Und wie entsorgt Ihr Eure Weihnachtsbäume?

  • Und wie entsorgt Ihr Eure Weihnachtsbäume?


    Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten:In der Stadt werden sie ja oft einfach lieblos am Straßenrand gelagert, dort warten sie als nackte, unschöne Gerippe auf die städtische Massenentsorgung.
    Auf dem Land muss man selbst: Man kann sich z.B. ins Auto setzen, Hänger hinten dran, Weihnachtsbaum drauf – und ab zum Baumschnitt-Platz.
    Bequem – aber langweilig! Und gar nicht ökologisch.
    Man kann auch einen Schlitten nehmen, Kinder drauf packen, Weihnachtsbaum hinten dran hängen und sich vorne selbst einspannen. Macht der ganzen Familie Spaß und ist bestimmt auch ein würdiger Abschied für einen ausgedienten Weihnachtsbaum.
    Aber wir haben keine Kinder mehr, die sich gerne auf dem Schlitten ziehen lassen. Dafür haben wir 2 klasse Hunde, die sich freuen, wenn sie was tun dürfen: Aber seht selbst!


    Ab geht’s über die Dorfstraße, Mojo am Anfang noch total ungestüm und unkoordiniert:



    Dann bergauf – Mojo wurde nicht wirklich ruhiger. So ein kleines Weihnachtsbäumchen – das schien ihm keine Aufgabe, bestenfalls lästig zu sein.




    Am Friedhof vorbei – das Gespann läuft schon viel harmonischer.



    Im Neubaugebiet laufen die beiden dann fröhlich und entspannt im Gleichschritt



    Raus aus dem Dorf, mal kurz die Pferdis begrüßt, und weiter:



    Und die letzten Meter im Laufschritt – schließlich ist da ja auch der Hundeplatz, und da könnte ja nach getaner Arbeit vielleicht gleich noch ein Bällchen fliegen oder so …




    So, das war der letzte Weg unseres Weihnachtsbaumes.


    Liebe Grüße

  • Hallo Leona,


    mein Weihnachtsbaum ist im Ofen gelandet. Kein Transportweg und eine mollig warme Bude.

    Liebe Grüße


    Anja Bodyguard Cody Piroschka und Imany May



    Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

  • Hallo Anja,
    hattet Ihr so'n kleinen Weihnachtsbaum, oder habt Ihr so 'nen großen Ofen? 8o
    Meinem "Gespann" steht als Nächstes die Entsorgung des Weihnachtsbaums aus unserer Kirche bevor. Das ist ein echtes Riesenteil, nicht so'n Fisselskram wie bei uns im Fachwerkhaus. Aber die zwei Hovis machen das echt gerne!


    Schade, dass sich die Bilder nicht vergrößern lassen! Dann wirkt es viel viel besser!


    Grüßlis

  • Hallo Leona,
    mein Weihnachtsbaum war 1,80 m groß und ich habe ihn natürlich mit der Rosenschere zerkleinert. Den Stamm muß mein Mann noch zersägen dann geht der auch ein den Ofen.

    Liebe Grüße


    Anja Bodyguard Cody Piroschka und Imany May



    Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

  • Hallo Leona,


    unser Baum wird hoffentlich weiter leben - wir hatten einen mit Wurzeln. Der kommt in den Wald!
    Mal sehen, ob er anwächst, wir haben das heuer das erste mal probiert.


    Aber toll deine Bilder! So fleißige Wuffels!
    liebe Grüße
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Leona,
    kann mich Anja nur anschließen, wir haben das genauso gemacht. Im Ofen riecht er zusammen mit dem Adventkranz noch einmal gut, - aber eure Lösung ist definitiv origineller.


    LG
    Susanne mit Enya und Moritz

  • Zitat

    Original von Felix
    Entsorgung ? =)


    Kein Problem :D Ich hab Pferde :D


    Zeigen! ;)


    Ja, es stimmt, dass ein Weihnachtsbaum im Ofen noch mal tollen Duft verbreitet! Aber ein Kamin muss es schon sein!


    Wieder in den Wald - das ist halt die baumfreundlichste Lösung! =)


    Morgen oder übermorgen sollen meine Beiden den Christbaum aus der Kirche holen - das ist wenigstens ein richtig großer Baum, nicht so'n Fachwerkhaus-Bäumchen, das nehmen die Hundis ja gar nicht ernst!


    Grüßlis

  • Hallo Leona,


    toll die Bilder.
    Da haben deine Großen ja eine schöne Aufgabe.


    Wir haben auch immer die Weihnachtsbäume aufs Paddock zu den Pferden gebracht.


    LG Margret

  • =) Jau - aber ob nun jemand guckt oder nicht - es macht Spaß, mir und den Hunden. Und Klein-Mojo lernt ein bißchen Ernsthaftigkeit - denn er hat nichts als Flausen im Kopf!


    Heute haben wir den Weihnachtsbaum aus der Kirche weg geschleppt. Der ist ja doppelt so lang. Aber schwer war der eigentlich nicht ...


    Grüßlis