Kleinspitz Welpen von Dilina Royal zum verkaufen

  • Ich glaube, Katja meinte nicht einen "kurzhaarigen Mittelspitz" - sondern einen Spitz aus echtem Schrot und Korn, der auch so aussehen darf wie ein Hund aus echtem Schrot und Korn und nicht aussehen muss wie ein "geplatztes Sofakissen" - (*kraisch* - was für ein Wort ist das - wieder mal was gelernt... Bei uns sind die Sofakissen halt eher -sagen wir mal - zerschlissen .... :wacko: )


    Also mein kurzhaariger Mittelspitz ist ziemlich langhaarig und obendrein ist er vielleicht sogar ein Kleinspitz - herrje, wer soll da noch durchblicken ...


    Schönes Spitzchen hab ich! Und ein ganz feiner Mäusefänger ist das! Und vor Nachbars Gänsen hat er auch keine Angst! stoltz


    Grüßlis

  • haha :) wie süß.
    Ja ich denke auch das einfach nur gemeint war das man einen Hund hat wo man die Figur was besser erkennen kann unso^^
    Aber trotzdem wars en bisschen hart ausgedrückt ;)
    lg caro

  • Das ist ein Kurzhaarmittelspitz, ich habe nämlich einen :D . Nein, es ist kein Mischling, sondern der Vater ist kurzhaarig und weiß und die Mutter langhaarig und ebenso weiß. Auch die Großmutter ist ein Spitz, 17 Jahre alt. Flocki ist nicht von einem Züchter, sondern ein sogenannter Dorf- oder Bauernspitz, was ihn für mich aber nicht entwertet. ;)
    Er trägt sämtliche spitztypischen Eigenschaften in sich, vom Ringelschwänzchen bis zum lautstarkren Melden von allem was sich am Zaun entlang bewegt.

  • sieht sehr hübsch aus aber hab echt noch nie von einem "kurzhaarmittelspitz" gehört.
    Also als reinrassig. Wenn ich das in google eingeb spuckt der mir auch nix aus.
    Bist du echt sicher das Papa und Mama denn auch reinrassig waren?
    Nicht bös gemeint, ich frag das nur aus Interesse weil meine Mutter will sich irgendwann auf jeden Fall auch noch einen Hund holen aber einen großen und Spitze mag sie an sich nur die langen Haare gefallen ihr nicht (weil sie sehr pingelig ist was dreck auf dem Sofa etc. angeht und der Hund soll schon alles dürfen nur man siehts an meiner da bleibt schon sehr viel was hängen).
    Deswegen fänd ich es interessant zu wissen ob das wirklich ein richtig echter Spitz ist (selbst wenns en Mischling wär wärs ja nich schlimm, finds eben nur interessant).
    Gibt es auch Leute die die züchten? Weil, wie gesagt Google+kurzhaarspitz = NICHTS. Also keine Einträge von der Rasse, keine Bilder, keine Züchterangaben... deswegen bisschen komisch.
    lg Caro

  • Nicht bös gemeint, ich frag das nur aus Interesse weil meine Mutter will sich irgendwann auf jeden Fall auch noch einen Hund holen aber einen großen und Spitze mag sie an sich nur die langen Haare gefallen ihr nicht (weil sie sehr pingelig ist was dreck auf dem Sofa etc. angeht und der Hund soll schon alles dürfen nur man siehts an meiner da bleibt schon sehr viel was hängen).

    ohhhh, die kurzhaarigen können auch ganz tüchtig haare abschmeissen.....
    und die bohren sich auch noch schön fies in alles rein. sind schlechter weg zu machen als die langen.
    dann bleibt für muddi eigentlich nur ein nackhund oder ein pudel. :D

  • .... es gibt doch von hause aus schon kurzhaarige Spitzrassen, warum dann nicht auf die
    ausweichen, da muss man doch keinen Kurzhaarspitz erfinden.


    Die Dorfspitze, die ich von früher her kenne, hatten auch schon immer langes und dichtes
    Fell, leider habe ich keine Fotos von den beiden Spitzen meiner Oma hier.

  • Hallo Steffi,


    da kann ich Dir nur zustimmen.
    Ich kenne aus meiner Kindheit die Spitze meiner Eltern und Großeltern auch nur mit langem, dichten Fell.


    Und die Bilder in den ganz alten Spitzbüchern sprechen doch für sich.
    Von der Fellqualität stehen die den heutigen Spitzen nichts nach.


    LG Ulla


  • Bist du echt sicher das Papa und Mama denn auch reinrassig waren?
    Nicht bös gemeint, ich frag das nur aus Interesse weil meine Mutter will sich irgendwann auf jeden Fall auch noch einen Hund holen aber einen großen und Spitze mag sie an sich nur die langen Haare gefallen ihr nicht (weil sie sehr pingelig ist was dreck auf dem Sofa etc. angeht und der Hund soll schon alles dürfen nur man siehts an meiner da bleibt schon sehr viel was hängen).


    Hallo Carou, ich bin dir natürlich nicht bös für deine Zweifel. Wir hatten vor Flocki einen Spitz mit langen Haaren, also haben wir den direkten Vergleich. Der kurzhaarige haart ganz genauso wie der langhaarige, möchte sogar sagen, die Haare vom Flocki hängen sich richtig rein in Teppiche und (dunkler) Kleidung, und lassen sich auch mit Bürste oder Kamm nicht so gut rausziehen. Meiki dagegen war so richtig "pflegeleicht" im Gegensatz, ein paar Bürstenstriche und ich hatte schon Wolle drin für mind. ein Paar Handschuhe.. :)
    Ja, Flocki's Eltern und auch seine Großmutter sind reinrassig, aber wie gesagt halt nicht vom VDH Zuchtverein, sondern sie leben auf einem Bauernhof als Familientiere, und ab und zu "dürfen" sie..... Wie oben geschrieben so genannte Bauernspitze, wie es sie früher schon gab ohne Stammbaum. Nach dem Aussehen nach wüsste ich auch nicht, welche Rasse da noch mitgemischt hätte. Hat oder hatte nicht Jutta hier aus dem Forum auch schon kurzhaarige Spitze in Pflege? :?:




  • meiner ist anscheinend auch ein kurzhaariger mittelspitz
    aber meiner haaart gar nicht...
    =P
    :thumbsup: