Mittelspitz- und Großspitztreffen am 03.09.05

  • Hab heute mit Herrn R. telephoniert - tolles Gespräch - also es juckt mich in allen Finger- und Zehenspitzen .... (Warum heißt das Ende des Zehs eigentlich Zehen-Spitze? ?( ?( ?( )


    Heeee, Friesin, raff Dich auf!


    Und auch die braunen Schoko-Spitze: Laßt uns irgendwo treffen und gemeinsam fahren! ES gibt doch fast keine Schokos mehr, was wäre, wenn sie auf diesem Treffen fehlen würden ? :(


    Ich weiß, wie's Euch geht, ich bin selbst hin- und hergerissen und will auch eigentlich weder meine Gesundheit noch meine Scheidung riskieren - aber sollte sich noch jemand finden, den ich begeistern kann - Conny, Steffi, Silvia - ich würde Gesundheit und Scheidung riskieren!


    Noch ist Zeit, sich zu entscheiden!


    Liebe hoffnungsfrohe Grüße

  • Huhu!


    Bitte noch mehr Daumendrücken - es ist uns leider noch etwas dazwischen gekommen. :(


    Mein Haremswächter Griepto hat auf dem Rücken, vermutlich durch eine Zecke ausgelöst, einen dicken Abszess entwickelt, der am Samstag operiert wird. Das wird zwar vermutlich nur eine Kurznarkose werden, so dass ich hoffe, dass er flott wieder auf den Beinen ist.
    Aber man weiß ja nie, wie er sich dann fühlt.
    :rolleyes:
    Er wird mit Rücksicht auf unser Großspitztreffen gleich als Erster operiert. ;)

  • Hallo Monika!
    Wieso wird der Arme erst Samstag unters Messer gelegt, hatten die nix mehr vorher frei ?(? Wie sieht denn der Griepto jetzt aus, doch wohl noch nicht wie der Glöckner ... 8o.Ein paar Streicheleinheiten für ihn aus dem Sauerland :), aber die beiden Damen werden sich bestimmt um ihn kümmern ;).


    @ Horst
    Gibt es schon wieder neue Meldezahlen in Sachen Mittelspitze, oder stehen wir immer noch zu zweit da? Dann wäre ja tatsächlich bewiesen, daß der Mittelspitz am Aussterben ist :D :P!


    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • hmmmm.. werde morgen neue Daten, Zahlen, Fakten bekommen :D


    Wir sehen hier zwar recht viele Pic's von Mittel- und Großspitzen, aber es sind immer die gleichen Personen. Es scheint wirklich nicht mehr viele von ihnen zu geben :(


    Ich lese hier wahnsinnig viel interessante und kluge Berichte über die Züchtung von Spitze, das ist jetzt nícht ironisch gemeint, wen diese Energie sich in einem Verein zeigt,der nun mal massgeblich für die Züchtung von Spitzen ist, dürfte es auch Veränderungen geben, die der Rasse gut tun *malklugspreche


    Ich freue mich jedenfalls auf das Spitzetreffen und werde Euch, so hoffe ich, morgen neue Infos geben können.


    Gruß


    Horst

  • Eben habe ich neue Infos erhalten. Die aktuelle Teilnehmermeldung lautet :


    7 weiße Großspitze
    6 schwarze Großspitze (3 davon von Arche, die ein bisserl wackeln)
    2 weiße Mittelspitze


    Wo sind die Mittelspitze ??


    Gruß


    Horst

  • Zitat

    Original von WaukiDino
    Hallo Monika!
    Wieso wird der Arme erst Samstag unters Messer gelegt, hatten die nix mehr vorher frei ?(? Wie sieht denn der Griepto jetzt aus, doch wohl noch nicht wie der Glöckner ... 8o.Ein paar Streicheleinheiten für ihn aus dem Sauerland :), aber die beiden Damen werden sich bestimmt um ihn kümmern ;).


    Hallo Silke!


    Hab's ihm ausgerichtet! :)
    Griepto wird deshalb erst Samstag operiert, weil der Chef der Tierklinik und ich vorher keinen gemeinsamen Termin mehr finden konnten. Wenn ich von meinen Außenterminen zurück bin und erst noch zumindest 'ne kleine Pipirunde gemacht habe, ist er schon weg, weil er zu seinen Pferden muss.
    Und außer dem Chef der Klinik kommt mir keiner an meine Hunde, es sei denn, es handelt sich um einen dringenden Notfall und er ist z.B. in Urlaub oder so. Das ist nämlich weit und breit der einzige TA (den ich kenne), auf den ich mich in puncto Arbeitsqualität 150%ig verlassen kann. Bei solchen Quacksalbern, wie es sie ja massenweise gibt, werde ich nämlich mitunter, vorsichtig ausgedrückt, sehr ungehalten. Ich versteh einfach selbst viel zu viel von diesem Handwerk, als dass ich Fehler irgendwelcher Art übersehen könnte.


    Wie der Glöckner sieht Griepto nicht aus. Unter dem Pelz sieht man es gar nicht - nur beim Bürsten und Kraulen merkt man's.


    @ Horst
    Wer außer Amor, Eschwin und meinen hat sich denn jetzt noch gemeldet bei den schwarzen?

  • Hallo Monika,


    am WE hat sich Gaia von der Baienburg dazu gemeldet.


    Frau Raddatz hatte alle im Verein registrierten Besitzer von schwarzen Großspitzen angeschrieben. Bisher hat sich nur einer gemeldet......ich...


    Sie versucht jetzt noch per Telefon ihr Glück. Ich glaube, eine Wurfschwester von Amor wollte ebenfalls zum Treffen erscheinen.


    Schaun wir mal....


    Gruß
    Horst

  • Ich wollte nur mal sagen, dass ich (nachdem ich mit meiner Hundeschulpartnerin gequatscht habe) nun tatsächlich auch komme! Und ich möchte soooo gerne ganz viele Großspitze sehen!


    Viele Grüße
    Corinna

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  • Hallo Horst!


    Ohne Preis kein Fleiß *biegdenSpruchmalzurecht*, vielleicht sollten man einen Preis stiften, für die Spitzbesitzer mit der weitesten Anfahrt, als Anreiz sozusagen :D ;)
    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Zitat

    Original von Großspitzfan
    am WE hat sich Gaia von der Baienburg dazu gemeldet.


    Ach Du dicke Neune - als ob ich's geahnt hätte! 3(


    Hat die inzwischen eine über Farbe und Anzahl der Beine hinausgehende Ähnlichkeit mit 'nem Großspitz entwickelt?


    *Händeübermkopfzusammenschlag*

  • Huhu Monika!


    Schluck - das Thema hatten wir schon mal.
    Mein Tipp:
    Einfach hinfahren und angucken...falls Du dennoch vor Schreck zusammenbrechen wirst, ich bin gelernte Altenpflegerin, mir ist noch keiner unter den Händen weggestorben *duckundwech* 4)!


    Grinse-Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Soooo, hier nun der Veranstaltungsort und die Wegbeschreibung.


    Der Einfachheit halber, habe ich das Schreiben von Herrn Hinze einfach kopiert. Er ist übrigends der Mann mit Hut und nicht ich :D


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Hallo Frau Raddatz,

    schön, dass so viele Tiere kommen!

    Die Veranstaltung findet in Dörentrup - im Ortsteil Schwelentrup - statt.
    Hof Herbrechtsmeier, Hofweg 1, 32694 Dörentrup

    Wenn Sie sich verfahren, dann können Sie mich unter 0175/2643710 erreichen!

    Wegbeschreibung:

    - Autobahn A2, Abfahrt Ostwestfalen Lippe, dann links nach Lemgo
    - Weiterfahrt über die Ostwestfalenstraße nach Lemgo
    - durch Lemgo durchfahren und der Beschilderung in Richtung Hameln ( B 66 )
    folgen
    - aus Lemgo herausfahren, dann kommt nach etwa 5 km Dörentrup
    - in Dörentrup der Hautstraße ca 2. km folgen, dann an der Kreuzung
    hinter dem Aldi links in die Hauptstraße abbiegen
    - der Hauptstraße wieder etwa 1 km folgen, dann rechts in den
    Schwelentrupper Weg abbiegen, der Straße etwa 1 km folgen, sie
    heißt dann Sternberger Straße und führt an den Tennisplätzen vorbei
    - dann links in die Straße "Großes Feld" einbiegen und dem kurvigen
    Straßenverlauf (Wohngebiet Tempo 30-Zone) folgen
    - Schließlich nach ca. 600 m links in die Breslauer Straße und dann
    nach 100 m rechts in den Hofweg abbiegen.
    - Sie sind am Ziel!!!

    Der letzte Teil der Anfahrt ist etwas kompliziert und mitten in einem Wohngebiet, lassen sie sich nicht verunsichern, Sie sind richtig!!
    Die Besucher werden über andere Wege bekommen, Sie müssen aber mit ihren Autos und Tieren auf den Hof fahren können.

    Es wäre schön, wenn nach Möglichkeit alle Teilnehmer bis 12:00 Uhr da sein könnten.
    das Programm (Flyer/Einladung) steht und wird am Donnerstag/Freitag per Post zu Ihnen kommen. Wie so oft, ist in den letzten Tagen alles sehr hecktisch und es gilt noch einige Ungereimtheiten, Pannen und Probleme zu beheben.

    Der Mann mit Hut bin ich und weise dann alle an ihre Plätze.

    Eine gute Anreise
    Gruß, Thomas Hinze


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Gruß


    Horst

  • Zitat

    Original von WaukiDino
    Hallo Horst!


    Ohne Preis kein Fleiß *biegdenSpruchmalzurecht*, vielleicht sollten man einen Preis stiften, für die Spitzbesitzer mit der weitesten Anfahrt, als Anreiz sozusagen :D ;)
    Viele Grüße
    Silke


    Hallo Silke,


    hmmmm, überlegenswerter Vorschlag, werde versuchen, das heute Abend mit den Verantwortlichen durchzudiskutieren :P


    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst!


    Danke für die Wegbeschreibung - besonders die Telefonnummer für alle Fälle ist doch sehr beruhigend! :)


    @ Silke
    Danke für das Angebot - das Zusammenbrechen heb ich mir aber für den Fall auf, dass ich mal erfahre, wie die Gaia eigentlich an ihren "Hausnamen" gekommen ist. ;)

  • Hi an alle,


    ich greife die Idee von Silke auf und setze folgende Preisgelder aus :


    100 Euro für den Teilnehmer mit der weitesten Anfahrt
    50 Euro für den Teilnehmer mit der zweitweitesten Anfahrt


    Bedingungen :


    1.) Die Teilnehmer müssen an beiden Veranstaltungsprogrammen teilnehmen.


    2.) Bei dem Hund muss es sich, für mich klar erkennbar, um einen Mittel- oder Großspitz handeln ( Stammbaum oder Ahnennachweis muss nicht vorhanden sein ).


    3.) Ich entscheide, ob es sich um einen Mittel- oder Großspitz handelt. Im Zweifelsfall hole ich mir Rat bei einer Fachfrau oder einem Fachmann meiner Wahl.


    4.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    5.) Jeder Teilnehmer, der nach seiner Meinung eine Preischance für sich sieht, gibt bei mir, vor Beginn des 2. Programmes, einen Zettel ab, auf dem folgende Angaben sind :
    Name Besitzer
    Rasse und Name des Hundes
    Wohnort
    Gefahrene km, einfache Strecke


    6.) Nach Beendigung des 2. Programmes treffen wir Spitzbesitzer uns aus dem Hof und die Preisgelder werden von mir verteilt.


    Ich kann nicht jedes Detail überprüfen und hoffe auf die Fairnis aller Teilnehmer.


    Gruß


    Horst

  • Hallo Horst :D!
    Bist Du verrückt, Mensch Meier, das ist doch nicht nötig.Ups, meine Schnapsideen...
    Trotzdem supernett von Dir, solche Preisgelder zu stiften
    Stell schon mal das Geld bereit, zur Not fahre ich ein paar Mal um den Block, Achtung Scherz!!


    Erstaunte Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • :D :D :D


    Ach Horst,


    da hatte ich gerade beschlossen, nicht zu kommen - da lockst du mich mit Superpreisen ... :D


    Neee - mal ehrlich: Ich wäre auch ohne diese Preise sowas von gerne gekommen!


    Es geht schlicht und einfach deshalb nicht, weil es zu weit ist und ich am Folgetag schon wieder um halb sechs (halb sechs!!!!) am Treffpunkt in Koblenz sein muss, zur Weiterfahrt bez. Hovawart-Treffen ....


    Und mein spitzgedackeltes Exemplar ist ja auch ein reiner Hohn zwischen all den tollen Typen ....


    Aber ich hätte einen Riesenspaß dran gehabt, bei Euch zu sein!


    Liebe verzichtende Grüße