Dortmund 16.10.2005

  • Anette schrieb unter einem anderem Thema, das 13 weiße Großspitze gemeldet sind. Mal schaun, ob die schwarzen mithalten können :)


    Gruß
    Horst

  • Ich hoffe nur, dass das mit den 13 weißen Großspitzen auch stimmt. Ich habe eine Mail von einer Frau, die auch auf der Suche nach einem weißen Großspitzwelpen ist bekommen. Darin hat sie geschrieben, dass sie mit dem VDH telefoniert hat und von dort diese Auskunft erhalten hat. Nicht dass ich hier noch geteert und gefedert werde, wenn es nicht so viele sind :rolleyes:
    Was ich ganz sicher weis, ist dass der Zwinger Am Schweriner Schloß gut vertreten sein wird.
    Grüßle
    Annette

  • ich wünsche euch allen viel spaß beim richten und gerichtet werden, beim einkaufen und tratschen und überhaupt :D


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Bereite gerade alles für morgen vor, auch die Kamera ist schon eingepackt.
    Werde versuchen, soviel Spitzbilder wie möglich zu machen, um Euch damit anschließend einzudecken :D


    Gruß
    Horst

  • Zitat

    Original von Großspitzfan
    ...
    Werde versuchen, soviel Spitzbilder wie möglich zu machen, um Euch damit anschließend einzudecken :D


    oh prima, dann kann ich ja auch mal bei einer ausstellung dabei sein ... wenn auch nur virtuell :)


    akkus oder batterien nicht vergessen ;)


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Zitat

    Original von Großspitzfan
    Werde versuchen, soviel Spitzbilder wie möglich zu machen, um Euch damit anschließend einzudecken :D


    Das ist eine sehr gute Idee, denn auf `ne Ausstellung bekommen mich keine 10 Pferde mehr :rolleyes:


    Könntest du eventuell auch ein paar Fotos von Kurzhaarcollies machen?
    Bitte, bitte, bitte :D

  • Hallo!
    Bin wieder zurück, Dino hat den Richter am Leben gelassen bei der Zahnkontrolle (wird richtig langweilig, so ohne Action beim Zähnezeigen 3)) und es war eine sehr kurzweilige Ausstellung.
    Es waren doch viele hier aus unserem Forum dort und so verging die Zeit vor lauter Sabbeln und Grabbeln (Spitze natürlich :P) wie im Fluge.
    Leider hat meine Kamera mich im Stich gelassen, aber ich habe genau beobachtet, das Andere viel fotografiert haben, gell, Horst und Conny :D, um nur mal ein paar Namen zu nennen!


    Totmüde Grüße von Silke und den zwei schnarchenden Weißen

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo,


    auch wieder zu Hause eingetroffen bin und nachdem ich mich erstmal gestärkt habe, ran an die Tastatur.
    iHeute, am heiligen Sonntag, um 5.15 Uhr klingelt der Wecker. Flink etwas übergezogen und erstmal mit den Hunden raus. Anschließend in Ruhe gefrühstückt, danach Morgentoilette und dann noch mal richtig mit den Hunden spazieren gehen. Unsere erste große Ausstellung sollte ja auch richtig planvoll angegangen werden :D


    Die Hunde springen voller Freude ins Auto, juhuuu es geht auf Tour. Die Armen, wenn sie wüßten, was ihnen blüht 8) Gepäck noch in den Kofferraum und los ging es nach Dortmund.


    ca. 40 km vor dem Ziel, die Fahrt war bisher super gelaufen, Warnzeige im Display REIFENPANNE und darunter eine Erklärung, wie ich mich verhalten soll *mist


    Egal....Dortmund, wir kommen trotzdem pünktlich. Mit meinen Reifen kann ich auch bei einer Reifenpanne weiterfahren, sollte aber 80 km/h nicht überschreiten...wozu hat man auch solche eine Bereifung.


    Kurz vor 9 Uhr sind wir auf dem Messegelände und lassen uns auf einen Parkplatz einweisen. Packen unsere Tasche und wollen zur Halle marschieren. Da hält neben uns ein Bus aus dem lauter Engländer aussteigen, sie erblicken unsere Hunde, ein Aufschrei .....ohhhh...Germanspitze.... !!!!


    Nachdem sie ausgiebig Kleinspitz Wolf und Großspitz Amor bewundert haben, begeben wir uns auf die Suche unserer Halle, ein freundlicher Ordner macht uns darauf aufmerksam, das wir in Halle 8 ausstellen und erklärt uns auch den kürzesten Weg...super... :g


    Kurz vor dem Ziel kommt mir der gedanke, ob ich unser Auto auch abgeschlossen habe, durch die Engländer war ich doch ziemlich abgelenkt....naja dachte ich mir, werde es wohl nicht vergessen haben und verdrängte meine Bedenken.


    In der Halle irrten wir zwei Ahnungslosen mit unseren Spitzen erst mal ziemlich wirr umher. Zum Glück trafen wir auf Spitzfreunde, die wir in Dörentrup kennengelernt haben, die uns etwas weiterhelfen konnten.


    Schließlich glücklich am Spitzstand, lernten wir einige Forumsmitglieder endlich mal persönlich kennen, dazu noch ein paar Bekannte aus Dörentrup, was wirklich super war.....


    Sorry Leute, wenn wir vielleicht manchmal etwas unaufmerksam schienen, aber es war alles so neu und auch so erdrückend für uns, das wir uns gar nicht richtig auf Euch konzentrieren konnten...wir werden uns bessern :)


    Gerade rechtzeitig erfuhren wir durch Zufall, das wir noch unsere Startunterlagen abholen müssen und um 9.30 Zapfenstreich ist.....oh Gott....schnell zur Anmeldung und um 9.31 Uhr erhlielten wir unsere Unterlagen *schwitz


    Ich bewunderte die Geduld von Wolf und Amor, die uns beiden Irrenden widerstandslos folgten und gute Mine zum Spiel machten =)
    Beide hatten solch ein "Chaos", soviele Menschen und soviele Hunde noch nie erlebt.


    Nach stundenlangem Stehen, wir Anfänger hatten natürlich keine Sitzgelegenheit mitgebracht, kam zuerst die große Stunde von Kleinspitz Wolf :D


    Super führte er sein Frauchen Petra durch den Ring und wurde dafür mit V1 und Bundesjugendsieger belohnt....spitze :g


    Dann wieder....warten....warten.... Amor wehrte zwischenzeitlich einige Attacken anderer Rüden erfogleich ab, nahm es wie üblich gelassen. Nach einer kurzen Erwiderung legte er sich pennen und bestrafte sie mit Nichtbeachtung....Respekt :)


    Was ich nicht verstehe, warum manche ihre Hunde nicht kurz halten, sie müssen doch wissen, wie sie reagieren *grübel


    Silkes Dino...grübel...oder war es Wauki, kam auf den Gedanken, mal die Geduld eines schwarzen Großspitzes zu testen und turnte auf ihm rum..... *schmunzel


    Jetzt............endlich, die große Stunde von Amor.....fast hätte ich sie verpennt...im letzten Moment sah ich, das die anderen Schwarzen schon im Ring standen, spurtete mir Amor in den Ring und wir nahmen noch rechtzeitig unseren Platz ein.


    Amor benahm sich super, freundlich ging er mit mir auf den Richter zu, lief bereitwillig mit mir durch den Ring und zeigte sich von seiner besten Seite.....stolz gugg


    doch dann.....


    kamen die Zähne drann *weia


    linke Seite ..... ok
    rechte Seite .... ok


    Vorderzähne ..... grrrrrrrrrrrrrrrrrr


    nachdem der Richter etwas Angst bekommen hatte, probierte ich es .....nööööö


    Amor wollte nicht !!!!


    Vielleicht lag es daran, das er kurz davor eine Beissattacke eines anderen Rüden auf seine Schnauze zu spüren bekam oder er genervt war... erwollte jedenfalls nicht..basta


    Ihm nachhinein war es wohl mein Fehler, ich wußte, das Amor gestresst war. Ich hätte es 1. nicht den Richter machlassen sollen, 2. hätte ich nicht von hinten über seinen Kopf greifen sollen und 3. habe ich den Richter nicht sofort richtig verstanden, ich dachte, er wolle nochmal die Seitenzähne sehen.


    Egal, wenn Amor nicht will, dann will erhalt nicht, normal zeigt er mir problemlos seine Zähne *seufz


    Wir angewiesen stelle ich mich mit Amor dann auf den letzten Platz (ohne Bewertung) und der Richter sagt dann zu uns, "Amor hätte ganz klar auf Platz 1 gestanden, wenn er seine Zähne gezeigt hätte *heul



    Petra hatte zwischenzeitlich festgestellt, das es mit BOB bei den Kleinspitzen wohl nix wird. Ihr wurde zwar verprochen, sie würde aufgerufen, wenn die Sieger der Kleinspitze an die Reihe kommen, aber der Ruf erreiche sie nicht *heul


    Irgendwie erfuhren wir, das wir unsere Papiere abholen können, Wolf bekam über Umwege seinen Siegerpokal.


    Egal, wir waren alle 4 müde und wollten nur noch Heim. 6 Stunden faast nur gestanden und ahnungslos gewartet, nichts gegessen und getrunken.


    Achja, als wir am Auto ankamen, stellen wir fest, das es nicht abgeschlossen war, aber..... niemand hatte es bemerkt :D


    Hunde ins Auto und ab an die erste Tankstelle, die Reifen überprüfen...links Hinten aufgepumpt und ganz ganze langsam Heim.


    Achja, bei ner Vollbremsung riss Amor sein Geschirr, wunderte mich, als er plötzlich auf der Mittelkonsonsole erschien. Keine Angst, Amor ist nichts passiert :)


    Kleines Resümee


    Es hat Spass gemacht, Spitzfreunden zu begegnen


    Unsere Hunde waren super, trotz Stress blieben sie immer freundlich.


    Für Anfänger sind solche Veranstaltungen sehr schwer, da es keinerlei Informationen gibt. Wir wußten nur 8.30 Uhr Eintritt und 10.00 Uhr Beginn Wertung


    Dazu mal irgendwann mehr.


    Gruß


    Horst

  • Hallo ihr´s,
    waren auch in Dormund. Wenn wir auch nicht ausgestellt haben, so wollten wir doch zuschauen. Haben nette Leute und Spitze aus dem Forum kennen gelernt.Leider sind die Fotos von den schwarzen Großspitzen zu dunkel geworden,grrrrr. :( Deshalb kann ich nur weiße zeigen. Doch heute nicht mehr, bin zu müde. Werde es aber in den nächsten Tagen machen.
    LG Margret