Erziehung, mit oder ohne Leckerlies?

  • Hallo!


    Habt ihr euren Welpen eigentlich mit LEckerlies erzogen oder ohne?


    Ich mach mittlerweile noch mit, möchte das aber reduzieren, weil ich nicht will dass Filou mich als "Fressapparat" sieht! :D


    Also was sagt ihr? Weiterhin mit Leckerlies trainieren oder nicht?


    Streicheln und Loben intressieren sie nicht so sehr! ;(



    Ich hab auch beobachtet, dass wenn ich sie rufe (sie kommt auch :D ) sich immer übers Maul schleckt! Auch bei Sitz, Platz! (Denkt sich wohl mhhh lecker Fressi!! :D ;( )


    Find ich ehrlich gesagt nicht so toll! :P


    ich möcht wirklich nicht dass sie nur wegen der Leckerlies kommt und folgt!


    Bitte gebt mir Tipps!!

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Ich mach mittlerweile noch mit, möchte das aber reduzieren, weil ich nicht will dass Filou mich als "Fressapparat" sieht! :D

    :D Glaubst du wirklich er tut DAS weniger wenn du ihm 2x täglich den gefüllten Napf vor die Füße stellst ? 5a3b

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Naja.. :D


    Nee ich mein nur dass sie nur kommt wenn ich Leckerchen dabei habe!? ?(


    Felix: Hast du deine Hundis mit Leckerchen erzogen?

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Hallo,


    Du musst nicht unbedingt mit Leckerli arbeiten, es geht auch ganz gut mit ihrem Lieblingsspielzeug.
    Das kannst Du ihr statt den Leckerli geben.
    Das über das Maul lecken ist eine Beschwichtigungsgehste ( machen die Hunde auch sehr oft untereinander), sie weiß nicht so recht ob sie das was sie macht so richtig macht.