht klarkommen.
    Ihn nur körperlich im Griff zu haben, reicht sicherlich nicht aus. ;)




    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Huhu Sebastian!


    Zitat

    Ich könnte mir gut vorstellen, daß manche Leute mit der Charakterstärke eines Spitzes nicht klarkommen.


    Ich meinte auch nicht den rein körperlichen Aspekt ;), das wäre ja bei den Groß-und Wolfsspitzen teilweise unmöglich, wenn die sich mal richtig ins Geschirr legen, ist Schluss mit lustig ( Korrigier mich, Kerstin :D)!


    Man muß schon den richtigen Draht zu den Spitzerls haben und sie auch manchmal mit List und Tücke auf den richtigen Weg bringen, finde aber , das Arbeiten mit ihnen macht Spass, weil sie so gerne etwas (neues) lernen und sie so herrlich pfiffig sind und manchmal auch dickköpfig sein können.


    Aber egal,bloß nicht vom Thema abschweifen, sondern die Daumen drücken, daß die drei Schneeflöckchen ein gutes, dauerhaftes Zuhause finden 9).


    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke!



    Da bin ich genau Deiner Meinung!
    Den richtigen Draht braucht man sicher für jede Rasse. Er kann zumindest nicht schaden.


    Aber was mich jetzt doch sehr interessieren würde, wer gibt denn auf Deinem Bild wem ein Küßchen?
    Cäsar macht dies hin und wieder nämlich bei Daisy, was auf mich einen ganz bezaubernden Eindruck macht, wenn die beiden Hunde so liebevoll miteinander umgehen.
    Denn Cäsar kann auch ganz anders! 8o



    Alles Gute!


    Sebastian (der doch noch etwas abschweifen muß).

  • Hallo Sebastian!


    Zitat

    Aber was mich jetzt doch sehr interessieren würde, wer gibt denn auf Deinem Bild wem ein Küßchen?


    Na wer wohl, der Herr (Dino) der Dame(Wauki) :D, er putzt ihr morgens auch oft das Gesicht und sie findet das doll und genießt es sichtlich.


    Tja, wofür hält man sich auch einen Untertanen, scheint sie manchmal zu denken, denn sie hat die Hosen an, aber glücklicherweise läßt sie den Chef nur wenn nötig heraushängen 8).


    Gepflegte Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Ach Mööönsch, sind die niedlich. So vorwitzige Näschen. =)
    Ich wünsche den süßen Spitzmäuschen alles gute und dass sie kräftig wachsen und gedeihen.


    Küsschen auf alle drei nassen Nasen.


    Liebe Grüße Jessica mit Julchen

  • Hallo Silke!



    Ja, das kenne ich von "meinen" beiden Weißen!


    Zitat

    Original von WaukiDino
    Tja, wofür hält man sich auch einen Untertanen, scheint sie manchmal zu denken, denn sie hat die Hosen an, aber glücklicherweise läßt sie den Chef nur wenn nötig heraushängen 8).


    Wieso glauben eigentlich die meisten, daß es andersherum ist?
    Selbst Eberhard Trumler hat beobachtet, daß sehr oft die Hündin bestimmt!


    Aber wenn ich ganz lieb bin, dann bekomme ich von Daisy auch einmal ein Küßchen, was sie mit einzigartiger Würde vergibt! *GanzStolzIchBin*



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Spitzfreunde


    Sooooooooo, jetzt sind die Kleinen schon fast eine Woche da und haben sich schon gut eingelebt. Das mit den Stehohren klappt auch schon ganz gut. :D


    Josefa ist ein kleiner Sonnenschein und ausgesprochen anhänglich. Sie ist lieber bei mir, als bei ihren wilden Brüdern.


    Jakob hat den Beinnamen Albert bekommen, weil er immer so rumalbert. Ich habe solche Freudensprünge noch bei keinem Welpen beobachten können! Vielleicht sollte er eher zum Zirkus?


    Janik ist der große Schmusemeister und darauf spezialisiert Ohren aller Spezies zu reinigen. Sobald ein Ohr in seine Reichweite kommt beginnt er sofort mit einer ausgiebigen Spezialwäsche .... 8o


    Es sind drei kleine Schätzchen, kein bischen gehandicapt und ich singe hiermit ein Loblied auf die frühzeitige Sozialisierung auf den Menschen.


    Fröhliche Grüße


    Jutta und die J`s


    Hier ein Bild von der gestrigen Schmusegruppe ...

  • hallo jutta


    die bilder sind ja mal wieder superspitzenklasse geworden, du schaffst es wirklich immer genau den richtigen moment einzufangen.
    bei den bildern braucht man keine worte mehr die sprechen für sich selber


    und ich überleg mal schon wieder ob ich meinen mann nicht doch eintausche *sfg* :P ob er wohl damit einverstanden wäre ???? 8o


    wir sehen uns


    katja

  • mir persönlich gefällt der kleine Jakob auf den ersten Blick am allerbesten. ein stattliches Kerlchen - offenbar mit viel Sinn für Unfug und Humor :] die beste Lebenseinstellung überhaupt!

  • Hallo Katja,


    Dein Mann wird es schon verstehen, wenn er ausziehen muß. Gegen solche Muttergefühle hat er einfach keine Chance. Du kannst ihm ja eröffnen, das Du ein drittes Kind willst und läßt dich dann auf einen Spitz "runterhandeln"!


    @ Helga!


    Ja, der Jakob ist ein richtiger Brocken und wird mal ein richtig stattlicher Spitzerich. Er ist auch mental recht stabil und ich muß mich heute noch auf die Lauer legen um ihn im "Platz" zu erwischen. Er liegt so richtig männlich, die Ellbogen abgespreizt und ganz stabil, mit Betonung seiner breiten Brust! :D
    Auch sein Sinn für Humor kommt aus einer inneren Stärke ....


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Jutta!



    Dein Jakob hat anscheinend eine bombensichere Methode entwickelt.


    Er übt sich mit den wirklich schwierigen Fällen aus, so hat man später die Gelassenheit, mit den einfachen fertig zu werden. :D



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Jutta!
    Josefa sieht wirklich wie eine kleine Prinzessin aus, so fein, aber die Ohren sind spitze :D!
    Ohrenputzer wie der Janik sind gar nicht so selten, wie Du denkst, seit Dino bei uns eingezogen ist, ist der Verbrauch unserer Watteohrenstäbchen gleich Null :evil:.
    Und den Jakob schickt der Himmel, wie mir scheint ;)...


    Amüsierte Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !