Urlaubsquartier gesucht

  • Hallo zusammen,


    für meinen kleinen Vitali, schwarzer Kleinspitz, der jedoch zu einem ordentlichen kleinen Mittelspitz herangewachsen ist und mittlerweile 1 1/2 Jahre alt ist, suchen wir ein "Feriendomizil". Hintergrund ist der, dass mein Mann und ich in den Süden in Urlaub wollen und da den kleinen Mann nicht mitnehmen können. Bisher haben wir ihn immer in den Urlaub mitgenommen, oder bei Kurzreisen hatte meine Mutter das Vergnügen mit ihm. Meiner Mutter kann jedoch aus gesundheitlichen Gründen ihn z.Zt. nicht zu sich nehmen.


    Ich kann und will ihn aber nicht "irgendwo" in eine Hundepension stecken. Vitali hat sich im Welpenalter ein Vorderbein gebrochen und das war eine harte und sehr lange Zeit für uns alle, so dass wir immer aufpassen, was der Kleine anstellt. Er hat auch immer noch eine Metallplatte im Bein, die wir im Winter entfernen lassen, von der man aber nichts sieht oder merkt. Der Kleine ist kerngesund und tobt und spielt wie alle Hunde. Er muss auch nicht mit Samthandschuhen angefasst werden.


    Er kennt alle Grundbegriffe und ist auch eigentlich sehr gehorsam. Er verträgt sich mit allen Hunden, wobei er diese schon spüren lässt, wen er mehr mag und wen nicht :] , indem er sie ignoriert oder spielt. Mit Katzen hat er nicht so die Erfahrung, weswegen wir nicht wissen, ob es geht oder nicht. Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass er nicht kastriert ist, was aber bisher noch nicht von Nöten war, da er zu keiner Zeit "schwierig" war und ist. Grundsätzlich ist er also ein sehr pflegeleichter und absolut umgänglicher Kerl, den man sofort ins Herz geschlossen hat. =)



    Wir kommen aus Moers, das liegt bei Duisburg in NRW. Vielleicht kennt ihr jemanden oder seid es selbst, der solche "Feriendomizile" anbietet. Es kann gerne privat sein oder eine Hundepension, die in der Nähe ist und die ihr absolut empfehlen könnt. Wobei, wenn ich ehrlich bin, würdn wir die private Unterkunft absolut vorziehen, weil er da halt immer eine Bezugsperson hat. Wir würden uns alle erst mal beschnuppern und zur Probe für 1-2Tage Vitali abgeben. Finanziell würde man sich bestimmt auch einig werden.



    Es wäre echt schön, wenn ich hier Hilfe kriegen würde. Mein Züchter hat zwar vorgeschlagen, den kleinen Mann dort für die Zeit unterzubringen, aber er wohnt knapp 700km entfernt. Das ist doch etwas weit. Er hat sich auch für uns schon mal umgehört aber bisher hat sich nichts ergeben. Also hoffe ich auf eure Vorschläge.


    Lieben Dank schon mal



    Klaudia

  • Hallo Nina,



    also zeitlich sind wir noch nicht festgelegt, da es ja davon abhängt, ob wir für Vitali was passendes finden. Wir würden gerne so im Juli oder August und auch nicht länger als zwei Wochen. Allerdings muss ich gestehen, dass wir hoffen, wenn es passen sollte, wir auch jemanden finden, der ihn, wie bei meiner Mutter, auch über ein verlängertes Wochenende mal zu sich nehmen könnte. Grundsätzlich versuchen wir ihn immer mitzunehmen aber manchmal klappt das halt nicht immer.



    Beste Grüße


    Klaudia

  • Ich muss mal mit meinem Mann sprechen. Wir haben im August eine Woche Urlaub und wollten diesen mal zu Hause verbringen. Heisst, es wäre auch (bis auf mal einkaufen oder so) immer jemand da. Denn sonst sind wir beide berufstätig. Mein Mann hat ein anderes Schichtsystem, von daher ist es auch einmal möglich eine Woche dienstplanmässig frei zu bekommen. Ich schaue mal, was da zu machen wäre. Allerdings wäre das dann ein fester Zeitpunkt...


    Was verlängerte WE angeht: Der Dienstplan meines Mannes ist sehr flexibel :) Wir haben allerdings auch viel Nachtdienst.


    Aso: Wir kommen aus Viersen (also nicht allzu weit weg von Euch) und haben zwei Hundis. Einen weißen Mittelspitz (Merlin, wird im August 2 Jahre alt) und einen Dackerl-/ Pinschermix (Luna, ist geschätze 10 Jahre alt)...


    Gruß,
    Nina mit Anhang...

  • Hallo
    Ich würde mich auch bereit erklären nur leider wohne ich zu weit weg!!
    Komm aus Schleswig-Holstein.
    Ich hätte viel Platz zum toben und Murpy würde sich bestimmt freuen!!
    Aber falls jemand ne Pflegestelle sucht in Schleswig-Holstein Nur zu!!
    Melden ^^ ^^


    Gruß Marina &Murpy

  • Hallo!!


    Ich würde mich unheimlich gerne als Urlaubsquartier anbieten, gerade auch weil ich aus Duisburg bin. Allerdings habe ich bereits einen eigenen unkastrierten Rüden zu Hause. Und ich weiß nicht, ob es da nicht zu Problemen käme. Auch, weil meine kastrierte Hündin unheimlich eifersüchtig ist...!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hallo Klaudia,



    habe eben mit meinem Mann gesprochen - er ist leider wenig begeistert von der Idee. Er verbringt halt mehr Zeit mit unserem Merlin und er glaubt, dass das ein Problem werden könnte, weil er unkastriert ist!


    Bist Du auf dem Spitztreffen am Samstag???



    Gruß...

  • Hallo!
    Also ich kann dir eine gute Bekannte von uns empfehlen.
    Sie hat selber einen Hund und hat irgendwann angefangen so einen offiziellen Gassi-Geh service anzubieten. Den haben wir dann ab und zu mal genutzt wenn es bei uns wegen Feiertagen etc. zu stressig war. Sie ist eine ganz Liebe und hat mittlerweile auch eine eigene Pension aufgemacht. Soviel ich weiß wohnen die Hunde auch bei ihr im Haus während der Zeit in der sie da sind.
    Das ganze ist in Hausen bei Mayen und laut google ca- 1 1/2 Stunden entfernt von euch (158km).
    Wenn das irgendwie auf eurem Weg liegt oder euch die lange Fahrt nix ausmachen würde, kann ich dir gern ihre Telefonnummer geben.
    Unsere zwei mussten zwar noch nie irgendwohin weil von uns meistens immer einer daheim bleibt allerdings ist sie wie gesagt eine gute Bekannte von uns geworden und ich kann sie daher nur empfehlen.
    lg Caro

  • Hallo zusammen,


    danke schon mal für die netten Antworten. Also, ich hab noch nicht so eine große Forumerfahrung, weswegen ich jetzt einfach alles zusammen beantworte:


    Luna


    Wir kommen aus Moers, das liegt bei Duisburg im Ruhrpott


    @NinaWB


    Vielen Dank für dein Interesse und deine Mühe. Manchmal passt es eben nicht so :)


    mittelspitz


    Die Variante mit dem Züchter könnte ich für den Urlaub natürlich in Anspruch nehmen, allerdings suchen wir eine dauerhafte Lösung und das ist sie für ein verlängertes WE leider nicht.


    FayeValentine


    Es soll natürlich keine Umstände und schon gar keine Probleme bereiten. Aber auch dir ein großes DANKE für dein Interesse und dein Angebot der Hilfe. :thumbup:


    @carou


    Also für den Urlaub wäre auch das auf jeden Fall eine Hilfe. Jedoch ist das auf Dauer aufgrund der Entfernung auch nicht so das Richtige. Ich hab mir einfach vorgestellt, dass es jemanden in der Umgebung gibt, der einen Spitz hat, somit etwas Erfahrung im Umgang mit den kleinen Rackern hat und wo wir den kleinen Mann ohne ein sehr großes schlechtes Gewissen hinbringen können, wenn wir ihn nicht mitnehmen können. Wir machen nämlich sehr gerne Städtetouren und da kann der Kleine wirklich nicht immer mit, zu einen weil wir dann sehr viel unterwegs sind und zum anderen, weil viele Städte auch im Ausland sind (Flugzeug etc).


    Leztes Jahr haben wir auf auf ein großteil der Touren verzichtet, weil der Kleine die langwierige Geschichte mit dem gebrochenen Bein hatte und wir ihn auf jeden Fall immer bei uns haben wollten aber dieses Jahr hätten wir halt schon Lust mal wieder loszulegen :D .



    Das scheint sich wirklich zu einem Problem zu entwicklen, zumal ja für diese Aktionen auch meine Mutter sich zur Verfügung gestellt hat, aber es nun leider wegen ihrer Gesundheit nicht mehr geht.



    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee? Ihr würdet mir damit wirklich helfen :)



    Beste Grüße


    Klaudia

  • Hallo Steffi,


    glaub mir, unsere Freizeitgestaltung und eigentlich unser Leben richtet sich und mit und nach dem kleinen Mann :D. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass ich es insoweit nicht umkrempeln muss, indem ich oder wir auf etwas verzichten, was wir gerne machen. Es schadet dem Kleinen ja nicht, da es ja nicht jedes WE sein wird. Und selbstverständlich machen wir auch Kurzreisen hier in Deutschland, wo er eigentlich fast immer mit dabei ist (außer in den Großstädten vielleicht).


    Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung. :)



    Gruß


    Klaudia

  • Moin,


    wie verträglich ist dein Schatz, wir sind aus Duisburg, haben immer mal wider Pflegehunde.


    Falls Interesse besteht melde dich


    njgroenke@googlemail.com


    LG Nicole +Rudel

    http://www.ruhrpott-spitze.de



    Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier Mitarbeiter.


    George Mikes