Bad Sobernheim 04.07.2010

  • Hi Martina,


    stimmt, Leonas Platz dürfte der bessere für mich sein, zumal Prinz noch zu gerne auf jeden Hund losstürmt, um mit ihm zu spielen :D Annette hat mich provoziert, aber ich mache das, wird bestimmt cool aussehen te1uf2ely


    Jep @Jutta, das war wirklich sehr holprig für Euch, ich kann Euch verstehen.


    LG


    Horst


  • ...leider nein. Habe noch mal mit Männe gesprochen aber nein er hat die Fahrt in seinem rollstuhlähnlichem Gerät in Bad Sobernheim noch in trüber Erinnerung. Da nutzt es auch nicht wenn wir das große Rollstuhlgespann mitnehmen würden, das Gelände ist einfach nicht behinderten/rollstuhlgerecht.


    Kann ich nachvollziehen bzw. rollstuhlgerecht ist Bad Sobernheim wirklich nicht ..


    Schade - aber ich habe Verständnis für eure Entscheidung.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Annette, Du wolltest doch beim Freilichtmuseum wegen der Bestätigungen anrufen, wie ist es ausgegangn ?


    So wie es bis jetzt aussieht, werden wir auch dieses Jahr von zahlreichen Spitzfreunden als Besucher mit ihren Hunden unterstützt. Sodaß die Besucher fast alle Spitzvarietäten vorfinden.


    Das Programm ist recht vielseitig, das Museum wirklich interessant und es ist nicht von Besuchern überfüllt, sodaß man sich bei gutem Wetter einen schönen Tag im Freilichtmuseum machen kann. Reizvoll ist es auch alte Gesichter wiederzusehen und neue Gesichter kennenzulernen.


    LG


    Horst

  • Hallo Horst,


    vielleicht hat Annette im Augenblick nicht so viel Zeit, ins Forum zu schauen ...


    Ich rufe sie an und dann wissen wir mehr ;)


    Und was Deine " Dekoration " angeht - streng Dich an - ich werde alles bildmässig festhalten te1uf2ely

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Also, ich habe beim Freilichtmuseum angerufen. Dort wurde mir bestätigt, dass die Reservierung des Schulhofes für die Spitze klar geht :D D.H. die Spitz-Nothilfe e.V., die Wollkiste und die Großspitze. Die schriftlichen Bestätigungen sind noch nicht verschickt, da noch eine Genehmigung der Kreisverwaltung fehlte. Soll aber diese Woche noch klappen.


    Gestern hat sich eine Hundetrainerin telefonisch bei mir gemeldet und gefragt, ob sie sich zu uns in den Schulhof gesellen darf. Ich dachte das paßt ganz gut und habe zugestimmt. :) Nun geht es langsam ans "Eingemachte" Heute Abend gibt es eine Bestandsaufnahme, damit ich ja nix vergesse 8o



    Wotan-Elke (ralley), war am Wochenende bei mir (wir hatten Suncoat-Familien-Treffen) und hat selbstgetrocknetes Gemüse (für die Vierbeiner), gedörrte Bio-Apfelchips,Teemischungen und Taschen (für die Zweibeiner) zur Verfügung gestellt. Der Verkaufserlös geht zu 100% an die Spitz-Nothilfe e.V., DANKE :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Von 2 Stellen bekomme ich auch noch selbstgebackene Leckerlies (versuche auch noch ein paar zu backen), auch diese werden zu Gunster der Notspitze angeboten.


    Ich freu mich schon riesig auf den Tag :tongue:

  • Danke für die Infos @Annette, haste gut gemacht :D


    Das mit der Hundetrainerin finde ich auch ok, aber nur, wenn sie ein Welpen von Dir nimmt te1uf2ely Neee, mal ganz im Ernst, passen tut es, das finde ich auch und mit soviel Hunden wird sie ja auch nicht aufkreuzen *nurmalsodenk


    Ein paar Besorgungen muss ich auch noch machen, jetzt an Tischdecke, Blumenvase und Blumen denke....................ups, jetzt habe ich doch fast den Tisch vergessen :thumbsup: ich will doch nicht, das Martina umsonst den Fotoapparat mitbringt 8) Naja, Du und Claudia haben da ein bisserl mehr zu packen ;)


    Jep, irgendwie hat Bad Sobernheim was, wir freuen uns auch riesig darauf.


    LG


    Horst


  • Das mit der Hundetrainerin finde ich auch ok, aber nur, wenn sie ein Welpen von Dir nimmt te1uf2ely


    Neee, mal ganz im Ernst, passen tut es, das finde ich auch und mit soviel Hunden wird sie ja auch nicht aufkreuzen *nurmalsodenk


    Das wäre doch sicherlich kein Problem Horst, wenn die besagte Dame auch mit Hund/en aufkreuzt - oder ?


    Immerhin könnte sie Dir dann ja bestimmt auch das " Spielverhalten " von Prinz und seinen Rudelkumpanen analysieren - und Du vielleicht davon profitieren 8)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina,


    nein, ich habe da keine wirklichen Bedenken, ich dachte da nur an die Hundeschule, die letztes Jahr auch im Freilichtmuseum war, aber für solche Vorführungen langt der Platz vor der Schule eh nicht aus. Den Gedanken mit der Beratung hatte ich auch :D Klar werde ich sie mir mal schnappen und mit Tips geben lassen, sie hat ja genügend Zeit Prinz zu beobachten ;)


    Übrigends ist eben mit der Post die Bestätigung von Bad Sobernheim reingeflattert, ist alles so, wie Annette berichtet hat, wovon eh auszugehen war.


    LG


    Horst

  • Hallo Ihr Lieben,


    meine Bestätigung ist gestern auch gekommen.Schulhof ist KLASSE und alle zusammen noch KLASSERER.Also gut, noch BESSER.


    Wir freuen uns total und ich bin schon richtig aufgeregt .
    Sehr arbeitsreiche Wochen liegen hinter mir und eine noch arbeitsreichere vor mir. Macht aber Spaß und für diesen Tag lohnt sich alle Arbeit. Alleine schon um so liebe Menschen wieder zu sehen.



    Der Tag der alten Haus und Nutztierrassen in BAD Sobernheim ist einfach was ganz besonderes. iSp

  • Hi Claudia,


    schön von Dir zu lesen :thumbsup: Jep, Du und Annette haben ja richtig Arbeit zu leisten, um Euren Stand parat zu bekommen, wir haben es da etwas einfacher, wir dürfen nur die Hunde nicht vergessen :D


    Für uns ist Bad Sobernheim auch etwas ganz besonderes geworden und wir lassen dafür jede andere Veranstaltung sausen iSp


    LG


    Horst

  • Nur zur Erinnerung : Der Schulhof ist fast nicht beschattet und laut Wetterbericht bekommen wir am Sonntag in Bad Sobernheim folgende Temperaturen :


    Morgens 22 / 28 Grad
    Mittags 31 / 33 Grad
    Abends 24 / 29 Grad


    Ich muss ehrlich gestehen, dass uns diese " heissen Temperaturen " ganz schön im Magen liegen - hoffentlich reicht unser Strandzelt als Sonnenschutz für die Pelze aus :rolleyes:


    Wie dem auch sei, wir kommen auf jeden Fall und auch schon wesentlich früher ( zwischen 8.30 Uhr und 9 Uhr ) - wie lange wir bleiben, machen wir aber von der Hitze bzw. vorrangig von der Befindlichkeit unserer Hunde abhängig.


    Vorfreudige Grüsse von Martina und Billy mit Wanja, Cara-Mia, Emmi & Inka

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Ich hab grad mal im Routenplaner geschaut. 135 km bis Bad Sobernheim. Das ist meinem Frank bei der Hitze zu lang im Auto.
    Deshalb kommen wir leider nicht als Besucher vorbei.

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Ich habe vollstes Verständnis für diejenigen, die Ihre Hunde schonen, gar kein Thema :-)


    Ich hatte dem Museum schwarze Großspitze versprochen und kann dann schlecht ohne Hunde erscheinen und vielleicht nur Bilder von ihnen verteilen :D


    Zum Glück haben wir eine nur kurze Anfahrt, unsere Hunde stecken die Hitze ganz gut weg und sie müssen ja keine Leistungen zeigen, sondern nur anwesend sein.
    LG


    Horst

  • Sodele, der Tag ist gekommen :D



    Frühstücken, Auto beladen und ab geht es nach Bad Sobernheim. Das Wetter ist auch etwas angenehmer geworden, sodaß es nun doch nicht so arg für unsere Hunde wird :)
    Kamera ist natürlich dabei, damit wir auch Bilder von diesem Tag zeigen können.........ist ja logo te1uf2ely


    LG


    Horst

  • Heute morgen war es in Herxheim ziemlich wolkig und 24 Grad kühl. Da hat mein Frank sofort entschieden, daß das Wetter optimal für einen Ausflug nach Bad Sobernheim ist. Und ab gings....
    Um 13.00 Uhr sind wir dann dort eingetroffen, haben uns einen Teil der Häuser angeschaut und ruck, zuck waren wir auch im Schulhof.
    Dort waren bereits Horst und Ramona mit Amor, Prinz und Xenon um die schwarzen Großspitze sowie den Kleinspitz zu repräsentieren. Die beiden haben einen wunderbaren Stand aufgebaut mit Pavillon, Tisch, Tischdecke und Blumen als Deko. Sehr, sehr schön!!!


    Die Wollkiste war selbstverständlich ebenfalls vertreten. Und zwar mit einem riesigen Sortiment an Strickwaren aus Hundehaaren. Natürlich wurde auch das Wollespinnen gezeigt. Aufgrund des heißen Wetters konnte ich mich jedoch für keinen der schönen Strickpullover begeistern. Aber Respekt- was aus Hundehaaren Schönes entstehen kann.


    Der Stand der Spitznothilfe war auch sehr dekorativ und vor allem informativ gebaut. Annette hatte ihre 3 Mädels wegen der Hitze zuhause gelassen. Das war sicher genau die richtige Entscheidung. Es waren auch immer wieder Interessenten am Stand und haben Annette über die Spitze ausgefragt. Für mich war es wunderbar auch Ilo zu treffen. Auch Ilo hatte ihre Wölfe wegen der Hitze nicht mitgebracht. Dafür haben die beiden die Besuchsspitze ordentlich geknuddelt.


    Die Spitzwerbung haben ausser Horst noch Martina mit ihren beiden Wolfsspitzdamen und den beiden Eurasier Mädels übernommen, sowie Sabine und Ralf mit Bam Bam und Wichtel für die Mittelspitze.


    Ja und die weißen Großspitze wurden auch gezeigt. Einmal von Anita, die Nanuk dabei hatte und natürlich von mir mit Aragon.


    Frank hat den Fotodienst übernommen. Leider sind wohl bedingt durch die hohe Hitze nicht alle Bilder was geworden.


    Hier nun ein paar wenige Bilder, ich hoffe Horst hat mehr Bildmaterial, vor allem von den schwarzen und von den Mittelspitzerln.




    Aragon und Nanuk (Anita und ich wohlbehütet)



    Nanuk der Geniesser!



    Aragon war von Nanuk ganz begeistert



    Martinas Hundebande beim Sammeln zum Nachhausegehen



    Alles in allem war Bad Sobernheim ein wunderbarer Ausflug. Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder.

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

    Einmal editiert, zuletzt von Chica ()

  • Wir sind von einem schönen und doch sehr heißen Tag wieder zu Hause angekommen.Zum Schreiben allerdings kaum noch fähig.


    Ein kleines Dankeschön noch an meine Hunde .Habt Ihr mal wieder brav gemacht.Lieb und geduldig haben sie auf ihrer Decke gewartet bis wir wieder nach Hause gefahren sind.


    Morgen mehr, meine Finger sind zu geschwollen zum Tippsen.

  • Wir sind auch gut nach Hause gekommen. Der Tag war sehr schön und unterhaltsam.


    Ich habe mich riesig über die zahlreichen Besuchsspitze gefreut.




    Ganz besonders möchte ich allen Helfern dieses Tages am Spitz-Nothilfe Stand danken. Dies waren, Ilo, Martina und Billy und Clarissa. Ich bin der Meinung, wSpi *hüpfhüpf*


    Die Besucherzahlen waren bedeutend weniger als im Vorjahr, was ich auf das heutige schweisstreibende tropische Wetter vor Ort zurückführe. Trotzdem kann sich die Spitz-Nothilfe e.V. über einen Betrag von 145,00 EUR für die Vereinskasse freuen. Davon gab es 23,00 € Spenden und 122,00€ Verkauf. =) =) =)


    Leider weis ich momentan mal wieder überhaupf nicht, wie ich Bilder einstellen kann.... bin einfach zu kaputt.


    Ich versuch es Morgen nochmal !

  • Wir sind auch gut zu Hause angekommen, boah, was war das für eine Hitze :wacko: Kompliment an unsere Hunde, die sich trotz dieser wiedrigen Umstände einfach super gehalten haben und den Tag geduldig durchstanden.


    @Angelika, Du kannst ja super schreiben :) besser kann man nicht über diesen Tag berichten :thumbsup:


    Bilder kommen morgen..........versprochen......., heute sind wir einfach zu platt 8|


    LG


    Horst