5. Spitztreffen in Landshut am 04.09.10 findet nicht statt!


  • Findet nicht statt!



    Liebe Spitzfreunde!


    Wieder ist ein Jahr vergangen und der September ist nicht mehr fern. Auch dieses Jahr findet Anfang September ein Spitztreffen bei mir statt.
    Eingeladen sind alle Spitzfreunde aus nah und fern!


    Essen ist ab 14.00 Uhr geplant, dann muß die Sposau (Spanferkel) durch sein. Für Getränke ist auch gesorgt, nur Salate bitte ich jeden mitzubringen!


    Ich hoffe das sich auch dieses Jahr wieder viele Spitzfreunde mit ihren vierbeinigen Freunden hier einfinden und einfach einen netten Tag verbringen.


    Fotos von den vergangenen Spitztreffen gibt es hier


    Jetzt fehlt uns nur noch ein feines Grillwetter dann steht einem gelungenen Fest nichts mehr im Wege!
    Bitte gebt mir kurz Bescheid mit wie vielen Leuten das ihr kommt, damit uns nicht das Bier ausgeht!


    Bis bald!


    Jutta und die J`s

  • Liebe Spitzfreunde!


    Leider muß ich das diesjährige Spitztreffen absagen.

    Ich komme eben von Tierarzt, einer meiner Welpen hat Parvo. Trotz dreimaliger Impfung!


    Ich kann das Risiko nicht eingehen das sich einer der Besucherhunde ansteckt. Wir haben es ja auch trotz Impfung bekommen.


    Diesmal haben wir uns nicht bei Auslandshunden angesteckt, sondern ich habe das Virus wohl letztes Wochenende aus einer Tierarztpraxis mitgebracht ....


    Von wegen der Blitz schlägt nicht zwei mal ein!


    Traurige Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Jutta,


    so schade es ist, dass das Treffen ausfallen muß! Aber viel wichtiger - und dafür drücke ich dir die Daumen - ist, dass der Welpe es gut übersteht und sich nicht noch andere anstecken!!!


    Gute Besserung wünscht
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Jutta,


    das ist ja schrecklich - um welchen Welpen handelt es sich denn und befindet er sich in stationärer Behandlung ?


    Ich hoffe nur, dass Du das Virus nicht schon im Gelände hat, denn wenn es so wäre, hast Du bei der Grösse Deines Grundstückes ein echtes Problem 8o


    Eigentlich wollten wir Dich im September besuchen, weil es uns terminlich zum Spitztreffen nicht gereicht hätte - unter diesen Umständen hat sich das dann allerdings zwangsläufig erledigt.


    Dem kleinen schwerkranken Pelzbaby wünschen wir alles erdenklich Gute bzw. Dir und den übrigen Pelzen angesichts der Anteckungsgefahr natürlich auch !

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina!


    Der Jax ist krank, einer von Joomlas Welpen. Ich habe ihn zuhause, versorge ihn aber mit Infusionen und allem Pipapo. Gut wenn man vom Fach ist.


    Verseucht sind wir auf jeden Fall, der Jax ist ja bis gestern überall mitgelaufen.


    Jax ist heute stabil, hat sich nicht verschlechtert, ist aber auch noch nicht über den Berg. Ich hoffe nur das wenigstens bei den anderen Welpen die Impfung angeschlagen hat!



    Jutta und die J`s

  • Hallo, Jutta,
    auch wir drücken euch alle Daumen, die zur Verfügung stehen und hoffen,
    daß alle unbeschadet durchkommen.


    Meine Angst beim gassigehen, wenn unsre an allem, was da so liegt rumschnüffeln oder im Gras lecken......
    Kann halt überall herkommen so`n Mist.

  • Der Jax ist krank, einer von Joomlas Welpen. Ich habe ihn zuhause, versorge ihn aber mit Infusionen und allem Pipapo. Gut wenn man vom Fach ist.


    Verseucht sind wir auf jeden Fall, der Jax ist ja bis gestern überall mitgelaufen.


    Hallo Jutta,


    ganz ehrlich - in Deiner Haut möchte ich im Augenblick nicht stecken und ich wünsche dem kleinen Jax, dass er diese schlimme Erkrankung einigermassen gut übersteht !


    Aber sag, bist Du Dir bei einer Inkubationszeit von wenigstens 3 Tagen tatsächlich sicher, dass das Virus aus der tierärztlichen Notfallpraxis stammt oder nicht vielleicht doch durch einen Deiner Pfleglinge eingeschleppt wurde, der u.U. überhaupt keine Symptome zeigt, aber durchaus Viren ausscheidet ? Wie dem auch sei, der Begriff " verseucht " trifft den Nagel auf den Kopf, denn Parvoviren sind äusserst resistent und können Monate bis Jahre in einem kontaminierten Bereich überleben und durchaus zur erneuten Ansteckung führen. In einem kürzlich gelesenen Bericht wurde übrigens beschrieben, dass 50 % der Parvovirosefälle bei Welpen innerhalb von 3 Monaten nach der Impfung auftreten - da braucht sich also niemand mehr auf der sicheren Seite zu wähnen ...


    Ich wünsche Dir für die nächste Zeit mehr als gute Nerven, dem kleinen kranken Jax weiterhin die allerbesten Genesungswünsche und so Gott will, keine weiteren Ansteckungen !

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina!


    Ja, ich bin mir relativ sicher das wir uns den Virus beim Tierarzt geholt haben. Zwischen dem Besuch dort und dem Ausbruch der Erkrankung liegen genau acht Tage. Dummerweise hat Jax dann auch noch sie große Impfung zwei Tage später bekommen.
    So ist die Infektion mit der Impfung zusammen gekommen. Blöder kanns nicht mehr laufen!


    Ich finde es gibt ganz schön viel Impfversager bei der Parvoimpfung! Mein TA behauptet aber es wären keine neuen Mutationen bekannt und es könne auch nicht sein das sich ein Hund an einem anderen, frisch geimpften, ansteckt.


    Ich finde auch das Impfung und Parvoerkrankungen gerne zeitnah auftreten. Muß wohl Zufall sein .....


    P.S.: Jax ist noch unverändert schwer krank. Durchfall hat aber aufgehört.


    Viele Grüße


    Jutta und J`s

  • Hallo Jutta,


    schön zu lesen, dass Jax wengistens keinen Durchfall mehr hat - alles andere liegt nun wirklich in Gottes Hand und ich wünsche Dir bzw. allen Pelzen, dass sich keiner mehr ansteckt.



    Mein TA behauptet aber es wären keine neuen Mutationen bekannt und es könne auch nicht sein das sich ein Hund an einem anderen, frisch geimpften, ansteckt.


    Das Virus hat bereits hinsichtlich einer Aminosäure Ende der achziger Jahre mutiert ( bekannt in USA seit 1990 und in Deutschland seit 1993 lt. Prof. Truyen/München ) und seit dem Jahr 2000 ist in Italien eine weitere Variante ( Glu-426 ) aufgetreten. Dazu generell 38 unterschiedliche Pavoviren aus den verschiedenen Regionen von 5 Kontinenten - sorry, aber da habe ich persönlich so meine Bedenken !


    Was die Impfung angeht - das hängt auch mit den maternalen Antikörpern zusammen ( und davon bekommt ja auch nicht jeder Welpe die gleiche Menge ) und eben auch mit dem Impftermin bzw. der immunologischen Lücke - aber über dieses ganze Thema haben wir ja bereits am Telefon gesprochen ...


    Nochmal - ich wünsche euch allen von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und es wäre schön, wenn Du uns auf dem laufenden hälst - danke.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)