Was mich mal an anderen Forumus nervte!!

  • Für Filou hab ich ganz am Anfang auch nur TroFu gekauft!Und was war? Sie ist davorgestanden und hat nichts davon gefressen!
    Dann hab ich was von Barf gehört und hab immer wieder mal Hühnerherzen, Pansen,etc gegeben Dann hats ihr geschmeckt!
    Allerdings koche ich das Fleisch leicht an und kaufe es auch im Supermarkt!
    Unser TroFu ist von Select Gold weil es ihr schmeckt, auch wenn es nicht soooo hochwertig ist !
    Das TroFu gibts Mittag und Abend das Barf!
    Ich finde Teilbarfen eine gute Alternative, für die, die nicht allzu viel ausgeben können wie ich! :D
    Ich muss auch noch sagen dass Filou ihr Trockenfutter jetzt wieder gut frisst!

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Ich hätte mir früher auch nie vorstellen können zu barfen. Mein Collie hätte rohes Fleisch niiiiemals angerührt - igitt! :D Der hat am Anfang Royal Canin-Trofu (hatte die Züchterin gegeben) gekriegt und Quark mit Nüssen/Honig etc. Und nun wo er alt war Boswelia-Dosenfutter, super, leider teuer..


    Was Cordula sagt, find ich sehr gut, wir essen auch mal was ungesundes, also find ich es persönlich auch nicht sooo schlimm, ihn mal was vom Tisch kosten zu lassen. Meine Oma hat früher für unseren Chow-Chow immer so Zeug vom Metzger gekocht, der hat nur das und Frolic gefressen oder auch mal was von uns. Der war bis zum vorletzten Tag gesund und wurde 15 Jahre alt.


    Magdalena, wie Du jetzt fütterst find ich auch super, genau wie wir, halb so, halb so.


    Ich guck halt auch rum, was es so gibt, Penny hat nächste Woche Hühnerherzen im Angebot, die werd ich sicher holen. Und mich mal überwinden, die roh zu geben, ansonsten hab ich Hühnerzeug wegen Salmonellen ungern roh hier rumliegen und manchmal schmeisst er's halt am Boden.. Der Lumpi hat eh grad mal wieder den mir-schmeckts-nur-jeden-zweiten-Tag.. Er mäkelt halt gern, schlecht ist ihm aber nicht, weil Leckerli's, Nüsse, Käse und Banane geht immer.. :rolleyes: Nach zwei Hunden, die immer leichte Gewichtsprobleme hatten (Collie und Collie-Labi-Schäfer-Mischling), hab ich nun wohl einen eher mäkeligen Hausgenossen. ;)

  • Anita HallO!
    Danke mir passts so am besten und Hundi auch!
    Filou ist auch ein eher mäkliger Hund, mal schmeckts, mal nicht! :):|

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Sorry sorry, im Beitrag oben von mir wollt ich sagen dass men Futter von Happy Dog ist, Select Gold ist alle!

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Hallo!


    Mit meiner Hündin Xena habe ich auch beinahe alles an TroFu aus dem Fressnapf durch!Die ersten Jahre gab es nur TroFu, noch nicht DoFu gab es, weil ich der Meinung war ein Hund braucht TroFu für den Zahnabrieb (Zahnstein) und das kann DoFu nicht!Also gab es jahrelang TroFu. Ging auch alles gut. Bis sie es irgendwann nicht mehr vertragen hat. Wir vermuten dass sie im Laufe der Zeit eine Allergie gegen Getreide entwickelt hat. Wir haben ewig lange gesucht um ein TroFu ohne Getreide zu finden und das war verdammt schwer. Denn Getreide ist einer der billigste Füllstoffe in der Tierfuttermittelindustrie. Irgendwann kam ich aufs barfen. Und ich habe nie etwas besseres getan. Nicht nur für die Hunde ist es das beste, sondern auch für meinen Geldbeutel. Ich zahle für ein Kilo Fleisch (mit Pansen und Blättermagen gemischt und grob gewolft) ca. 80 Cent!!!!!!Für ein ganzes Kilo. Kein Durchfall, keine Unverträglichkeiten, NIX. Der Hund meiner Mutter ist mit Frolic aufgewachsen. Er bekam sein Leben lang nix anderes. Er wurde 13 Jahre alt. Gestorben ist er an einem Bandscheibenvorfall (bzw. wir haben ihn einschläfern lassen). Der eine redet so, der andere redet so. Der eine schwört auf das, der andere verabscheut es. Jeder muss es selbst wissen. Am besten sieht man sich seinen Hund an: gehts ihm gut?Ist er fit?Hat er Durchfall?Mangelerscheinungen?Meinen gehts blendend und sie fressen gerne. Der beste Beweis ist nun mal der glückliche und gesunde Hund!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • genau das denke ich auch wie ist der hund drauf, nur da aschley kotzerei bekam, hatte ich bedenken wegen dem futter, nun nehmen wir bosch ...und gespuckt hat sie heute nicht froi :thumbsup:

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3