ca. 400 Gramm Margarine- und keine Problem

  • Hallo,
    gestern morgen hat Detlef vergessen, den fast vollen Margarinebecher wegzustellen.
    Die Folge: als er nachher in die Wohnung kam, lag der Becher blitzeblank (und leer) auf der Couch.
    Da niemand von den 7 Durchfall hatte oder ko.... mußte, können wir nur Vermutungen anstellen: Bienchen oder Spike- wobei es eher nach Bienchen aussieht, weil die wirklich einen Magen wie'n Mülleimer hat.
    Bei uns liegen desöfteren leere Wurstpackungen, saubere Dosenmilch-Tetrapacks und ähnliches auf der Couch
    Haben wir alleine nur solche Monster oder passiert das bei euch auch (falls ihr mal was vergesst?)


    Foto hab ich leider keins- kann höchstens eins von der leeren Margarinepackung inkl. Zahnabdrücken machen

  • Also bei uns gibts sowas eigentlich selten. Wir haben inzwischen gelernt alles wegzuräumen und der Mülleimer ist hundesicher :]


    Felix hat damals nur einmal eine ganze Tube Zinksalbe ausgedrückt und aufgefressen. 8o


    Aber gerade neulich hat der Hund einer Vereinskollegin ein Nutellaglas vom Tisch geschmissen und die Reste samt Scherben gefressen ;( Aber ihm ist zum Glück nichts passiert und jetzt ist ne neue Tür in der Küche te1uf2ely

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Das ist ja ein Ding.Darum hat Sie auch so weiße Zähne :D wenn es Bienchen auf dem Bild ist. Meine beiden Spitzbuben können alles stehen lassen was auf den Tischen steht stoltz . Meine Tochter hatte einen Schäferhund das war auch zum Mäuse melken 8o .

  • Hallo Petra,


    das kenne ich auch - meine Monster haben auch einen Magen wie ein Mülleimer................


    Ich habe letztens nur Besuch zur Tür gebracht - der Tisch war vom Abendessen noch nicht abgeräumt.
    Innerhalb von ein paar Minuten hatten die Monster ein halbes Pfund Butter sowie die Wurst- und Käseplatten
    völlig abgeräumt.
    Irgendwelche Nebenwirkungen hatte das nicht,,,,,, nur das ich in der Nacht schlecht geschlafen habe, da ich immer auf dem Sprung war.
    Ich hatte erwartet, dass die Monster doch mal zwischendurch raus gemusst hätten.


    Man wird immer vorsichtiger mit den Dingen, die man stehen lassen kann.


    Hier mal ein Foto von "Schlange-Julika" 5a3b


    LG Ulla

  • Hallo Petra,


    das gibt bestimmt schönes Fell =)


    Uns hat Amie gut erzogen, immer den Tisch abzuräumen.
    Bei allen anderen Hunden konnte ich die Klauerei unter "Jugendsünde" irgendwann abhaken, aber Amie würde ich heute noch nicht trauen!
    Das größte war der Napfkuchen, von dem erst wenige Stücke fehlten. Erst fiel mir gar nicht auf, dass der Kuchen nicht mehr am Tisch stand, aber die Krümelspuren waren sehr verräterisch: Amie hat ihn ins letzte Eck unter die Eckbank gezogen und zwei große Löcher reingebissen - ich mußte so lachen, als ich die armseligen Überreste aufsammelte.


    Mei, wenn´s halt so schmeckt :D


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • So wie Ullas Julika machen es bei uns Amor und Prinz :D Bei Amor reichte es aus, die Lebensmittel auf der Arbeitsplatte in der Küche an die Wand zu schieben. Seit Prinz da ist, reicht das nicht mehr, der ist größer oder vielleicht auch nur geschickter, er erreicht auch diese Teile. Wenn garnix mehr geht, kommt die Katze zur Hilfe und schmeiss die Sachen runter, zur Freude von Xenon, der sonst klar im Nachteil ist *lach


    LG


    Horst

  • Hallo,
    ist ja super zu lesen (und zu sehen), daß wir nicht die einzigen "Wutze" haben.......
    Habe mich köstlich amüsiert


    Zitat

    Das ist ja ein Ding.Darum hat Sie auch so weiße Zähne :D wenn es Bienchen auf dem Bild ist


    nein, auf dem Bild, das ist Bessy- die ist genau das Gegenteil. Der kann man den Teller nebendranstellen- die würde nur dran gehen, wenn man es ihr erlaubt. So verschieden sind Hunde in einem Rudel

  • Ich lese gerade mit einem megagrossen Schmunzeln eure " pelzigen Klau-Geschichten " und dabei fällt mir passend ein Schwank aus Wanjas Jugend ein :


    Sie war ca. 1 Jahr alt und wir nahmen sie zu einem Stadtbummel mit. Männe wollte gerne bei Christ gucken und ich dann gezwungenermassen ja auch - Wanja sass knapp hinter mir. Ein kleines Stückchen entfernt stand eine Mutter mit ihrem Kleinkind im Buggy - und das kleine Kind nuckelte an einer Bretzel. Plötzlich ein : " Na so was " - ich drehte mich um - und Wanja hatte doch tatsächlich dem Kindchen seine Restbretzel aus der Hand genommen und mampfte genüsslich ihre " Beute ". Ich vergesse nie in meinem Leben, wie peinlich mir das war und ich habe mich dann natürlich mehrmals bei der betroffenen Mutter entschuldigt bzw. einen geldwerten Ersatz für das Diebesgut angeboten. Die junge Frau war aber so nett und cool - die lachte einfach nur - und ihr Baby lachte auch trotz des sicherlich herben Verlustes und alles war gut :)


    Zu Hause haben wir keine Probleme, obwohl es genügend Möglichkeiten gäbe wie z.B. der gedeckte Wohnzimmertisch, an dem Männe des Abends isst. Da duften solch verlockende Dinge wie Brathühnchen oder noch besser Schafskäse. Cara-Mia und Emmi ziehen dann ihre Kreise um diesen sehr niedrigen Tisch, aber sie nehmen nichts davon weg ( auch nicht in unserer Abwesenheit ) - allerdings werden die Nasen noch länger und spitzer, als sie es eh schon sind :D Zur Belohnung für dieses vorbildliche Verhalten gibt es dann in der Küche ein Lecker der Begehrlichkeiten und damit sind wir alle dann mehr als zufrieden :]


    Und Ulla - das Bild der " diebischen Elster Julika " ist der Knaller - solltest Du mal an eine Zeitschrift schicken, dafür gibt es mit Sicherheit einen Preis iSp

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Der letzte Geburtstag meines Sohnes:


    Mein Sohn hatte wirklich lecker Törtchen gemacht und wir saßen alle um den Wohnzimmertisch, unterhielten uns angeregt, schlabberten von den Törtchen, Hundis saßen brav neben dem Wohnzimmertisch. Kein Gebettel - nein - sind gaaanz brave Hunde....
    Irgendwann fiel einem von uns auf, dass vom Ende des Wohnzimmertisches so seltsames Geschmatz kam. Hatte vorher niemand beachtet. Da saßen Gilla, Anton und Griepto und schleckten gerade die Limettentorte weg - mit einem Gesicht, als ob es doch das Selbstverständlichste der Welt wäre und wir sollten uns doch ruhig weiter unterhalten...


    Und wenn man beim Anblick solcher Gesichter dann schimpfen will, kommt das mit Sicherheit nicht wirklich glaubwürdig rüber. ;)


    Wenn andere Sachen geklaut werden - ein Pfund Butter war übrigens auch schon mal dabei - dann werden verräterische Überreste wie Verpackung usw. - immer hinter der Küchentür versteckt.
    Kluge Hunde... :S

  • Hallo Forum!



    Der Mecky scheint da wohl aus der Art zu schlagen... :)


    Dieser Hund klaut nichts - absolut nichts!
    Ich kann die tollsten Delikatessen auf dem Tisch lassen, er rührt nichts an!


    Wenn ich selber esse, dann trifft das auf sein Interesse - mehr aber auch nicht.


    Das gehört zu den Dingen an Mecky, über die ich mich wundere.



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Zitat

    Ich kann die tollsten Delikatessen auf dem Tisch lassen, er rührt nichts an!


    Das dachten wir auch mal... *lach* Und dann fehlte am 1. Weihnachtstag plötzlich eine halbe Schwarzwälderkirschtorte vom Eßtisch.


    Täter war damals unsere erste Rottweilerhündin Tessie im zarten Alter von 12 Jahren. Laufen konnte sie fast nicht mehr und wie sie es geschafft hat sich lange genug auf den Hinterbeinen zu halten um vom Eßtisch zu klauen ist mir heute noch ein Rätsel.


    Ansonsten werde ich auch niemals wieder eine Friteuse mal kurz auf den Boden stellen. Vorwitzige Hundenasen öffnen den Deckel und dann verschwindet ein guter Batzen Frittierfett. Den Täter konnten wir aber kurz darauf ausmachen. Border Collie Mollie hatte zwei Tage "Gartenzwang" wg. rückläufigem Mageninhalt 5a3b