Getreidefreies Trockenfutter

  • Hallo,


    ich füttere seit der Welpenzeit getreidefreies Trockenfutter. Unser Samojede wurde vorher gebarft, Mia hat das immer gleich wieder ausgekotzt, nur das TF blieb drin. Jetzt füttern wir beide mit TF von Wolfsblut und zwar Wide Plain (Protein 22 %, Fett 9 %), das verträgt der Samojede sehr gut, prima auch vom Output, Mia verträgt es auch, sie kotzt es nicht mehr aus, der Output ist ok, allerdings macht sie 4 Haufen pro Tag, obwohl ich mit der Futtermenge leicht unter der angegebenen Menge bleibe (sie wiegt 7,5 kg und ich gebe ihr ca. 140 g/tgl.). Morgens ca. 80 -90 gramm und den Rest aus der Hand bis ca. 15 Uhr, dann nichts mehr, weil sie sonst nachts raus muß.


    Ihre Figur ist prima, Fell auch, sie ist sehr aktiv, aber manchmal denke ich sie hat noch mehr Hunger, weil sie draußen immer mit der Nase am suchen ist nach was Fressbarem.


    Vorher habe ich Platinium gefüttert, das fand sie Klasse, aber davon hatte sie noch mehr Output.


    Habt ihr Erfahrungen mit gutem getreidefreien TF?


    lb. Gruß


    Mamu und Mia

  • Hi,
    Mit den getreidefreien Sorten kam Ozzy garnicht klar, gibt ganz schlimm Durchfall...


    Er hat dafür sehr gut auf kaltgepresstes zB Canis Alpha reagiert, auch die Menge ist da recht gering... Bei der Kotmenge kommt es aber nicht nur auf die Häufigkeit sonder eben auch wieviel Hündchen produziert an. Also sind es 4 kleine Häufchen oder 2 grosse kommt es zB aufs gleiche raus...



    Edit: stimmt ja garnicht, Mera Dog Truthahn mit Kartoffel hat er auch gut Vertragen, aber die Kotmenge war etwas mehr als bei Canis Alpha.