• Hi,
    da wir eigene Hennen haben, fallen hin und wieder bei uns Knick- oder Windeier an, die wir selber nicht essen mögen.
    Ich möchte die gern meinem Hund geben, aber natürlich auch nicht zu oft und zu viel.
    Daher jetzt meine Frage: Wieviele Eier darf ein 4-monatiger Spitz in der Woche bekommen? (Sie bekommt ausserdem noch Fertigfutter, nass und trocken.

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

  • Also ich selbst hab zwar noch keinen Hund aber viele Bücher über Hunde ;) Und da steht drin das es sogar gesund ist einen Hund Eier zu geben (natürlich nicht zu oft) Das soll die Haut und die Haare richtig schön Pflegen. Allerdings sollte man, wenn man das Ei roh füttert, das Eiweiß abtrennen. Dort soll ein Protein drin sein was das Biotin im Hund bindet und dann zu Biotin Mangel führt. Aber wenn du es vorher kochen kannst dann kannst du auch beides geben :)


    Gleich mal eine frage wegen Fertigfutter. Da du ja auch noch einen Welpen/ bald Junghund hast, welches Futter gibst du ihm genau? Ich bin nämlich derzeit auf der Suche nach dem richtigen Fertigfutter

  • Ich kannte mal Neufundländer, vor allem die eine Hündin, die klaute täglich meist viele Eier...weil die Hühner im Freilauf die überall und nirgends ablegten :thumbsup: .



    Die Hunde wurden sehr alt und hatten scheinbar mit der Eiaufnahme keine Probleme :) , sie haben sie allerdings komplett gefressen :P , aber es soll wohl schon richtig sein, besser nur das rohe Eigelb füttern.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • meine Meute bekommt schon seit vielen Jahren morgens jeder ein halbes Ei...........


    und da ich jedes Jahr ein grosses Blutbild machen lasse, kann ich nur sagen, es bekommt ihnen ausgezeichnet.
    Und alt geworden sind meine Hunde auch immer.