Bitte um schnelle Antworten!!!!!!!!!!

  • X( X( Hallo!


    Ich habe ein Problem !


    Also mein Kleinspitz(welpe) jetzt 3 monate rennt beim Spazierengehen sobald er einen anderen Hund sieht zu dem anderen Hund!


    Was er zuhause brav machte zum Beispiel auf Ruf kommen kannste vergessen sobald ein anderer Hund nur in Sichtweite ist!!!! X(



    Wie kann ich ihm das ablernen? ?(



    Bitte um schnellllen Rat und um hilfreiche Antworten ! Weiß nämlich nicht mehr weiter :( ;( :huh: :S



    Lg Spitz 8)

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Achja und die bösen grimmigen Smileys sollten unten hinkommen!*rot werd*

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • na wenn der Hund dadurch mal nicht lernt erst recht wegzurennen. Könnte auf ein tolles Spiel hinauslaufen ... Fang mich doch...


    Mein Rat: ÜBEN, ÜBEN ÜBEN und interessanter sein als der anderen Hund

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hallo danke der Nachfrage Pellebär!


    Ja mit ein bisschen Übung klappts jetz schon viel besser


    Liebe Grüße! :tongue:

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Hallo Spitz,



    nehme doch mal eine kleine Blechdose, ( als Klapperdose), tu ein paar Stückchen vom Trockenfutter,( oder Leckerli) lege sie hinein und klebe die Dose mit Klebeband zu.
    Dann steckst Du dir ein paar von den Leckerli oder dem gewohnten Trockenfutter in die Hosentasche, damit Du gleich welche griffbereit hast.
    Jedes mal, wenn deine kleine Fellnase zu weit weg rennt, klapperst Du mit der Dose, wenn er kommt, bekommt er sofort aus deiner Hosentasche ein Leckerli.
    Übe mit deinem Hund erst mal so, damit er eine Verbindung mit der Klapperdose bekommt, Du wirst sehen wie schnell er begreift, dass Du viel interessanter als die anderen bist.
    Es wird sicherlich nicht gleich und bei jedem mal klappen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister., probiere es einfach mal aus!

    Viel Glück...!