Neues kostenloses Spitzportal ist online!

  • Ich hatte es ja schon angedeutet ...


    Es sind nämlich Großspitzwelpen geboren worden. Was fehlte waren nur noch die passenden Fotos. Doch jetzt ist alles beisammen. Der A-Wurf in der Zuchtstätte "vom Gut Glück" wurde gestern geboren. Die sechs schwarzen Großspitzwelpen - 3 Jungs und 3 Mädchen - sind alle topfit und auch die Mutterhündin wusste ab dem zweiten welpen, was zu tun war. Hier der Link:


    schwarze Großspitzwelpen "vom Gut Glück"


    Es wird auch heute Abend noch neue Fotos geben. Also schaut nachher mal bei


    Neu auf der Seite


    vorbei.


    Viele Grüße
    Udo

  • Zwei weitere Kleinspitzwürfe habe ich gerade aufgenommen. Bei Frau Hooper, in der Zuchtstätte "von der Arnold´s Eiche, hat Vickie am 10 März einen Wurf gehabt. Ein schwarz/weiß gescheckter Rüde ist noch frei


    Kleinspitzwelpen "von der Arnold´s Eiche - Vickie"


    Ebenfalls bei Frau Hooper hatte Wilma einen Wurf. Daraus sind noch drei gescheckte Rüden abzugeben:


    Kleinspitzwelpen "von der Arnold´s Eiche"


    Ob ein weiterer Züchter heute noch eigestellt werden kann, weiß ich noch nicht. Neue Welpenbilder wird es in jedem Fall noch geben. Muss ich sagen, wie sie zu finden sein werden? Ich denke: "Nein!"


    Viele Grüße
    Udo


  • Die Gute hat irgendwie immer Welpen.... :whistling:


    Aber ich will ihr ja nichts Unterstellen!!!

  • Wer vor kurzem "Neu auf dr Seite" besucht hat, wird schon den neuen Züchter und den Welpen entdeckt haben. Für alle anderen:


    Aus Ungarn kommt der Zwergspitzkennel "ZZ Bogi Poms" auf die Liebhaberseite


    Zwergspitzzüchter "ZZ Bogi Poms"



    Und auch ein Welpe - ein Junge - ist dort gerade abzugeben. Er wurde am 21. Februar geboren. Hier die Fotos:


    Zwergspitzwelpe "ZZ Bogi Poms"


    Viele Grüße
    Udo

  • Heute geht der Tag mal mit neuen Welpenfotos los.


    Hierzu gibt es neue Bilder aus der Welpenkiste des Wolfsspitzkennels "of the Bunyeroo Valley". Und auch von den 10 Welpen in der Zuchtstätte "von den Donautaler Wölfen" sind nur noch die beiden letzten Rüden zu vergeben. Schaut einfach bei "Neu auf der Seite" vorbei und Ihr findet die Links:


    Neu auf der Seite


    Dort werdet Ihr im Tagesverlauf auch noch mehr finden:


    die Einladung der Gruppe Braunschweig zum Ausflug
    der aktuelle Tasso Newsletter zur Situation der rumänischen Straßenhunde
    und natürlich noch weitere Welpenfotos.


    Also, immer mal reinklicken ...


    Viele Grüße
    Udo

  • Fleur, fahre zur Züchterin und schau Dir ihren Zwinger an, dann wirst Du solche Äußerungen nicht mehr machen !


    LG Ramona


    Ich war da...sie hat sehr viele Welpen...viele in ihrem Welpengehege und noch ein paar im Haus...


    ich kenne insgesammt noch drei weitere Personen die auch einen Hund von ihr haben,die sind total Ängstlich und brauchen besondere aufmerksamkeit,leider sehr unsicher im Wesen :(


    Dann sind alle auch mehrere Stunden gefahren...da durfte man 10 Minuten schauen...Hund nehmen,und auf Wiedersehen :thumbdown:


    und das kann doch kein zufall sein...


    Und ich kenne auch sonst keinen Züchter der fast immer 15-20 Welpen Zuhause hat...


    Ich bin zwar nur Leie...aber wenn mich jemand fragt würde ich diesen Zwinger niemanden empfehlen,und meine Meinung und Erfahrung mit diesem Zwinger darf ich ja äußern.


    Wer will darf mich jetzt steinigen!


  • Ich war da...sie hat sehr viele Welpen...viele in ihrem Welpengehege und noch ein paar im Haus...


    ich kenne insgesammt noch drei weitere Personen die auch einen Hund von ihr haben,die sind total Ängstlich und brauchen besondere aufmerksamkeit,leider sehr unsicher im Wesen :(


    Na, ich kenne etliche Personen, die einen Spitz von dort haben. Allesamt selbstsichere - teilweise im Hundesport sehr erfolgreiche - Spitze.


    Und was sagt uns das jetzt?


    Die Aufzucht eines jungen Spitzes findet nicht nur in den Wochen beim Züchter statt. Der neue Besitzer kann vieles verbessern - aber ebenso viele Fehler machen.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Klar gibt es welche die es toll finden was sie macht...



    Ich finde es nicht...mir kann keiner erzählen,das wenn man Zuhause ca 20 Welpen hat,das dies dann so super abläuft anstatt wo bei dennen nur ein bis zweimal im Jahr gezüchtet wird..


    Meine zwei Süßen kamen aus keiner Massen Zucht,ich habe sie aus ganz tollen Familien wo nur einmal im Jahr Junge hat...ganz toller Hund und sehr gut Sozialisiert!

  • Zum Glück kann ja Jeder genau da kaufen, wo es ihm oder ihr am meisten zusagt. Und weil hier die Bewertungskriterien nun mal völlig unterschiedlich sind, steht auf der Liebhaberseite im Kopf jeder Welpenseite:


    "Daher prüfen Sie bitte vor dem Kauf eines Welpen, ob alle Bedingungen beim Züchter auch Ihren persönlichen Vorstellungen entsprechen. Die Aufnahme eines Welpen auf die Internetseite des Vereins „Liebhaber des Deutschen Spitzes e.V.“ stellt keinesfalls eine Vorauswahl oder ein Gütesiegel dar."


    Gerade habe ich auch wieder einen Züchter aufgenommen. Hier wird nur im geringen Umfang gezüchtet. Zwerg- und Kleinspitze mit insgesamt 3 Hündinnen legen dies zumindest nahe. Hier der Zwergspitzzüchtereintrag:


    Zwergspitzkennel "Segesvári-Bársonyos"


    Und zwei Welpen, zwei Jungs, sind dort in creme und orange auch gerade abzugeben:


    Zwergspitzwelpen "Segesvári-Bársonyos"


    Viele Grüße
    Udo

  • Wer einmal auf "Neu auf der Seite" schaut, wird sehen, dass wir gestern eine ganze Reihe Neuigkeiten auf der Liebhaberseite hatten und das wird heute offensichtlich nicht anders sein.


    Fangen wir daher einmal mit weißen Mittelspitzwelpen an. Im Kennel "van het Bearehöfke" wurden gestern drei weiße Mittelspitzwelpen - 1 Junge und 2 Mädchen - geboren. Fotos gibt es auch schon. Hier der Link:


    weiße Mittelspitzwelpen "van het Bearehöfke"


    Es gibt aber noch weitere Welpen und auch weitere Deckrüden und wenn ich dazu komme auch noch neue Fotos. Also: Jede Menge zu entdecken!!!


    Viele Grüße
    Udo

  • Wie schon angekündigt, geht es mit zwei weiteren Deckrüden bei den Neuigkeiten weiter.


    Gestern hatte ich den ungarischen Kennel "" vorgestellt. Dort ist auch der Zwergspitzdeckrüde "Bonny the Scarlet Flower from Madam Svetlana " beheimatet.


    Zwergspitzdeckrüde "Bonny the Scarlet Flower from Madam Svetlana"



    Daneben hat der Züchter "István Attila Bartha" auch einen Kleinspitzdeckrüden in orange-sable - "Segesvári Bársonyos “Törp” Max"


    Kleinspitzdeckrüde "Segesvári Bársonyos “Törp” Max"


    Viele Grüße
    Udo

  • Nach den weißen Mittelspitzwelpen von heute morgen, habe ich nun auch Kleinspitzwelpen in orange-weiß gescheckt und creme-weiß gescheckt aufgenommen. Die 4 Jungs wurden am Freitag bei anita Kirsch, in der Zuchtstätte "mein Augenstern geboren. Auch hier gibt es bereits die ersten Fotos:


    Kleinspitzwelpen "Mein Augenstern"


    Und Welpenfotos gibt es auch schon zu entdecken. Über "Neu auf der Seite" könnt Ihr ja mal nachschauen.


    Viele Grüße
    Udo

  • Obwohl während des ganzen Wochenendes ja schon viele Neuigkeiten Platz auf der Liebhaberseite fanden, habe ich noch nicht alles aufnehmen können. Ihr könnt Euch also auch heute wieder auf so einige Erweiterungen freuen.


    Den Anfang macht "Keldar vom Schmiedeeck", der als orangefarbener Mittelspitz auf die Deckrüdenseite kommt. Die Gesundheitsuntersuchungen hat er natürlich alle gemeistert und jetzt wartet er bei Frau Barnert-Gmelin, die sonst ja für weiße Mittelspitze steht, auf passenden Damenbesuch. Hier der Link:


    Mittelspitzdeckrüde "Keldar vom Schmiedeeck"


    Viele Grüße
    Udo

  • Damit sind die Neuigkeiten für heute aber noch nicht erschöpft, denn ein weiterer Züchter hat sich auf die Liebhaberseite eintragen lassen.


    Auch wenn der Kennelname "Dark Quest of Shadow´s" sich erst einmal ausländisch anhört, ist dem nicht so. Wolfsspitze werden dort von Karin Hieke gezüchtet:


    Wolfsspitzzüchter "Dark Quest of Shadow´s"


    Und Welpen werden dort für Anfang Mai erwartet. Der Rüde ist Leo vom Schmuttertal.


    Wurfankündigung Wolfsspitze "Dark Quest of Shadow´s"


    Viele Grüße
    Udo

  • Heute scheint der "Welpenteufel" los zu sein, denn ein weiterer Wurf ist geboren worden.


    Bei den Wolfsspitzen "von der Frühlingsluft", bei dr. Anja seefeldt, ist der Nachwuchs heute in den frühen Morgenstunden geboren worden. 3 Welpen - 1 Junge und 2 Mädchen liegen dort im Welpenkorb.


    Wolfsspitzwelpen "von der Frühlingsluft"


    Wer jetzt auch noch Neu auf der Seite besucht, wird den Link zu Kalles (weißer Großspitzrüde Kalle Rehwinkel-Sachs) finden.


    Viele Grüße
    Udo