Beiträge von silver.21

    Hallo Angela,
    Lieben Dank für deine Hilfe. Es hat sich heute durch reinen Zufall ein Kontakt ergeben, denn ich am Mittwoch überprüfen werde. Sollte es nix sein, würde ich gerne nochmal auf dein Angebot zurück kommen.


    Liebe Grüße
    Klaudia

    Hallo zusammen,
    für meinen kleinen Vitali, schwarzer Kleinspitz, der jedoch zu einem ordentlichen kleinen Mittelspitz herangewachsen ist und mittlerweile 4 Jahre alt ist, suchen wir ein "Feriendomizil". Hintergrund ist der, dass mein Mann und ich in den Süden in Urlaub wollen und da den kleinen Mann nicht mitnehmen können. Zu Kurzurlauben nehmen wir ihn immer mit und hatten auch bis jetzt immer eine ganz tolle Pflegefamilie für ihn (hab ich auch hier gefunden :thumbsup: ). Leider hat unsere Pflegefamilie im gleichen Zeitraum Urlaub, so dass es für uns jetzt echt brennt.


    Ich kann und will ihn aber nicht "irgendwo" in eine Hundepension stecken. Er braucht einfach menschliche Nähe, da er ein echter Schmusekater ist :rolleyes:
    Er kennt alle Grundbegriffe und ist auch eigentlich sehr gehorsam. Er verträgt sich mit allen Hunden, wobei er diese schon spüren lässt, wen er mehr mag und wen nicht :] , indem er sie ignoriert oder auch schon mal knurrt. Mit Katzen hat er nicht so die Erfahrung, weswegen wir nicht wissen, ob es geht oder nicht. Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass er nicht kastriert ist, was aber bisher noch nicht von Nöten war, da er zu keiner Zeit "schwierig" war und ist. Grundsätzlich ist er also ein sehr pflegeleichter und absolut umgänglicher Kerl, den man sofort ins Herz geschlossen hat. =)




    Wir kommen aus Moers, das liegt bei Duisburg in NRW. Vielleicht kennt ihr jemanden oder seid es selbst, der solche "Feriendomizile" anbietet. Wir würden uns alle erst mal beschnuppern und zur Probe für 1-2Tage Vitali abgeben. Finanziell würde man sich bestimmt auch einig werden.




    Es wäre echt schön, wenn ich hier Hilfe kriegen würde. Mit meinem Zückter hab ich auch schon gesprochen und er würde ihn auch nehmen, aber er wohnt knapp 700km entfernt. Das ist doch etwas weit. Er hat sich auch für uns schon mal umgehört aber bisher hat sich nichts ergeben. Also hoffe ich auf eure Vorschläge.


    Lieben Dank schon mal Danke-Schild

    Hallo Steffi,


    glaub mir, unsere Freizeitgestaltung und eigentlich unser Leben richtet sich und mit und nach dem kleinen Mann :D. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass ich es insoweit nicht umkrempeln muss, indem ich oder wir auf etwas verzichten, was wir gerne machen. Es schadet dem Kleinen ja nicht, da es ja nicht jedes WE sein wird. Und selbstverständlich machen wir auch Kurzreisen hier in Deutschland, wo er eigentlich fast immer mit dabei ist (außer in den Großstädten vielleicht).


    Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung. :)



    Gruß


    Klaudia

    Hallo zusammen,


    danke schon mal für die netten Antworten. Also, ich hab noch nicht so eine große Forumerfahrung, weswegen ich jetzt einfach alles zusammen beantworte:


    Luna


    Wir kommen aus Moers, das liegt bei Duisburg im Ruhrpott


    @NinaWB


    Vielen Dank für dein Interesse und deine Mühe. Manchmal passt es eben nicht so :)


    mittelspitz


    Die Variante mit dem Züchter könnte ich für den Urlaub natürlich in Anspruch nehmen, allerdings suchen wir eine dauerhafte Lösung und das ist sie für ein verlängertes WE leider nicht.


    FayeValentine


    Es soll natürlich keine Umstände und schon gar keine Probleme bereiten. Aber auch dir ein großes DANKE für dein Interesse und dein Angebot der Hilfe. :thumbup:


    @carou


    Also für den Urlaub wäre auch das auf jeden Fall eine Hilfe. Jedoch ist das auf Dauer aufgrund der Entfernung auch nicht so das Richtige. Ich hab mir einfach vorgestellt, dass es jemanden in der Umgebung gibt, der einen Spitz hat, somit etwas Erfahrung im Umgang mit den kleinen Rackern hat und wo wir den kleinen Mann ohne ein sehr großes schlechtes Gewissen hinbringen können, wenn wir ihn nicht mitnehmen können. Wir machen nämlich sehr gerne Städtetouren und da kann der Kleine wirklich nicht immer mit, zu einen weil wir dann sehr viel unterwegs sind und zum anderen, weil viele Städte auch im Ausland sind (Flugzeug etc).


    Leztes Jahr haben wir auf auf ein großteil der Touren verzichtet, weil der Kleine die langwierige Geschichte mit dem gebrochenen Bein hatte und wir ihn auf jeden Fall immer bei uns haben wollten aber dieses Jahr hätten wir halt schon Lust mal wieder loszulegen :D .



    Das scheint sich wirklich zu einem Problem zu entwicklen, zumal ja für diese Aktionen auch meine Mutter sich zur Verfügung gestellt hat, aber es nun leider wegen ihrer Gesundheit nicht mehr geht.



    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee? Ihr würdet mir damit wirklich helfen :)



    Beste Grüße


    Klaudia

    Hallo Nina,



    also zeitlich sind wir noch nicht festgelegt, da es ja davon abhängt, ob wir für Vitali was passendes finden. Wir würden gerne so im Juli oder August und auch nicht länger als zwei Wochen. Allerdings muss ich gestehen, dass wir hoffen, wenn es passen sollte, wir auch jemanden finden, der ihn, wie bei meiner Mutter, auch über ein verlängertes Wochenende mal zu sich nehmen könnte. Grundsätzlich versuchen wir ihn immer mitzunehmen aber manchmal klappt das halt nicht immer.



    Beste Grüße


    Klaudia

    Hallo zusammen,


    für meinen kleinen Vitali, schwarzer Kleinspitz, der jedoch zu einem ordentlichen kleinen Mittelspitz herangewachsen ist und mittlerweile 1 1/2 Jahre alt ist, suchen wir ein "Feriendomizil". Hintergrund ist der, dass mein Mann und ich in den Süden in Urlaub wollen und da den kleinen Mann nicht mitnehmen können. Bisher haben wir ihn immer in den Urlaub mitgenommen, oder bei Kurzreisen hatte meine Mutter das Vergnügen mit ihm. Meiner Mutter kann jedoch aus gesundheitlichen Gründen ihn z.Zt. nicht zu sich nehmen.


    Ich kann und will ihn aber nicht "irgendwo" in eine Hundepension stecken. Vitali hat sich im Welpenalter ein Vorderbein gebrochen und das war eine harte und sehr lange Zeit für uns alle, so dass wir immer aufpassen, was der Kleine anstellt. Er hat auch immer noch eine Metallplatte im Bein, die wir im Winter entfernen lassen, von der man aber nichts sieht oder merkt. Der Kleine ist kerngesund und tobt und spielt wie alle Hunde. Er muss auch nicht mit Samthandschuhen angefasst werden.


    Er kennt alle Grundbegriffe und ist auch eigentlich sehr gehorsam. Er verträgt sich mit allen Hunden, wobei er diese schon spüren lässt, wen er mehr mag und wen nicht :] , indem er sie ignoriert oder spielt. Mit Katzen hat er nicht so die Erfahrung, weswegen wir nicht wissen, ob es geht oder nicht. Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass er nicht kastriert ist, was aber bisher noch nicht von Nöten war, da er zu keiner Zeit "schwierig" war und ist. Grundsätzlich ist er also ein sehr pflegeleichter und absolut umgänglicher Kerl, den man sofort ins Herz geschlossen hat. =)



    Wir kommen aus Moers, das liegt bei Duisburg in NRW. Vielleicht kennt ihr jemanden oder seid es selbst, der solche "Feriendomizile" anbietet. Es kann gerne privat sein oder eine Hundepension, die in der Nähe ist und die ihr absolut empfehlen könnt. Wobei, wenn ich ehrlich bin, würdn wir die private Unterkunft absolut vorziehen, weil er da halt immer eine Bezugsperson hat. Wir würden uns alle erst mal beschnuppern und zur Probe für 1-2Tage Vitali abgeben. Finanziell würde man sich bestimmt auch einig werden.



    Es wäre echt schön, wenn ich hier Hilfe kriegen würde. Mein Züchter hat zwar vorgeschlagen, den kleinen Mann dort für die Zeit unterzubringen, aber er wohnt knapp 700km entfernt. Das ist doch etwas weit. Er hat sich auch für uns schon mal umgehört aber bisher hat sich nichts ergeben. Also hoffe ich auf eure Vorschläge.


    Lieben Dank schon mal



    Klaudia

    Oh man, dass ist ja furchtbar. Und das schlimmste, als wir auf den Suche waren nach unserem Fellpaket, habe ich da auch angerufen. Ich hab mir ehrlich nix dabei gedacht, weil es ja auch, zumindest auf den ersten Blick der Homepage, so nett dort aussieht. Als wir uns dann mehr mit dem Thema beschäftigt haben und ich mich ja auch hier kundig gemacht habe, kam das nicht mehr in Frage für mich, weil ich die Herkunft ganz genau wissen wollte. Aber als wir im Januar diesen Jahres dort angerufen haben, hat mir die Dame dort am Telefon gesagt, dass sie in 2-3 Wochen drauf einen Welpenwurf Spitze bekommen würden. Allerdings wusste sie noch nicht welche Art von Spitzen. Ich hab echt eine Gänsehaut, wenn ich nur daran denke und eine Wut dazu.... :cursing:



    Liebe Grüße


    Klaudia

    Hallo zusammen,




    also nur, dass mich keiner falsch versteht. Selbstverständlich bin ich gerne bereit einen entsprechenden Preis zu zahlen und eine weite Anfahrt auch dafür in Kauf zu nehmen. Wenn ich warten muss, dann ist das auch so. Aber WENN ich einen Welpen gefunden habe, der auch seinen Preis hat, möchte ich halt nicht viel falsch machen. Jeder hat mal angefangen und dass ist auch bei mir nicht anders und sicher werde ich auch Fehler machen aber ich möchte sie von vorneher minimieren. Und ich glaube jeder versteht mich, wenn man diesen Entschluss gefasst hat, ein Tier aufzunehmen und auch dafür zu sorgen, dann möchte man dies natürlich so schnell wie möglich umsetzen, denn man (in dem Fall ich) kann es kaum erwarten und bin auch schon sehr aufgeregt, allein nur, weil wir diesen Entschluss gefasst haben. Und wenn es sein muss, dann warte ich auch gerne!!!! Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass man evtl. wirklich lange warten könnte.


    Aber ich erhoffte mir durch die Anmeldung in diesem Forum vorallem Konakt zu anderen Spitz-Liebhabern und auch vielleicht etwas Unterstützung und Hilfe. Dass ich bzw. wir uns für gerade für einen Spitz entschieden haben liegt auch daran, dass mein Mann als Kind (wie bereits oben erwähnt) ein bzw. zwei Spitze hatte und wir uns sehr viel darüber unterhalten haben und mir gerade diese Hunderasse sehr, sehr gut gefällt. Und selbstverständlich habe ich und bin immer noch dabei, mich mit entsprechenden Lektüren über Hundehaltung und über den Spitz generell zu beschäftigen. Jeder, der ein Lebewesen zu sich holt, sollte sich erstmal erkundigen.


    Ich wollte dies nur kurz richtigstellen!!!


    Ansonsten ganz lieben Dank für den netten Zuspruch und die netten Wünsche. Sollte sich bei meiner Welpensuche was tun, werde ich natürlich berichten bzw. hab bestimmt wieder ganz ganz viele Fragen und hoffe, dann auch auf Hilfe... :thumbsup:




    Viele liebe Grüße


    Klaudia

    Hallo zusammen,



    ja, Klaudia mit "K" ist nicht so häufig aber um so besser.... :D



    Also, ich hab da noch ein paar Fragen, was Züchter angeht und vielleicht kann man mir helfen. =)




    Worauf muss ich eigentlich achten, wenn es um einen Züchter geht??? Irgendwelche Verbände oder Siegel oder worauf genau?? Ich möchte da keine Fehler machen und natürlich will ich einen kräftigen und gesunden Burschen haben. Abgesehen davon, würde ich nicht gerne so viel Geld und eine weite Reise in Kauf nehmen, wenn ich nicht genau wissen, ob alles in Ordnung ist, bzw. ob mit der Zucht und dem Züchter alles ok ist. Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.... :thumbsup:




    Herzliche Grüße


    Klaudia



    Herzliche Grüße


    Klaudia

    Oh, mit so schnellen Antworten habe ich gar nicht gerechnet... =)



    Also nein, silver.21 ist natürlich nicht mein richtiger Name, sondern Klaudia :]



    Und erstmal super vielen Dank für die Antworten und für die nette Begrüßung. Bei der Nothilfe hab ich auch schon geschaut und auch bei den Welpen aber leider war nix dabei. Bei der Nothilfe sind ja keine Welpen und da es unser erster Hund ist, wollten wir auf jeden Fall einen Welpen. Wenn alles gut klappt haben wir uns eh vorgestellt, dann vielleicht noch einen Spitz aufzunehmen und der sollte auch aus der Nothilfe kommen. Aber anfangen wollen wir mit einem Welpen. Hoffentlich klappt es bald 8o

    Guten Abend,


    ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Mein Mann und ich haben uns nach reiflicher Überlegung entschlossen, einen Kleinspitzwelpen als "Familienzuwachs" zu uns zu holen. Nun sind wir seid einer Woche auf der verzweifelten Suche. Wir würden sehr gerne einen Rüden haben wollen in der Farbe schwarz oder graugewolkt.


    Da wir nicht züchten wollen, ist uns die korrekte Rassenabstammung mit Stammbaum nicht wichtig. Wir legen ausschließlich Wert auf einen aufgeweckten und gesunden Hund (soweit man das im Welpenalter schon beurteilen kann), der nicht irgendwo von einem "Polenmarkt" her kommt. Der Preis für den Kleinen sollte so um die 500,00 Euro liegen und da wir aus Duisburg kommen, würden wir uns auch freuen, wenn es nicht so weit weg wäre, wobei das keine Bedingung ist. Ich weiß nicht, ob unsere Wünsche unrealistisch sind. Sollte das so sein, würde ich mich natürlich auch hier über ein Feedback freuen.


    Nun etwas informatives zu uns: Wir haben eine 90qm große Eigentumswohnung im Erdgeschoss mit eigenem Garten und wohnen im Grünen. Ich bin berufstätig außer Haus, jedoch ist mein Mann selbstständig und arbeitet von zu Hause aus. Familie in unserer unmittelbaren Umgebung ist ebenfalls vorhanden. Da mein Mann als Kind und Jugendlicher bereits zwei Spitze hatte, hat er auch etwas Erfahrung, die ich leider gar nicht habe. Aber jeder hat ja mal angefangen.... :)


    So, ich hoffe, dass uns nun jemand helfen kann, in dem er vielleicht Welpen gerade zu verkaufen hat, oder uns zumindest Tipps diesbezüglich geben könnte.



    Lieben Dank schon mal vorab!!


    P.S. Da dies mein zweites Forum ist, in dem ich mich angemeldet habe, bitte ich bereits jetzt um Verzeihung, sollte ich Gepflogenheiten oder formelle
    Sachen nicht berücksichtigt