Luna bellt das Haus zusammen

  • Dann scheint sie unser Wasserbett nciht als ihr Bett anzusehen, denn da hat das Pelzige Wesen schon reingemacht :D
    Aber heute läuft es bis jetzt gut, Spielkiste genommen und gespielt immer mal wieder Leckerli gegeben, sie hat sogar den Ball geholt und mir gegeben! Unglaublich was Käse ausmacht :whistling:

  • Jetzt hat sie mir wieder extrem in die Beine gebissen und meine Hose hat Löcher :pinch:
    Ich versteh's nicht ablenken klappt nicht immer nur das weggehen und auch erst wenn ich im Büro bin hört sie auf und legt sich unter meinen Stuhl wenn ich sie nicht beachte ..

  • Danke Steffi,


    ich hoffe dennoch das sich das beißen schnell legt. Sie kann gern toben etc. aber das beißen ist grausam, vorallem für meinen Kleiderschrank :rolleyes:

  • So ich habe grade mit einer Tiertrainerin telefoniert, sie macht wieder ein Welpengruppe für mich und Luna auf, mit einem Rottweiler zusammen (auch 10 Wochen) ich bin mal gespannt. Hoffe der beißt Lunchen mal in den Hintern das sie es bei mir lässt :D


    P.s: Das ist die Hundeschule http://www.hundeschule-beifuss.de

  • Na, das sieht doch nett aus.


    Sie wird dir sicher ein paar gute Tipps geben können. Sie sieht dich ja auch mit deinem Hund und kann das alles daher sicher viel besser einschätzen, als wir alle hier. :)


    Wird schon werden!

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

  • Zitat

    erst wenn ich im Büro bin hört sie auf und legt sich unter meinen Stuhl wenn ich sie nicht beachte ..


    Klarer Fall. Dein Hund will dich zur Arbeit antreiben! :D :D:P;)

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

  • Ja ich denke auch, mehr Geld = mehr Spielzeug :D
    Hab gestern nen Markknochen gekauft aber der ist viel zu groß -.- muß den erst noch scheiden. Hab mir auchmal diese BARFEN Geschichte durchgelesen mhhh, ist mir noch ein bisschen suspekt.


    So hier auchmal ein Bild von heute Morgen nach dem toben:


  • Von wegen Steffi grade klaut sie Socken hatte grade nochmal mit ihr gespielt und dann das Spielzeug weggeräumt promt rennt sie in's Büro und klaut einen Socken :D Ruhe gibt der Krümel wohl erst wenn sie wieder Fressen um 6 bekommt :rolleyes:

  • Deine Kleine ist wirklich wunderschön Sonja :baby: - geniesse die Welpenzeit, sie ist viel zu schnell vorbei ...

    Ruhe gibt der Krümel wohl erst wenn sie wieder Fressen um 6 bekommt :rolleyes:

    Wie oft und zu welchen Zeiten fütterst Du sie denn ?

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Ihr habt Socken im Büro? :D;)
    Bei mir stehen da nur Computer und Bücher rum... :P (Neee - is gelogen - meine Kinder verstreuen ihre Sachen ÜBERALL - nicht nur im Büro... ;(:whistling::) )


    Die ist wirklich total süß. Ja, genieße die Zeit und mache noch mehr so schöne Fotos. Hab ich bei meiner versäumt, als sie so klein war. :(

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

  • Hallo Martina,


    also sie bekommt Morgens um 7 ein bisschen Dosennassfutter, um 12 Uhr Mittags dann mal ihr kleines Schälchen Trockenfutter mittendrin immer beim spielen Leckerli (Käse,Äpfelchen,Bananen) und um 6 dann nochmal Nassfutter :)


    Zitat

    Ihr habt Socken im Büro? :D ;)

    Ja, das Büro ist auch gleich mein Bügelzimmer :D Durch meine Krankheit schaffe ich es nicht mehr in unsere Waschküche im Keller.
    Fotos verpasst obwohl die kleinen Eisbären so süß sind? Schande über dein Haupt ^^

  • Da ich in recht kurzem Abstand 3 kleine "Rabauken" aufziehe, habe ich einige Erfahrung darin Familie und Hausinventar vor dem akuten Zerkau zu schützen :rolleyes:


    Meiner Erfahrung nach hilft, immer Unmengen von Kauartikeln herumliegen zu lassen. Nicht nur langweilige Rinderhautkauknochen, sondern so schöne stinkige Sachen wie trockene Putenhälse, getrocknete Rinderohren mit Fell oder bei den Kleinen auch getrockneter Pansen.


    Auch Barfen ist recht hilfreich, denn dann gibt es Hühnerflügel, Kaninchenköpfe und ähnliches zum Kauen.


    Damit ist das Nagebedürfnis bei den Kleinen ziemlich ausgereizt und die Möbel werden in Frieden gelassen. Zumal diese Dinge wesentlich besser schmecken, als ein dummes Stuhlbein.


    Wird in die Hände gebissen lenke ich sie auf ein Spielzeug um. Jola ist natürlich mittlerweile wesentlich größer als die Spitzchen und hatte kurzfristig die Anwandlung hinter meinem Rücken hochzuspringen und mir in die Jacke zu beissen und dann zu zerren. Solche Dinge unterbinde ich schon etwas härter, weil irgendwo ist Schluß mit lustig. Da wird auch mal heftig am Pelz geschüttelt.


    Müssen wir kurzfristig das Haus verlassen, hat jeder der Hunde seine eigene Box. Vorher schön ausgelastet schlafen sie dann in der Regel durch bis wir wiederkommen.


    Zitat

    So ich habe grade mit einer Tiertrainerin telefoniert, sie macht wieder ein Welpengruppe für mich und Luna auf, mit einem Rottweiler zusammen (auch 10 Wochen) ich bin mal gespannt.


    Achte bitte darauf wie deine Kleine reagiert. Nicht jeder kleine Hund kommt damit klar wenn die Großen über sie wegtrampeln. Unser Balou ist hart im Nehmen, aber mit unserer kleinen Lilly mußten wir die üble Erfahrung machen, dass sie heute vor großen Hunden recht viel Angst hat. Zweimal von einem Labradorwelpen umgerannt reichten dafür aus.

  • @ Sonja: Bitte nicht "heftig am Pelz schütteln"! Das tun nur Raubtiere mit ihrer Beute, um sie zu töten!! Einen erzieherischen Wert hat dieses Nackenschütteln definitiv nicht, da wäre hingegen der Schnauzengriff angebracht.
    Ansosnsten sind das alles gute Tipps, wenn ich mich auch davor scheuen würde, allzu stinkige Kausachen in der Wohnung anzubieten ... Aber vielleicht geht das bei Euch ja auf dem Balkon?


    Einen schönen Sonntag!
    Claudia

  • wäre angebracht.


    Es war nicht die Rede von "im Nacken schütteln". Ein beherzter Griff in den Seitenpelz hat noch keinem meiner wesensfesten Hundekinder geschadet.


    Ob man stinkige Kauartikel oder angenagte Möbel bevorzugt muß wohl jeder für sich entscheiden. Meine Möbel sollen jedenfalls die Kleinkindphase meiner Hunde überdauern ;)

  • Huhu kleine Schatten,


    ich hab mittlerweile rausgefunden das ich mich nur mit Leckerchen eindecken muß und Luna eine Badeschale auf den Balkon stellen sollte damit sie da reinspringt anstatt in ihre Schüssel :D
    Das mit dem ablenken klappt ganz gut, Kauknochen, Markknochen etc. bekommt sie ja auch. Ne in der Welpenschule ist zwar ein Rottweilerbaby aber so was ich bisher mitbekommen habe hat sie keine Panik vor großen Hunden, ich werde natürlich aufpassen das sie keine Angst hat und wenn gehen wir dann auch wieder :) Alleine sein kann sie auch ganz gut, sie bellt weder noch beißt irgendwo rein, wenn sie beißt dann halt immer nur in meine Hände / Beine ;( Aber das gewöhnen wir ihr schon ab. Am Pelz schütteln? Mhhh also ich hab sie mal leicht in den Hinternspeck gekniffen das hat geklappt :P


    So sah das ganze dann heute bei uns am Balkon aus :)