CAC Rheinberg 28. Feb. 2010

  • Ulla,
    wollte mich ja eigentlich in Rheinberg anmelden.
    Oder Jung-Mojo mal ans Ausstellungswesen gewöhnen (der junge Herr braucht durchaus noch etwas Schliff).
    Aber - no chance!
    Hab ja noch Kiddies, und die nehmen die Fahrdienste der Eltern an diesem Wo-Ende sowas von voll in Anspruch ...


    Tja - Nichts ist einfach, und das mit den Prioritäten - das muss halt "gerecht" aufgeteilt sein ...


    Nein - ich bin nicht dort, nicht mal als Gast, obwohl's in meiner Nähe liegt. :(:thumbdown::wacko:


    Um so mehr freue ich mich auf ein nächstes Mal.


    Grüßlis

  • Hallo Leona,


    dann freu ich mich auf Euch bei der ersten CACIB des Landesverbands 2011 5a3b 5a3b
    Sei ehrlich, Du wolltest nicht zu so einer "kleinen Nationalen" ....................


    Und die 2-beinigen Kinder sind immer wichtiger!




    Lachende Grüsse,
    Ulla




  • Ulla hat vollkommen Recht. Ich muss noch über eine weitere Möglichkeit berichten, wie man in Rheinberg dabei sein kann, ohne selbst da zu sein. Ich wollte es aber gestern nicht tun, da mir die exakte Internetadresse noch nicht bekannt war.


    Die Rheinlandsiegerzuchtschau 2010 wird live im Internet übertragen. Damit nimmt Rheinberg einmal mehr eine Vorreiterrolle ein.


    Was könnt Ihr erwarten?


    Zum Einen ist eine stationäre Kamera im Ehrenring positioniert, die den Ganzen Tag das Geschehen dort aufnimmt und live ins Internet überträgt. Man ist also beim Showprogramm, beim Juniorhandling, bei den kynologischen Wettbewerben und schließlich bei den Gruppenwettbewerben und der Endausscheidung stets dabei. Eine zweite mobile Kamera wird von einem professionellen Team durch die gesamten Ausstellungshallen geführt werden. Über diese Kamera wird man bei den unterschiedlichsten Rassen zu Gast sein. Da dies aber als Versuch anzusehen ist, möchte ich schon einmal um Verständnis bitten, wenn es auch schon einmal nicht ganz funktionieren sollte.


    Und jetzt schon einmal der Link, unter dem Ihr die beiden Kameras auswählen könnt:


    Liveübertragung Rheinlandsiegerzuchtschau


    Auch jetzt ist schon ein Film über Hunde zu sehen.



    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,


    ich bin ja wirklich mal neugierig, wie das wird.
    Aber auf alle Fälle mal wieder Werbung für den Hund (hoffe ich auf alle Fälle)


    Zum Programm im Ehrenring möchte ich aber ganz speziell noch mal die Spitzleute ansprechen.................


    Vielleicht kennt jemand von Euch Wolfsspitz Robin?
    (Das war auch einer der Beiden, die im neuen Sissi-Film über den Bildschirm gehuscht sind)
    Robin und Frauchen zeigen an beiden Tagen 2X im Ehrenring ihre Kunststücke.
    Einmal die Magic-Show, die 2. Vorführung kenne ich noch nicht.


    Es gibt also auch ausserhalb des Spitzrings spitzen Spitze 5a3b


    LG Ulla

  • Hallo Ulla,


    das Programm für den Ehrenring steht noch nicht. Es verschiebt sich quasi minütlich. Sobald ich es halbwegs überblicken kann, wird es auch hier im Forum zu lesen sein. Auf Robin könnt ihr Euch aber schon mal freuen. Im Moment ist er gegen 10:30 und gegen 12:00 dran. Aber wie gesagt: es ist noch alles im fluss.


    Viele Grüße
    Udo

  • Hier mal für alle, die es interessiert, die HP von Wolfsspitz Robin
    http://www.dogmagic.de/1.html
    Die ist zwar noch nicht wirklich fertig, aber einen Eindruck könnt Ihr schon gewinnen.


    Ich habe Robin in Düsseldorf schon einmal erleben dürfen, daraufhin haben wir versucht, ihn für Rheinberg zu gewinnen....


    Er wird Euch allen bestimmt viel Freude machen.
    Und für die Daheim gebliebenen werden wir ja die Zeiten, die Robin im Ehrenring ist, angeben.
    Dann könnt Ihr ihn im Internet bewundern.


    LG Ulla

  • Hallo Leona,


    dann freu ich mich auf Euch bei der ersten CACIB des Landesverbands 2011 5a3b 5a3b


    Hihi - 2011 macht der letzte "Zweibeinige" dann ja auch langsam den Führerschein!


    Also: wird schon ...


    Grüßlis

  • Nochmals was zur Liveübertragung.


    Die Liveübertragung währen der Ausstellung ist ja nur ein Aspekt. Der andere wird sein - zumindest wurde es so zugesagt - ist, dass von den 2 Tagen Liveübertragung ein Zusammenschnitt von ca. 45 Minuten erstellt wird, der dann unter der angegebenen Internetadresse dauerhaft abrufbar sein wird.


    Was da im Einzelnen zu sehen sein wird, weiß ich jetzt natürlich auch nicht. Ob auch die Spitze vorkommen - ? Ob Robin im Showprogramm zu sehen sein wird - ?


    Viele Grüße
    Udo

  • Man mag es ja kaum glauben, aber unsere Spitze gehören zu den 10 am meisten gemeldeten Rassen in Rheinberg:


    109 Golden Retriever
    109 Dackel
    101 Labrador Retriever
    87 Berner Sennenhund
    78 Deutscher Spitz (ohne Japanspitz)
    77 Leonberger
    67 Rhodesian Ridgeback
    63 Beagle
    63 Collie Langhaar
    59 Pudel


    Wenn das kein Erfolg und Werbung für die Spitze ist?


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Zu Euch Ausstellern kann ich nur sagen iSp


    Ich habe gestern auch die Statistik von anderen Ausstellungen bekommen, die von macshot betreut werden - aber leider sind die Spitze nur in Rheinebrg unter den Top 10.


    LG Ulla

  • Na, denn steht uns doch wohl auch einer der besten und größten Ringe zu, ja 5a3b ??


    Ich hab ja noch anderthalb Wochen Zeit, Frieda ein weißes , felliges Kleid zu nähen :thumbsup: , das paßt schon!


    Oder ich geh mit K9 Geschirr in den Ring, wo drauf steht "Junghundefell gestohlen, Belohnung unter Tel...." :P :P

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Eigentlich stehen den Spitzen immer die größten und besten Ringe zu. Das muss ja mal klar sein !!!



    Wer jetzt vielleicht auch noch Interesse hat, sich das Showprogramm im Ehrenring anzusehen, für den habe ich ein paar Termine:



    Samstag 27.02.
    Uhrzeit Programmpunkt
    10:00 Pudelagility
    10:20 Rassepräsentation Pudel
    10:30 Trickdog Robin I
    10:50 Agility in Perfektion
    11:20 Präsentation Spaniel
    11:40 Rettungshundestaffel Kreis Viersen
    12:20 Obedience
    12:40 Rassepräsentation Pinscher-Schnauzer
    12:50 Trickdog Robin II
    13:00 Unterordnung
    13:10 Rassepräsentation Molosser
    13:40 Mitmachagility
    14:15 Was macht der Richter im Ring
    14:30 - 15:00 Pause
    Ab 15:00 Juniorhandling



    Sonntag 28.02.
    Uhrzeit Programmpunkt
    10:00 Pudelagility
    10:20 Rassepräsentation Pude
    10:30 Trickdog Robin I
    11:00 Frisbee
    11:20 Rassepräsentation Boxer
    11:40 Rettungshundestaffel Kreis Viersen
    12:30 Rassepräsentation Pinscher- Schnauzer
    12:40 Trickdog Robin II
    12:50 Unterordnung
    13:00 Rassepräsentation Hovawart
    13:20 Mitmachagility
    14:05 Rassepräsentation Molosser
    14:15 Was macht der Richter im Ring
    14:30 - 15:00 Pause
    Ab 15:00 Juniohandling


    Ich habe aber noch keine Ausstellung erlebt, auf der solche Termine eingehalten wurden. So wird es auch in Rheinberg sein, Wenn also der Ablauf etwas anders ist, als geplant: Bitte nicht gleich erschießen. 5a3b5a3b5a3b


    Viele Grüße
    Udo

  • Ach Udo,


    bei 81 Spitzen im Ring werden "unsere Leute" vom Ehrenringprogramm wahrscheinlich nicht allzuviel mitbekommen............


    Obwohl es sicher wirklich sehenswert sein wird.
    So langsam werde ich doch ein bisschen nervös.


    lG Ulla

  • Du nervös Ulla??


    Du stellst doch gar nicht aus :D , ich geb dir Friedchen zum Laufen, denn kannste nervös sein mit einem Nacktspitzchen an der Leine in Sommerhosen :thumbsup: !


    Das wird schon alles reibungslos klappen, Hauptsache, der Richter spricht deutsch :P ?( ?

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,


    ja, ich nervös................
    Und wir können gern tauschen - Frieda macht das schon!
    Kannst Dir ja mal Julika anschauen, die trägt zur Zeit nicht mal mehr ein Sommerkleid, das ist schon ein knapper Bikini.
    (hatte allerdings ja auch gerade Welpen............)
    Aber es wird schon alles laufen - und wenn nicht, können wir es auch nicht mehr ändern............
    Samstag haben wir verflucht viele Hunde.
    Hoffentlich sind es nicht zu viele ?( 8o


    LG Ulla