Spitzfreunde aus Rheinland Pfalz

  • Hallo,


    ich wollte mal nachhören ob es hier Leute gibt die aus der Nähe Bonn / Koblenz / Mayen und auch sonst aus dem Rest von RLP kommen. Es wäre vieleicht mal schön sich am Wochenende zu treffen und mit den Hunden spazieren zu gehen oder grade jetzt wo es Richtung Sommer geht auch ein Eis essen oder einfach zu klönen :)


    Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde - Bis dahin 8)

  • Tja, 11 Jahre früher und ich wär' da gewesen :( - bin in Koblenz geboren und habe da bis 2000 gelebt...
    Aber vielleicht ergibt sich ja mal was, wenn ich meinen Vater besuche! :)

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

  • Au ja! Ich bin neu hergezogen und kenne hier kaum noch jemanden, ich freu mich riesig über Frauchen oder Herrchen mit Hunden :D Koblenz ist doch so schön, grade am 3 Ländereck.

  • Hallo Sonja,


    die Gruppe Baden-Pfalz-Saar hat am 15.05.2011 ein Spitztreffen in Rodalben. Schau doch mal auf der Homepage unserer Gruppe nach und es wäre schön, wenn du zu dem Spitztreffen kommst. Ich werde versuchen da zu sein.

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Hallo Sonja und Luna,


    ich hatte vor langer, langer Zeit (als deine Luna einzog) schon mal geschrieben. Ich bin leider oft zu faul zum Schreiben, lese aber regelmäßig im Forum.


    Wir wohnen in Meckenheim, das ist nicht so weit von Bad Breisig weg. Wir das bin ich, das Frauchen und meine Mia, ein jetzt gerade 7 Monate altes Spitzmädchen (ein sog. Japan Spitz). Sie wiegt jetzt 7 kg und ist bald eine ausgewachsene Mittelspitzhündin. Ich habe vorher in Köln gewohnt und bin vor kurzem nach Meckenheim gezogen und wohne mit meiner Freundin und der Hündin, eine 5jährige, ganz liebe Samojedenhündin in einem Haus zusammen.


    Mia ist jetzt eine richtige Junghündin. Heute Nacht hat sie meinen Teppich am Bett zerfleddert und heute morgen die Wollreste ausgekotzt. Sie hört z. Zt. nur noch wenn sie mag auf "komm" (meistens nicht) und nachts muß ich immer noch einmal so gegen 3 Uhr mit ihr raus. Das hat sich aber schon gebessert, vorher war es zwei bis drei Mal. Ansonsten ist sie bezaubernd. Ja, und sie hat ihre Stimme entdeckt, das Bellen versuche ich, z.zt. auch nur mit wenig Erfolg, in Grenzen zu halten. Wir haben den Garten zur Straße hin, und sie rennt jedesmal los wenn jemand kommt und bellt und bellt. Ich versuche mal mit Ignorieren, mal mit Abrufen, oder mit "Still" rufen. Sie schaut mich dann meistens an und bellt nochmal. Da weiß ich mir kaum Rat. Auch unterwegs bellt sie, wenn ihr etwas unheimlich ist (Pferde, Kühe, LKWs, Männer mit Hut, große schwarze Hunde, kleine aufdringliche Hunde,.....) und sie hat dabei eine recht laute dunkle Stimme.


    Wir besuchen regelmäßig die Hundeschule, Mia macht es Spaß, ich bin hinterher mal zufrieden, mal frustiert, weil es nicht immer so gut klappt mit den Übungen. Aber wir bleiben dran.


    Ich selber bin im Gegensatz zu Mia (und wohl auch zu Euch) schon ein bißchen älter, aber wir gehen auch gerne spazieren, Eis essen, usw.


    Vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen von Leuten aus dem Forum, die hier in der Umgebung wohnen, das wäre Spitze!


    Mia und ihr Frauchen

  • Ja das weiß ich noch genau. Weil ich gelesen hatte das du einen Japan Spitz hast. Ich wollte eig. auch einen :)


    Meckenheim ist ja bei Bonn, ich weiß das da ich dort oft dran vorbei fahre wenn ich meine Eltern besuche.


    Das klingt bei dir ja nach ganz viel arbeit, Lunchen ist jetzt 13 Wochen und sie ist Nachts zum Glück (noch?) sehr ruhig. Aber dafür muß sie morgens pünktlich um halb 6 auf's Klo :D Ihre Stimme hat sie schon lange entdeckt, über eine dunkle wäre ich froh - sie ist mega Piepsig. Zur Hundeschule gehen wir auch, leider hilft das nicht ganz soviel :)


    Wie gesagt über ein treffen würden Luna und ich uns freuen. Und ich würd gern mehr Fotos sehen :thumbsup:


  • Hallo Sonja,


    so jetzt hoffe ich es klappt mit den verkleinerten Fotos.


    Aber so ganz richtig ist es wohl immer noch nicht (übrigens ich finde die Signatur von Dir mit Luna ganz Klasse!)


    also Mia im Garten schaut nach den Vögeln:


    und Mia im Garten vom Fotoapparat geweckt:


    und Mia in voller Pracht:


    und noch ein Lieblingsplatz:


    Ganz liebe Ostergrüße aus Meckenheim!!!

  • Sie ist wirklich so goldig :love: Vorallem das Bild in den Blumen ist Klasse.
    Die Signatur ist noch nicht ganz so wie sie sein soll aber mein Freund arbeitet dran :D Vieleicht mache ich mal eine mit Luna und mir, ich mag es wenn zu den Hunden auch Gesichter existieren, zwar geht es hier hauptsächlich um sie aber ich finde Herrchen und Frauchen dürfen auch nicht außeracht gelassen werden.
    Frohe Ostern wünsche ich euch vieren auch :)