2. Liebhabertreffen am 29. August 2009

  • Hallo Zusammen,


    es ist zwar noch reichlich früh und unser erstes Treffen des Vereins "Liebhaber des Deutschen Spitzes" liegt gerade erst ein paar Tage zurück - trotzdem möchte ich Euch schon jetzt zum zweiten Treffen einladen.


    Termin ist Samstag der 05. September. Diesmal geht es nicht ins Schwabenland, sondern nach Viersen - Süchteln/Hagenbroich an den Niederrhein. Nicht Bergwiesen und Wald sind angesagt, sondern eine flache, bestenfalls leicht gewellte Gegend. Statt der Eichen und Buchen werden wir hier eher Zuckerrüben und Mais zu sehen bekommen. Doch wenn jeder genauso viel gute Laune mitbringt, wie sie in Murrhardt war, kann nichts passieren. Samstags halte sich unsere Bauern auch etwas zurück, so dass die Spitze über die landwirtschaftlichen Wege laufen können.


    Ziel ist unser Zuhause - ein ehemaliger Bauernhof, der aus der Luft so aussieht:



    Der Innenhof ist, zumindest so lange niemand ein Tor offen stehen lässt, abgeschlossen, so dass kein Hund auf die Straße laufen kann. Unser Garten ist recht groß (passt auch nicht aufs Bild, da er rechts noch weiter geht), so dass auch dort jeder ein Plätzchen finden kann aber leider nicht eingezäunt.


    Ich hoffe, dass Ihr jetzt schon einmal einen ersten Eindruck gewinnen konntet. Die richtige Einladung kommt demnächst auf die Liebhaberseite. Dies soll nur eine erste Ankündigung sein. Wer aber schon Bescheid weiß, dass er kommen will, kann sich auch schon gerne anmelden.


    Viele Grüße und ich hoffe, möglichst viele von Euch begrüßen zu dürfen
    Udo

  • Hallo Udo!



    Erster :D !


    Ich denke, wir schaffen das, erst zu eurem Spitztreffen zu kommen und nachmittags von dort aus nach Wöbkens zu fahren, weil Frieda dort zur Ausstellung gemeldet ist.


    2 Erwachsene, 3xSpitze 8)

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,



    nun mal nicht so voreilig !!! 5a3b 5a3b 5a3b


    Die ersten haben ja schon in Murrhardt gesagt, dass sie kommen wollen. Also nichts mit "Erster"!!!


    @ Horst: Selbst ein schwarzer Großspitz kommt vielleicht - zumindest sein Frauchen. Und was ist mit Dir? Jetzt steht die Ankündigung schon 15 Minuten im Netz und ich höre nichts von dir. gutenmorgen :D :D :D

  • Hallo Udo,
    ohje das wird aber für mich ein ganz enges Wochenende. Das fängt schon am 03.09. an mit einem Geburtstag dann am 04.09. die Verkaufsveranstaltung der Gruppe ,dann am 05.09 nach Viersen und dann noch am 06.09. nach Berne.
    Bitte, bitte ich möchte nochmal 30 sein mit der Erfahrung von heute dann würde ich so einen Marathon schaffen.
    Aber ich will es schaffen und wenn ich hinterher aus den Latschen kippe 5a3b es sei denn ...... es würde um eine Woche verschoben. Aber bitte nicht meinetwegen.
    Gruß
    Jutta

  • Hallo Jutta,


    wir hatten ja auch zuerst an den Termin eine Woche später gedacht. Doch der Samstag hat sich jetzt in Murrhardt einfach als der bessere Tag gegenüber Sonntags herausgestellt. Vor allem für diejenigen, die von weiter her kommen.


    Und der drauf folgende Samstag wäre der 12. September. Und das wäre ... na sieh einfach im Forumkalender nach.


    Viele Grüße
    Udo


    und ... das schaffst Du schon !!!!

  • Hallo Silke,
    das ist aber lieb von euch.
    Sollte ich in Berne dann doch mal zwischendurch einschlafen kann mich ja Klein-Frieda mit ihrer herzerfrischenden Art wieder auf Trab bringen :D
    Werde jetzt den Jungbrunnen suchen damit ich für den September fit bin. Hab ja noch genug Zeit dafür.
    Auch wenn es anstrengend wird freue ich mich riesig auf das 2. Liebhabertreffen in Viersen.
    Gruß
    Jutta

  • Hallo Jutta,


    Du kommst nach Süchteln, nicht nach Viersen. Hier auf dem platten Land ist man da sehr eigen. Man ist zwar eingemeindet, aber das will man nicht so richtig wissen. Sogar die Autobahnabfahrt an der A 61 heißt Süchteln und nicht Viersen - Süchteln. 5a3b


    Viele Grüße
    Udo

  • Najut, dann eben Süchteln. Wollt schon immer mal die "Großstadt" :D Süchteln kennenlernen.
    Entschuldige habe in deinem ersten Beitrag wohl nur bis Viersen gelesen und den Rest......naja wohl überlesen. Aber Süchteln hört sich auch gut an.
    Also auf zum 2. Liebhabertreffen in SÜCHTELN.
    Gruß
    Jutta

  • Hallo Horst,


    das ist gaaaaaaanz einfach :D :D
    Süchteln ist der "Übernachbarort" von Tönisvorst (ist Dir doch ein Begriff, oder ;) ), Tönisvorst grenzt an Krefeld - und Krefeld ist nicht weit von Düsseldorf entfernt :P
    Ich hoffe, nun sind alle Unklarheiten beseitigt ?( ?( ?(


    Lachende Grüsse,
    Ulla

  • Hallo Ulla,


    für Horst ist es doch gaaaaaaaanz einfach. Er fährt auf die A61. Richtung Norden. Kurz vor Venlo bremst er und ist auch schon da. Null Problemo.


    Und wenn er mit dem Flugzeug kommen sollte, kann er ja Ausschau halten, wo es so aussieht, wie auf der Luftaufnahme. Dann müsste er auch richtig sein.


    @ Horst: Soll ich dich schon mal eintragen?



    Viele Grüße
    Udo

  • F I N D E N ist eigentlich überhaupt kein Problem !


    Ihr gebt einfach in Google Map "Udo Greeven" ein. Achtung: 2mal "e" vor dem v. Herr Google weiß, wo ich wohne, wie es hier aussieht, welche Wäsche gerade auf der Leine hängt und was weiß denn ich sonst noch ...


    Ausprobieren ...



    Viele Grüße
    Udo


  • Du kommst nach Süchteln, nicht nach Viersen. Hier auf dem platten Land ist man da sehr eigen. Man ist zwar eingemeindet, aber das will man nicht so richtig wissen. Sogar die Autobahnabfahrt an der A 61 heißt Süchteln und nicht Viersen - Süchteln. 5a3b
    Viele Grüße
    Udo


    Das kommt mir noch sehr bekannt vor. Meine 7 Jahre in Süchteln habe ich wohl doch nicht ganz vergessen.


    Viele Grüße
    Carola

  • und dann...........kann ja jeder sagen, das er Frauchen von einem Großspitz ist, wenn der Großspitz nicht dabei ist *grummel ;(



    Hallo Horst,


    Beweisfotos muss sie in jedem Fall mitbringen, sonst glauben wir es nicht. :D:D:D Und gegrummelt wird hier nicht!!! ;) Auch Großspitze sind wohlerzogen. 5a3b5a3b5a3b


    Vielleicht klappt es ja auch noch mit Überreden. Dann bringt sie ihn vielleicht mit. Daran müssen wir arbeiten. Ist ja auch noch sooooooo viel Zeit.


    Viele Grüße
    Udo